Wurden nicht auch Vorspann und Abspann von "The Joy of Painting" (Bob Ross) mit Amiga gemacht, oder hab' ich das falsch in Erinnerung?
Commodore in Film und Fernsehen
-
MRC -
November 27, 2008 at 2:46 PM -
Thread is Unresolved
There are 4,319 replies in this Thread which has previously been viewed 1,010,090 times. The latest Post (
-
-
- Official Post
Da es nicht als Bildmaterial vorkommt, aber erwähnt wurde, erwähne ich es nur mal hier.
Aus Youtube, Kanal "Glotzbusters" gibts eine Folge über die "Max Headroom"-Serie.
Und darin wird gesagt, dass die animierten Hintergründe hinter Max mit einem Commodore Amiga erstellt wurden.
Max war übrigens da noch keine digitale Figur, sondern ein Schauspieler.
Ich meine das war aber schon in den 80ern oder 90ern durch die Amiga Magazine bekannt, dass Max Headroom teilweise auf dem Amiga erstellt wurde.
Danke für den Hinweis auf Glotzbusters.
-
- Interesting post
Danke für den Hinweis auf Glotzbusters.
Ich mag den sehr und bin auf ihn gestoßen als der Kanal noch "Der fette Loser im Exil" hieß. Ich habe hier die DVDs zu "Unterwegs nach Atlantis" und dachte mir, statt ebay könnte ich die doch mal ihm unterjubeln (wurde das je wiederholt? Als Kind fand ich das absolut mystisch, auch wegen der Musik). Also habe ich mal nach seinem Namen, Stefan Ahlers, gesucht um zu sehen wie man den so erreicht und bin dabei auch auf die Please login to see this link. gestoßen. Sorry, aber bin ich zu albern, wenn ich immer noch lachen muss, wie Instagram das Thumbnail abgeschnitten hat? Der Finger zum Text killt es!

Please login to see this attachment.
-
Ich mag den Kanal auch. Allerdings habe ich seine persönlichen Hinterngründe (Wortspiel bzgl Screenshot!) noch nicht recherchiert. Ist/war er Synchronsprecher? Klingt ganz oft danach.
Manchmal quakt er seine ausfälligen Zuschauer zu sehr an, aber endlich mal einer, der auch gegenhält.
-
Display More
Ein Fall für 2
Staffel 3
Folge 1
Zuckerbrot und Peitsche
ab Minute 53:50
C64
Floppy VC 1540
Space Age TV
Geil!
Please login to see this attachment.
Please login to see this link.
-
Wer, wenn nicht Matula sollte das aufdecken?

-
Wer, wenn nicht Matula sollte das aufdecken?

Dazu braucht es keinen Matula. Ein Einäugiger unter den Blinden reicht.

-
- Interesting post
Beim Ansehen auf prime ist mir DAS in die Augen gestochen. (ready Player one, 2:01.57)
Wenn ich das richtig sehe, ist das eine 1570

Der Film ist sehenswert.
Ein bessere Screenshot angehängt, da sieht man auch den alten Apple

-
In dem Film sind übrigens jede Menge an alten Konsolen und Rechnern zu sehen, ich wette, daß da auch noch ein C64 zu finden sein wird.
Schaumer mal, wer die meisten Findet.
Soll ich mal versuchen mit einem Screenrecorder ..... hüstel.?
-
- Official Post

Wird sich sicher gut auf "der" Platte machen.
Ist aber in den (teilweise) bekannten Portalen schon zu haben.

Dennoch Danke für den Hinweis! Das Buch habe ich gelesen, das fand ich super (das zweite habe ich habe ich angefangen und dann weggelegt), aber den Film wollte ich immer schon mal geschaut haben. Das werde ich jetzt nachholen.

-
Nein, C64 findest keinen! Es gibt nur die 1570 und einen "angedeuteten" 1702-Monitor!
Der PC steht auch nur da, die Tastatur am Boden in der Nähe von der 1570 und ist nich angeschlossen!
Überhaupt steht in diesem Film alles einfach irgendwie (hirn- und sinnfrei) nur da!
[Der Film ist totaler, gekiffter, klischeeüberladener Nerdshit hoch 10! Verbringt die 2 Stunden lieber sinnvoll am C64 zockend.
Sorry, nur meine Meinung.
] -
Ich finde der Film zeigt sehr gut was in den Köpfen mit den 80ern verbunden wird.
Es gibt zwar viele Anspielungen auf die alter Zeit aber Commodore scheint nicht weiter wahrgenommen zu werden. Wie das Laufwerk am Ende des Films ist es nur eine Randerscheinung.
Atari und Nintendo sind in den Köpfen viel mehr verwurzelt, zumindest in Amerika.
-
hatten wir allerdings schon öfter ..
Apr. 18: Please login to see this link.
Juni 18: Please login to see this link.
Sep. 18: Please login to see this link.
Jan. 20: Please login to see this link.
EDIT: Ach Mist, wurde in diesem Thread sogar schon erwähnt...

Nicht nur das, Du hattest es im Juni 2018 sogar selbst geliket.

Das werde ich jetzt nachholen.
Unbedingt. Viel Spaß!

-
- Interesting post
Was mir bei Ready Player One gefallen hat war das ich mal mit meinen Kindern ansprechend gestaltet über diese Thematik sprechen konnte. Ganz erstaunt waren sie als ich Merlins Zauberspruch auch auswendig zitieren konnte.
Anal nathrakh, urthvas bethad, dokhjel djenve. 😁
Und selbst mein Vater bemerkte den Verweis zu Shining und war vom Zurück in die Zukunft Delorean angetan. Kennt man eben.
Etwas filmisches das drei Generationen verbindet kann nicht schlecht sein!
-
Ich fand den Film völlig over the top.
Nette Anspielungen hin oder her, das war kompletter LSD-Wahnsinn. Eines Spielbergs nicht würdig.
-
Ich *brauche* LSD-Wahnsinn, um dem Alltag zu entfliehen. Kann gar nicht abgehoben genug sein.
Am liebsten Zeitreisen und abgefahrene Time-Loop-Storys. 
-
Dann ist Free Guy noch empfehlenswert. Da kommt aber nix von Commodore drin vor.
-
Dark Matter und DARK
Ob in beiden was mit Commodore vorkommt.. bin nicht sicher
-
Ich *brauche* LSD-Wahnsinn, um dem Alltag zu entfliehen. Kann gar nicht abgehoben genug sein.
Danke. Ich habe das auch nie verstanden, warum man Zeug im TV sieht oder in Büchern liest, das um einen herum einfach so passieren könnte oder es sogar tut.
Absurd und surreal mag ich gerne. Ready Player One war einer von den Filmen, den ich riiiichtig gut fand.
-
Desswegen habe ich mir heute die Pixels Bluray aus dem Regal gezogen und in den Player geworfen. Das kann man sich auch mal wieder geben.
-