Wie mietet man einen Gaming-Server?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2008 um 12:04) ist von UnlimitedStar23.

  • Hallo zusammen :)

    Ich spiele mit dem Gedanken einen Server im Internet zu mieten auf dem ich Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. Server laufen lassen kann. Die meisten Gaming-Server sind alle vorinstalliert mit aktuellen Spielen (was ja auch gut ist) aber in diesem Fall ist es ein wenig kniffelig weil ich nicht genau weiß was man da am besten für einen Server mietet und wo und was das wohl kosten könnte.

    Könnt ihr mir bitte ein bischen auf die Sprünge helfen?

  • Ich denke, dass du dafuer keinen Gameserver brauchst. Ich habe einen vServer und auf ihm lief testweise mal ein CS1.6 oder ein TF2 Server, und das anstandslos. Ich wuerde also erstmal jemanden mit Server fragen (koennte ich evtl auch machen), ob er da Skulltag nebenbei drauf laufen laesst, und spaeter schauen, ob du wirklich noch Server mieten willst. Ich bezahle btw 50 Euro/Quartal.

  • Ich habe auch einen vServer bei einem deutschen Provider und zahle dafür 8€. Allerdings sind Ping Zeiten und sonstige Performance stark vom Glück abhängig, sprich wer sonst noch auf dem selben Server ist und was der damit tut.

    Für Doom wirds schon reichen, moderne Spiele benötigen meist einen echten Root Server, und die sind recht teuer ...

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. --- Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. --- Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • ehrm... das einzige was zählt ist die bandbreite die dir zur verfügung steht und die (damit indirekt verbundenen) ping zeiten... ob das nun ein root server oder vserver oder sonstwas ist ist völlig wurscht.

  • Da wuerde ich nicht zustimmen... Wenn der Server ausgelastet ist, auf dem der vServer laeuft, dann geht dein Ping hoch.

  • wenn grad ne menge traffic auf dem webserver ist der mit deinem gameserver zusammen in dem ollen switch im rack steckt auch :)

  • Wie bei allen Egoshootern ist auch bei DooM wichtig, dass die Pingzeiten möglichst klein gehalten werden. Man sollte die SkullTag Engine nicht unterschätzen denn die kann nicht nur wesentlich mehr als die originale DooM Engine sondern braucht auch mehr Ressourcen.

    Ich empfehle euch mal anzuschauen was die SkullTag Community mittlerweile für Maps zockt.... die haben technisch gesehen was das Leveldesign angeht irrsinnige Vortschritte im Vergleich zum original gemacht. Ich habe ja selber auch schon einen ganzen Haufen Maps gemacht, die recht gut sind aber die Jungs dort.... rocken alles weg.