Der Monitor flackert meiner Meinung nach nicht. Ich denke, dass es sich um Originalausgabe eines C64 handelt. Das Monitorbild scheint direkt auf Tastendrücke zu reagieren, keine Schnitte.
Wenn es eine Originalausgabe mit echtem Monitor wäre, müsste sie flackern. Das ist bestimmt nachgebaut. Da dürfte man eine kleine Mechanik gebaut haben, wo die Folien gewechselt werden.
Warum sollte er auch? Auch Film ließ/lässt sich mit der Netzfrequenz synchronisieren.
Also ich habe noch nie eine so einwandfreie Kameraufnahme eines echten Monitorbildes von damals gesehen. Das halte ich eher für unwahrscheinlich. Der Aufwand wäre einfach zu groß gewesen (al abgesehen von der Frage, ob das damals überhaupt so gut möglich gewesen wäre). Man hat zu der Zeit viel improvisiert. Heute wird es stattdessen dann gleich komplett im Rechner erzeugt.