Hallo Besucher, der Thread wurde 1,8k mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von DrGonzo am

VICE: Joystick-Problem

  • Hi !


    Aber unter VICE hast Du deinen eingestellten und kalibrierten Competition auch gewählt, oder? Habe nämlich auch den Competition Pro (2-Achsen, 2-Tasten-Joystick) und der funzt einwandfrei unter VICE.
    Ich gehe davon aus, dass Du ihn so wie ich an der Soundkarte hängen hast und nicht etwa über irgendeine USB-Bastellösung (über einen Adapter).
    Teste auch mal im Options-Menü bzw. über ALT+J die "Swap Joystick" Funktion.


    Gruß


    Lorraine

  • Hi! Ja, es ist ein "echter" CP für den PC, nix mit Adapter.
    Der Joystick hängt am Game/Midi-Port vom Board, nicht an der Soundkarte.
    Habe meine Soundblasterkarte entsorgen müssen - defekt...das Problem war aber vorher auch schon, da gingen BEIDE Joys in Vice nicht.


    Ich kann wählen was ich will, PC-Stick#1, #2, nix tut sich. Auch die Swapperei bringts nicht :motz:

  • Natürlich meinte ich mit der Soundkarte den MIDI-Anschluß bzw. Gameport (von mir aus auch onboard).
    Ich habe eine Soundblaster Live! in meinem Rechner und den Competition Pro in transparentem blau mit dem verchromten Griff, den verchromten Feuerknöpfen, den zwei gelben Zusatztasten und dem Schalter.
    Bei mir funzt es wie gesagt einwandfrei. Welche Version vom Competition-Pro hast Du denn ? Funktioniert er denn mit PC-Spielen nach der Kalibrierung einwandfrei ?




    Gruß


    Lorraine

  • :winke: allo!Ich möcht ja nicht einfach so Rein Platzen, aber mein Sidewinder räklt sich hervorrragend,allerdings is da was dran, ;( ,
    Zb.: man musste früher doch den richtigen joyp. finden etc. ,Wenn man da nicht richtig voreingestellt hat....... :hammer: lg Doc