Commodore in Film und Fernsehen

There are 4,308 replies in this Thread which has previously been viewed 996,724 times. The latest Post (January 16, 2026 at 6:29 PM) was by Darth Atari.

• Bei AmazonPrime, Serie Der Greif gleich die erste Folge bei 13:38 ein C64 mit Floppy und Competiton Pro. Auf der Floppy steht noch was. Vermutlich ein Modem? Gleich daneben jedenfalls ein Telefon. Könnte passen. Was ist das für ein Monitor? Philips 1802?

zuerst dachte ich an einen C= 1520 Plotter.

Ist es aber leider nicht...

• Man kann leider recht wenig erkennen in der Szene.

Please login to see this attachment.

Hatte zufällig die gleiche Stelle aus einer anderen Quelle kopiert. In der 54. Minute sieht man noch einen Competition Pro. Das, was er da spielt, klingt nach Pac-Man. Er wäre heute 49 und vielleicht sogar hier im Forum. Bin gespannt, ob der Täter noch überführt wird.

Please login to see this link. @51:00

• Man kann leider recht wenig erkennen in der Szene.

Hatte zufällig die gleiche Stelle aus einer anderen Quelle kopiert. In der 54. Minute sieht man noch einen Competition Pro. Das, was er da spielt, klingt nach Pac-Man. Er wäre heute 49 und vielleicht sogar hier im Forum. Bin gespannt, ob der Täter noch überführt wird.

Das ist doch ein Quickjoy II :alt:

• Das ist doch ein Quickjoy II :alt:

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Best Joystick ever, and only! in Farbe, und bunt!

A500+A570/1MB+2MB, A1200 recapped 3.1.4 2MB+8MB 8GBCF Ethernet, CTDV"-mit-alles"+Joyports, DX64+internHDD, CD32 recapped, C128D+ProspeedGTI2.0, C128DCR, diverse 3rd party, "MerkurHappytouch" als MameCab CRT Touchscreen

´92 VW T3 Multivan mit diesen und jenen kranken Features...

• Das ist doch ein Quickjoy II :alt:

Genau. Das ist der Freudenstock für den schnellen Spaß in der Variante 2. ;)

Systemshock war eines meiner ersten Computerspiele auf CD-Rom, welches mich sehr gefesselt hat. Wer oder was ist SHODAN: Please login to see this link.

• ...angeschlossen an einen Flottillenadmiral mit vierundsechzigtausend Bissen Zufallszugriffsspeicher! Geilo! :smile:

Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link. :böse Please login to see this link. Please login to see this link.
    Please login to see this link.

„Vor dem Himmel kommt das Leben auf Erden, und da gilt es, eine soziale Gesellschaft aufzubauen.“ – Heinz Nixdorf (1986)

Please login to see this link. :beer:Please login to see this link. Please login to see this link.Please login to see this link.

• Tja. Der Flottillenadmiral braucht gelegentlich auch mal etwas Spaß bei der Arbeit. :D

Systemshock war eines meiner ersten Computerspiele auf CD-Rom, welches mich sehr gefesselt hat. Wer oder was ist SHODAN: Please login to see this link.

• 3sat Please login to see this link.

"Künstliche Intelligenzen können nicht nur besser rechnen und staubsaugen – sie dringen in immer mehr Bereiche unseres Lebens vor. Ist es an der Zeit, die Einzigartigkeit des Menschen in Frage zu stellen?"

In der Sendung springt nicht nur die C64 KI in einen süssen Roboter, sondern es kommen noch viele andere klassische Rechner vor.

Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.

DON'T PANIC (die freundlichen Farben wurden wohl ausgewaschen)

Edited once, last by marvin (July 9, 2023 at 11:31 AM).

• In der Sendung springt nicht nur die C64 KI in einen süssen Roboter, sondern es kommen noch viele andere klassische Rechner vor.

.z.B. ist der rote Fernseher ein sowjetischer Junost (Jugend) - (aber eigentlich s/w )und das orange Auto im Regal ist ein DDR-Spielzeug der ganz frühen 80er (irgendwas mit Kybernetik), dessen Sinn ich schon als Grundschulkind nicht kapiert hab…. man konnte, glaube ich, Strecken, welche es fahren soll, mit einem Rad auf der „Motorhaube“ einstellen. Sehr skurril.

• Ende der 80ziger hing unser C64c dauerhaft im 'Arbeitszimmer' (abgetrennter Raum vom Schlafzimmer der Eltern) an nem s/w Junost per Antenne.

Nur zu gelegentlichen Anlässen wurde der C64 im Wohnzimmer am großen RFT Farbfernseher angeschlossen.

• Please login to see this attachment.

Dänisches program "Troldspejlet"

die Show gibt es seit 1989:thumbsup:

Jakob Stegelmann redet von Computerspiele,Comix, Zeichentrick filme usw usw....

Klasse program 👍

• Eben per Zufall auf Youtube entdeckt. :)

1981 Schulfernsehen mit Blick ins 22. Jahrhundert.

Please login to see this media element.

Von der Denkweise sind wir nicht mehr weit entfernt. :wegback:

Please login to see this attachment. :verehr: .: Mit Please login to see this picture.wäre das nicht passiert! :. :prof:  Please login to see this attachment.

:syshack: .: Meine 3D-Drucker Teile auf :. Please login to see this link. :strom:

Ich befürchte, dass meine (Ur, Ur) Enkel genau das im Unterricht behandeln: "Wie? Herr Lehrer, die haben damals Kerosin verbrannt, um auf Malle am Strand für 2 Wochen rumliegen zu können"

"Ich bin das Schwert, ich bin die Flamme." (Heinrich Heine)

„Lerne leiden, ohne zu klagen!“ (Friedrich III.)

Sehr geil.

Das wollte ich gerade hier reinstellen.

Das spart mir wieder Arbeit.

Danke. :thumbsup:

Welch ein geiles Zeitdokument - als Deutschland noch mehr Visionen und weniger Halluzinationen hatte :cry

After a time, you may find that 'having' is not so pleasing a thing after all as 'wanting'. It is not logical, but is often true... Spock
    When you’re playing and you’re just you, powerful things happen... Joybubbles

• • Moderne Fahrradvarianten statt Auto √

• Keinen Verdünner in den Abfluss √

• 1° mehr beim Habeck beantragen √ ;)

• Alles am Bildschirm lesen können √

• Verdrängung des Bleiakkus √ ... Neuartige Akkus, ok, aber nicht nur für die Elektronik, sondern fürs ganze Kfz. Das konnte man sich dann wohl doch noch nicht vorstellen.