Gibt es das Bild auch mit mehr Details? Das sieht nicht wirklich aus wie ein C64. Bestenfalls ähnlich.
Das dürfte schon ein C64 sein, etwas eingelassen. Aber ansonsten gut zu erkennen.
There are 4,319 replies in this Thread which has previously been viewed 1,011,894 times. The latest Post (
Gibt es das Bild auch mit mehr Details? Das sieht nicht wirklich aus wie ein C64. Bestenfalls ähnlich.
Das dürfte schon ein C64 sein, etwas eingelassen. Aber ansonsten gut zu erkennen.
Leider gibt es nur den einen Ausschnitt ![]()
Es gibt noch eine andere Perspektive, in der man den C64 wirklich gut erkennt.
Hmm..... gelöscht . Ich hatte eine Beitrag übersehen.
Also ich kann den Brotkasten erkennen.
Is doch ein PET oder?
Einer aus der 3000er Serie, das Label an der Front offenbar überklebt. Es sieht nach 4:3-Film, horizontal gestreckt auf 16:9, aus.
Commodore 64 bei Airwolf - Fluch über Airwolf.
C64 als Eingabe-Computer für NORA, Archangels Zentralcomputer
Ich würde schon sagen das das ein C64 ist, die Aspekt ratio bei dem bild stimmt nur nicht dadurch sieht er etwas gestaucht aus. Dazu ist er noch leicht versenkt in der Konsole.
Yo und das Commodore-Schild wurde geschwärzt.
Ansonsten: is einer! ![]()
Please login to see this attachment.
sind das graue oder orange F-Tasten? ...könnte auch ein VIC-20 sein![]()
Meine Frau hatte zuletzt eine unerwartete C64 Sichtung in real-life:
beim Aufräumen der Physik-Sammlung an ihrer Schule fiel ihr ein C64-Karton auf.
Ein älterer Kollege meinte, der C64 sei noch irgendwo im Schrank versteckt und dürfe
nicht entsorgt werden, weil er sei "historisch wertvoll".
Meine Frau: "Das kenn ich. Unser Keller zuhause ist voll von 'historisch wertvollen' Computern..."
PS: ich wollte natürlich Beweisfotos, aber die wird es frühestens Ende der bayrischen Ferien geben.
Kein Film oder TV, sonder ein PC Spiel.
In The Suicide of Rachel Foster kommt ein einigermassen bekanntes Kerlchen vor.
Mal schaun ob den jemand erkennen kann ![]()
Naja... 5 F-Tasten, eine Tank-Maus, eine wohl eher 8 Zoll Floppy mit einem 10 Zoll Monitor.. Man kann es nur erahnen ![]()
Naja... 5 F-Tasten, eine Tank-Maus, eine wohl eher 8 Zoll Floppy mit einem 10 Zoll Monitor.. Man kann es nur erahnen
Kurti hat das Spiel schon mal gespielt und seinerzeit gab es natürlich in den folgenden Postings auch die passende Vermutung dazu: Posting #2.707. ![]()
Das Design des Computers im Spiel orientiert sich offenbar am Commodore 64x.
Naja... 5 F-Tasten, eine Tank-Maus, eine wohl eher 8 Zoll Floppy mit einem 10 Zoll Monitor.. Man kann es nur erahnen
Kurti hat das Spiel schon mal gespielt und seinerzeit gab es natürlich in den folgenden Postings auch die passende Vermutung dazu: Posting #2.707.
Ai der Daus, was du alles findest
Das hatte ich gar nicht mehr auf dewm Schirm, das ich das schonmal gepostet habe.
Habs vergessen, aber mirdochegal, das is das Alter, so red ich mich raus
Ai der Daus, was du alles findest
Da kann ich mich nur wiederholen: Die Suchfunktion ist in bestimmten Fällen durchaus brauchbar - wenn man weiß, wie sie funktioniert ...
Kam mir bei der Tastatur auch als erstes in den Sinn. Label und Power-LED sind aber spiegelverkehrt vom Original-C64.
Der Benutzer scheint sehr große Hände zu haben - wenn man von der Größe der Maus und der Tasten ausgeht.
Ja und vor allem ist das eine W-Lan Floppy/ Monitor und der Strom für den Rechner kommt über ein Aufladepad in der Tischplatte ![]()
Alien - Covenant (2017) @ 1:46:25 ... Daniels sagt: "Walter? Öffnen Sie steuerbord C64!"
Gemeint war Deck C, Abschnitt 64, aber gibt es hier noch jemanden, der den Film gesehen hat und an dieser Stelle das gedacht hat, was ich gedacht habe? ![]()
Alien - Covenant (2017) @ 1:46:25 ... Daniels sagt: "Walter? Öffnen Sie steuerbord C64!"
Gemeint war Deck C, Abschnitt 64, aber gibt es hier noch jemanden, der den Film gesehen hat und an dieser Stelle das gedacht hat, was ich gedacht habe?
bei diesm Film habe ich nur gedacht: Was für ein SCH* Film.
Hallo, hab da noch was gefunden:
in Mark Reeder´s Doku "B-Movie - Lust & Sound in West-Berlin 1979-1989" gibt es ab 1:23 eine hochwissenschaftliche
Erklärung zu den Themen Scratching & Sampling. Da ist beim Profieqipment ein SX-64 mit an Bord:
Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.