Hallo Besucher, der Thread wurde 1,8k mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von schlonkel am

Boulder Dash Construction Kit - The Lost Caves (Wettbewerb)

  • Edit (27.12.2012): Der folgende Text resp. Thread bezieht sich auf "The Lost Caves", damals war das Projekt noch nicht gestartet. Alle hier besprochenen Caves und die Lösungen dazu sind hier zu finden. - Ich hab den nochfolgenden Text unverändert gelassen, daher funktionieren alle Links nicht mehr - Nutzt also nur den hier angegeben... Mensch, schon wieder >3 Jahre her :)


    Guten Tag! Meine Name ist 'schlonkel' und Sie kennen mich sicher aus Filmen wie "Mein Name ist 'schlonkel' und Sie kennen mich sicher aus Filmen wie" und "Wr brcht schn Vkl? e au o ooae?". Nun, wie ihr sicher wisst ist in der aktuellen Ausgabe der Digital Talk (Nr. 86) ein Pamphlet eine Liebeserklärung über Boulder Dash gepinselt, entschwungen meiner Feder. Ich möchte Diese hier natürlich nicht noch mal ausführen, deswegen verweise ich den geneigten (trinkt nicht so viel!) Leser auf den Text. Dann kann man in etwa verstehen worum es nun -hier- geht. :) Nun, ich habe also um 1987 vier Bilder aufgrund eines Wettbewerbes gemacht die ich nun der Öffentlichkeit preisgebe. Da das ja grundsätzlich langweilig ist dachte ich mir: Mache doch einen Wettbewerb. Und dem tat ich! :)


    Aufgabe: Die vier Bilder wurden damals mit dem original BDCK erstellt. Nebenbei habe ich dieser Tage noch ein Intermission für die Vollprofis entwickelt. Ziel ist es also, diese vier Bilder + Intermission "in einem Zuge" durchzuspielen. Da selbst ich das vierte Cave nicht mehr schaffte habe ich es etwas entschäft. Aber keine Angst, mit "einfach durchlaufen" ist es immer noch nichts. ;) - Die Anzahl der Verluste ist dabei relevant, heißt, Rockford muss den Ausgang des Intermission erreichen ohne einmal "geplatzt" zu sein :). Dabei bitte ich aber Fair zu spielen! Bekannte Hilfsmittel die zB im Vice exisitieren sind nicht anzuwenden. Oder, kurz gesagt: kein Cheating bitte :( Gewinn: Der, der die Lösung als Video präsentiert bekommt natürlich eine Belohnung! 1. Das Video wird dann als "Longplay [tm]" veröffentlicht, natürlich mit Angabe des Spieler. 2. Der Spieler darf sich aus diesen drei Büchern eines auswählen dass ihm dann auf den Postweg zugeht! Sollten mehrere Spieler korrekte Lösungen einsenden entscheidet das Los! (Sollte keiner das Spiel ohne "platzen" durchschaffen, so bekommt der den Preis mit den geringsten Verlusten und meisten Punkten.)


    1) Mertens/Meißner: "Wir waren Space Invaders"
    2) Horchler: "64er Longplays"
    3) Lischka: "Spielplatz Computer"


    Der Preis wird von (:lol27: ) gesponsort. Denken wir nochmal kurz an den Rechtsweg. Denn der ist sehr traurig :cry , er wurde ausgeschlossen. Außerdem ist die Barauszahlung des Gewinns nicht möglich! Einsendeschluss ist der 30. Juni 2009.


    Zum Download:


    - Die Bilder hier http://www.lust-auf-nostalgie.…modore64/bdck_tlc_pst.d64 im .d64-Format runterladen
    - Laden des Programmes mit "Load":*",8 und starten mit "RUN"
    - Nach dem Entpacken kommt der Infoscreen
    - [SPACE] drücken
    - Name für Spieler 1 eingeben (ggf. auch Spieler 2)
    - Spiel startet...
    - Achtung: Diskette -nicht- entfernen, Highscores werden gespeichert!


    Achtung: In der Digital Talk 86 ist das Starten des Programmes noch etwas anders beschrieben. Aber da sie sich verspätete wurde es schlussendlich vom Construction Kit entfernt und ist selbstartend! :)


    Viel Spaß! Ich hoffe auf rege Teilnahme und freue mich auf die ersten Videos (gerne auch erst mal Bilder :)!


    Euer schlonkel und sein:lol27:

  • Hallo. Gestern war Einsendeschluss und die Teilnahme war überwältigend. Es kamen exakt 0 (in Worten "null") Lösungsversuche oder Replys. Ich bin begeistert. Nun, da dem so ist habe ich was vorbereitet... Lasst euch mal überraschen, so schnell bekommt ihr meinen schlonkel nicht klein :)


    Stay Tuned ;)