Commodore in Film und Fernsehen

There are 4,319 replies in this Thread which has previously been viewed 1,011,545 times. The latest Post (February 7, 2026 at 2:56 PM) was by ramrom.

• Eben bei "Hausenblas-Staubsauger-Vertreter Deluxe" gesehen dass dieser einen C64 in einer Glasvitrine in seinem Präsentationsraum hat. Hat dies jemand gerade eben auch auf RTL 2 gesehen ?

Ich habe auch mal schnell ein Bild gemacht wo man die Vitrine sieht. Muss es bloß noch vom iPhone ins Forum bringen.

Eventuell ist er ja ein Commodore-Fan.

Gruß

Q*bert

Toleranz ist der Verdacht, daß der andere Recht hat.

Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)

• Hab gestern zufällig beim Zappen Dr.DishTV entdeckt und die 30Jahre C64 CC2 Sondersendung geschaut.
    Die Computer-Opas und ganz viele CeVies, sehr schön! :wink:

• Please login to see this link.

In der Vorschau heute wurde auch mehrfach der C64 und sogar ein PET eingeblendet. Ob das jetzt nun ein Appetizer war oder das Gerät in der Sendung auftaucht... k.A. Ein Bild von JMP wie er mit dem Regenschirm aus dem 1. Stock springt wäre allerdings vorzüglich ;)

• :dagegen: Viel zu gefährlich!

Please login to see this link.
    Please login to see this link.Please login to see this link.:böse Please login to see this link. Please login to see this link.
    „Vor dem Himmel kommt das Leben auf Erden, und da gilt es, eine soziale Gesellschaft aufzubauen.“ – Heinz Nixdorf (1986)
    Please login to see this link. :beer:Please login to see this link. Please login to see this link.

• Zu Kaffee oder Tee (ich berichtete): Über Computer wird nix bwerichtet, aber es steht ein Laser VZ200(?) hinten im Schrank :)

• Da ich grad dabei bin werd ich einige ähnlcihe "Sichtungsthreads" im ersten Posting verlinken.

z.B.: Please login to see this link.

und: Please login to see this link.

Falls jemand noch ähnlcihe threads findet kann er das hier auch reinschreiben.

sl FXXS

• Fernsehen im weitesten Sinne (das Videoportal mit der Bildröhre im Logo)

Musikvideo "Console - A Homeless Ghost" - da kommt ein C64 drin vor:
    Please login to see this media element.

**** Please login to see this link. **** Please login to see this link. **** Please login to see this link. **** Please login to see this link. ****

• Please login to see this media element.

DA!

1x VIC-20,2x C16,1x P4 3x C64,1x C128D, 2x A500,1x A2000,1x CPC464,1x 520/1040ST,Mega ST2,1x PC10-III,1x /|\ PC-1,Acorn BBC MICRO 64k,1x Acorn electron :done:

• Kein C64 aber ein Please login to see this link. im Musikvideo.

• Kein C64 aber ein Amiga 500 + 1081 im Musikvideo.

Davon gibt's ein ganzes Album, das mit Hilfe des Amiga entstand, siehe Please login to see this link.. Die LP sollte es z.B. bei Ebay und Amazon geben.

Davon gibt's ein ganzes Album, das mit Hilfe des Amiga entstand

wer sowas will greift einfach blind in die kiste mit dem frühen deutschen hardcore techno =P

• Ich empfehle einfach mal (den frühen!) Alec Empire auf Force Inc. resp. Mille Plateux. - Obwohl, der war eher A-Tari :)