Hello, Guest the thread was called2.2k times and contains 21 replays

last post from bigby at the

RS232 mit cc65

  • Jetzt kann ich auch in cc65 die serielle Schnittstelle bedienen.
    Habe dann auch gleich die Inline-Syntax vom cc65 kennengelernt.
    Es wird der Wert 67 nach draussen gesendet.


  • Ich beschäftige mich gerade zum ersten mal ein wenig mit dem cc65 und hänge mich mit meiner doofen Frage erst mal hier mit rein, statt einen extra Thread zu öffnen, weil es auch thematisch passt. Vielleicht liest es ja jemand, der mir "über die Straße helfen" kann.


    Ich möchte mit drei Leitungen über die serielle Schnittstelle Daten übertragen und habe es im ersten Schritt auch geschafft, ein kleines Testprogramm zu schreiben, was den c64-up2400 Treiber lädt, initialisiert und ein paar Bytes überträgt. Nun würde ich den Treiber allerdings gerne statisch linken, statt ihn nachzuladen, damit ich ein einzelnes PRG File erhalte. Ich müßte dann ja eigentlich anstatt ihn mit ser_load_driver("c64-up2400.ser") zu laden, ihn direkt mit ser_install(c64_up2400_ser) o.ä. installieren können.


    Hätte vielleicht jemand ein paar Hinweise für mich, wie ich das anstellen muß?