2 Tage DoReCo

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 7.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2008 um 22:22) ist von helmutx.

  • 2 Tage DoReCo hört sich sehr verlockend an. Ich persönlich tendiere auch eher zu einem richtigen Bett bzw. einem abschließbaren Einzelzimmer für eine/zwei Nacht/Nächte; dafür blätter ich gerne hin. Viel Hardware würde ich aber nicht mitnehmen (vielleicht ein Notebook). Das kann man schnell einpacken und mit ins Zimmer nehmen. Nix für ungut aber mein Zeugs lass ich nicht in einem mit Menschen befüllten Raum alleine rumstehen während ich schlafe. Das ist reine Vorsicht. Natürlich muss aber jedem selbst freigestellt sein wie und wo er schlafen will.

    Optimal fände ich wenn man Samstags früh in die Räumlichkeiten kann und Sonntag Abends wieder raus um maximale Zeit nutzen zu können... oder vielleicht sogar Freitag anreisen bzw. Räumlichkeiten einchecken und dann Samstags morgens direkt loslegen. So kenne ich das von den Linux Messen auf denen ich war.

    Mein Fazit: Macht es möglich und ich zeige Willen dabei zu sein :smile:

  • Man sollte sich dann schon die Mühe machen die Sachen weg zu räumen wenn man Diebstahl befürchtet.

  • Man sollte sich dann schon die Mühe machen die Sachen weg zu räumen wenn man Diebstahl befürchtet.

    Genau das meine ich auch.

  • mein Zeugs lass ich nicht in einem mit Menschen befüllten Raum alleine rumstehen während ich schlafe

    Das ist dann wirklich ein Problem...! Gerade wenn man viel mitbringt, kann das extrem nervig sein, wenn man abends alles zusammenräumen muß..!
    Ist natürlich auch immer die Frage, was es ist. Einen Standard-Cevi würde ich z.B. unbeaufsichtigt lassen. Da ist es zwar ärgerlich, wenn irgend ein Arsch
    den klaut, aber auch kein Verlust, der einem ewig nachhängt, da hat man ja noch Ersatz...! Bei selteneren Stücken ist das natürlich was ganz anderes...!
    Ich habe immer drüber nachgedacht, mir mal eine abschließbare Kiste zuzulegen, wo man dann die etwas leichter zu klauenden Stücke reinpacken kann.
    Module und so sind ja schnell in die Tasche gesteckt, da könnte mancher eine Gelegenheit beim Schopfe packen. Allerdings habe ich (toi toi toi!) auch noch
    nie mitbekommen, daß auf der Willow oder der DoReCo was geklaut worden wäre...! Vorsicht ist zwar nie verkehrt, aber im Grunde sind die Leute doch
    erstaunlich ehrlich...! :nixwiss:

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. :böse Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    „Vor dem Himmel kommt das Leben auf Erden, und da gilt es, eine soziale Gesellschaft aufzubauen.“ – Heinz Nixdorf (1986)

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. :beer:Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat

    Allerdings habe ich (toi toi toi!) auch noch nie mitbekommen, daß auf der Willow oder der DoReCo was geklaut worden wäre...!

    auf der breakpoint, wo ja fast tausend leute rumlaufen und mit sicherheit ein paar hundert rechner und sonstwas rumstehen gab es noch nicht einen einzigen fall von diebstahl.

    was halt wichtig ist, das die organisatoren sicherstellen das wirklich nur die den raum betreten die auch zur veranstaltung gehören.

  • Ein Diebstahl wäre auch die Höhe. Den würd ich allen die Hose runterziehen und in allen Öffungen nach einem C64 suchen :)

    Stimmt, einen Diebstahl haben wir noch nicht gemeldet bekommen. Und da gehe ich auch nicht von aus. Wobei ich nachts auch weniger mit Leuten rechne die mal so zum gucken vorbeikommen :)

  • Zitat

    Wobei ich nachts auch weniger mit Leuten rechne die mal so zum gucken vorbeikommen

    also irgendwelche "fremde" die *versuchen* reinzukommen gibt es auf solchen veranstaltungen durchaus immer wieder... die entsprechenden kandidaten sind ja auch nicht doof und wissen wo es evtl was zu holen gibt... darum ists wie gesagt wichtig das es irgendeine art eingangskontrolle gibt

  • Tach !

