ZitatC64 mit in´s Grab nehmen - ist das erlaubt?
Keine Ahnung. Alternativ kann man aber bestimmt einen Duden mit *ins Grab nehmen. ![]()
Es gibt 166 Antworten in diesem Thema, welches 24.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
ZitatC64 mit in´s Grab nehmen - ist das erlaubt?
Keine Ahnung. Alternativ kann man aber bestimmt einen Duden mit *ins Grab nehmen. ![]()
Jungs ich sehe da nur eine Lösung. Wir müssen eine anerkannte Religion gründen die besagt das man nur mit oder im C64 beerdigt werden darf!
Gepresst in den taktgenerierenden Quarz^^
Jungs ich sehe da nur eine Lösung. Wir müssen eine anerkannte Religion gründen die besagt das man nur mit oder im C64 beerdigt werden darf!
Zu dem Thema empfehle ich die Lektüre von Lotek64 Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen., ab Seite 10
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Ihr müsst halt einfach dafür Sorge tragen, auf hoher See das Zeitliche zu segnen, was da dann als Gewicht mit drangebunden wird, das muss nicht zugelassen oder verrottbar sein, sondern einfach schwerer als Wasser und AN BORD ENTBEHRLICH...
ZitatC64 mit in´s Grab nehmen - ist das erlaubt?
Keine Ahnung. Alternativ kann man aber bestimmt einen Duden mit *ins Grab nehmen.
Puh, 13 Jahre nach Erstellung des Beitrages noch so hart getriggert? ![]()
Nun denke ich darüber nach, ob es möglich ist, bei meinem eigenen Tod einen C64 mit in´s Grab zu nehmen. Der C64 begleitet mich seit meinem 14. Lebensjahr und ist das, was mein Leben sehr intensiv geprägt hat und es noch heute tut.
Bei allem Verständnis, ich hab hab schon viel irres im Internet gelesen. Leute die behaupten von Aliens entführt worden zu sein oder sogar auf andere Planeten mitgenommen wurden oder sind inkarniert von sonst was also richtig angedrehtes Zeug, aber das hier ja übertrifft alles ![]()
Hat einer von euch Conan der Barbar damals mal gesehen, wo Conan freigelassen wird, diese Höhle oder Gruft eines ehemaligen Königs findet und dessen Schwert an sich nimmt?
Also MRC, wenn du einen Platz findest, dir auch so eine Gruft bauen kannst, dann kannst du selbstverständlich deinen C64 mitnehmen. Und Archäologen in einigen Tausend Jahren werden entzückt sein und dich samt des C64 auf ewig in nem Glaskasten ins Museum stellen und Kinder und Schulklassen werden gelangweilt an deinem Glaskasten vorbeiziehen. Also wenn du das willst.. ![]()
Edit: Nimm noch eine 1541 mit und eine Diskette, die Weihnachtsdemo, dann schaffen es die Archäolgen vielleicht noch das zum laufen zu bringen und in deinem Schaukasten läuft dann neben dir während der Museumsöffungszeiten die Weihnachtsdemo ![]()
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
![]()
...
Oder sowas wie hier?
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Warum sollte ein 64er so viel bekloppter sein als Uhren oder Schmuck. So groß ist der Brotkasten nun auch nicht als das er nicht noch Platz findet in einem Sarg.
Nach 25 Jahren wird er eh wieder ausgebuddelt
Nach 25 Jahren wird er eh wieder ausgebuddelt
nicht wenn er sich seine eigene Gruft im Garten buddelt, so wie bei Conan ![]()
Im Grab kann man die Disketten nicht wechseln. Und die Elektronik wird nass. Das gibt einen Kurzschluss.
Vielleicht eine Urne in Form des Lieblingscomputers? Ein Apple //e dürfte genügend Raum bieten, in einem ZX81 wirds eng.
Ein schwieriges Thema, aber Uhren und Schmuck werden heute skrupellos geklaut. Selbst Zahnbrücken, werden mit einer Brechstange entwendet. In den Altersheimen werden die Senioren skrupellos beklaut! Es gibt heute keine Ehre mehr, leider.
Schaut Euch die Friedhöfe an, alles was mal aus Eisen oder Kupfer war, ist schon längst wech.. ![]()
Wer ist tot?
Oder wieso kommt der alte Thread wieder? ![]()
Sind überhaupt Forenmitglieder hier, die den C64 ernsthaft mitnehmen wollen?
Ich kann mir das nicht vorstellen, dass ich neben den 72 Jungfrauen noch Zeit für was anderes habe. Mit nur einer Frau im DIesseits ist die Zeit schon knapp...
Eine Micro-SD Karte im Arsch mit VICE-64 drauf, geht natürlich auch ![]()
Ich finde die Idee schön, auch wenn ich das selbst nicht machen würde.
Allerdings wäre ein kleiner, stellvertretender Gegenstand in meinen Augen passender als jetzt tatsächlich der wahrhaftige Brotkasten - vielleicht einfach eine Diskette?
Inschriften auf dem Grabstein wurden ja auch schon als Möglichkeit genannt, da kann man jetzt etwas mehr oder weniger Lustiges nehmen ("?OUT OF DATA ERROR") oder vielleicht einfach seine Lieblingsfarben:
POKE53280,6
POKE53281,3
POKE646,0
PRINTCHR$(147)
POKE 53265,0
Nehmt einen Mini mit.... birgt mehrere Vorteile:
- klein
- eh nur ein Emulator, also was solls
- braucht weniger Strom... vielleicht reicht eine Kartoffel-Batterie...
- der hat HDMI, kann man auch nen Flatscreen noch mitnehmen
- es wird keine Original-Hardware vergraben