    Auf der Willow gabs KEINE Eintrittkontrolle in dem Sinne und es lief immer gesittet ab.
    Was das pennen angeht, entweder Zelt, oder seperater Raum. Luftmatratze, Schlafsack - fertig aus. Ich bin auch nicht mehr der Jügste, habe aber bisher jede Willow überlebt ;)
    Wer was solides will kann sich in der Umgebung in einer Pension einmieten. Kenne ich auch von diversen Fällen.

    Hucky

    Arcade: Twinliner, Fashion Vision,
    "Cosmic Guerilla" cocktail table
    Pins: Scared Stiff + Getaway
    C64, C65, C66, Gammel+Mist...

  • Zitat

    Auf der Willow gabs KEINE Eintrittkontrolle in dem Sinne und es lief immer gesittet ab.


    die willow fand aber auch immer am ende vom nirgendwo statt, dort gab es schlicht im umkreis von 100 kilometern niemanden der irgendwas klauen könnte =D

  • Ich kenne eigentlich von allen Jugendherbergen, dass man dort einen abschließbaren Raum bekommt. Früher war es auch so, dass immer noch Leute vorm Rechner saßen, wenn ich morgens zum Frühstück aus dem Bett gekrochen kam. Also "Aufpasser" waren eigentlich immer im Raum :D

  • Wie wäre es damit?

    Location Dortmund Marten, Lohnhalle der alten Zeche Dortmund. Vorteil RIESSEN RIESSEN RIESSEN RAUM und gute Küche vorne dran. Nachteil: Teuer und keine direkte Übernachtungsmöglichkeit. Also örtliche Gelegenheit suchen, einige wenige könenn auch in der Halle pennen. Die Location ist gut erreichbar, viele Parkplätze und tolles Ambiente.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Wäre für mich schon okay - kann ja in der Nacht nach Hause fahren. Was sagen die anderen? Und was bedeutet "teuer" genau?

  • wieso können in der halle nur einige wenige pennen wenn die doch so riesig ist? :)

  • Weil die eigentlich keine Leute da nachts drin lassen wollten. Auf ein "da sind teure Sachen drin, die lassen wir nicht unbeacht" haben die sich auf ein paar Schlafsack Murmler eingelassen.

  • Wir haben bei solchen Veranstaltungen voher eine Versicherung abgeschlossen.
    Dann war der Besitzer beruhigt :)

    Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum, schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Zitat

    Weil die eigentlich keine Leute da nachts drin lassen wollten.

    sprich: für eine computerparty die über zwei tage geht eine völlig ungeeignete location :)

  • Es müsste was sein, wo man auf dem Grundstück noch nen Zelt aufstellen könnte ;)
    Vielleicht auch nicht gaaaanz so zentral, sonst hat man nachher die ganzen Penner da...

    Hucky

    Arcade: Twinliner, Fashion Vision,
    "Cosmic Guerilla" cocktail table
    Pins: Scared Stiff + Getaway
    C64, C65, C66, Gammel+Mist...

  • Also bis jetzt wurde wirklich noch nichts auf der DoReCo geklaut und wen jemand mal ein teil zuviel mit genommen hat wurde sofort im forum gefragt wem das gehört. Also die Halle ist nicht schlecht aber wen du schon schreibst das die Teuer ist und dann nur ein paar Leute da pennen dürfen und der rest noch extra Geld ausgeben muss um irgendwo zu schlafen finde ich es schon viel zu teuer.

    Ich finde eine Jugendherberge schon angebrachter. :dafuer:

    Ich freue mich schon sehr auf einer 2 tages DoReCo :juhu:

    2. Platz beim Home Page Award am 14.06.2009 :D
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Schaut mal rein :winke: Möge der c64 mit dir sein!

  • @Markus: Dann hör dich doch mal um. Du kommst doch auch aus Dortmund.

    Am besten wäre also eine Location für 2 Tage die nix bis wenig kostet, Dach überm Kopf hat und ein Bett für jeden bietet. Wo findet man sowas?