Commodore in Film und Fernsehen

There are 4,317 replies in this Thread which has previously been viewed 1,007,956 times. The latest Post (February 5, 2026 at 6:59 PM) was by StarWizard.

• Mal wieder sehr unerwartet auf einem Youtube-Kanal.

Please login to see this attachment.

Eigentlich hat er sich mit allen möglichen Audiokassetten von steinalt bis neu befasst. Der hat praktisch die besten Kassettendecks aller Zeiten im Sortiment. Vor kurzem war ich schon überrascht, daß der sich neuerdings für aktuelle Ghettoblaster interessiert. Und jetzt probiert er mal einfach so aus, ob so ein Möchtegernsony eine C64-Datasette auf Highspeed kopiert bekommt.

Please login to see this media element.

• Bei AmazonPrime, Serie Der Greif gleich die erste Folge bei 13:38 ein C64 mit Floppy und Competiton Pro. Auf der Floppy steht noch was. Vermutlich ein Modem? Gleich daneben jedenfalls ein Telefon. Könnte passen. Was ist das für ein Monitor? Philips 1802?

• bei Linux Mint gibt's u.a. diesen Wallpaper in der offiziellen Distro

Das Bild wäre als Original interessant, nicht als Bildschirmfoto :wink:

Früher waren 64k unglaublich viel, heute reicht es nicht mal mehr für "Hello, world!".

• Ja ich hätte ja auch gerne so einen C64 in Kleinwagengröße. Damit er zum PET passt natürlich!

Please login to see this link. - Join the ⁂ Fediverse!

• Da ich gern Please login to see this link. lese und dort auch die Please login to see this link. von Please login to see this link., bei der dieses Bild öfter verwendet wird, kann ich zumindest noch soviel beitragen: Das Bild stammt von owieole und steht unter der Please login to see this link.-Lizenz. Die originale Quelle ließe sich vielleicht am einfachsten mit einer "Rückwärtssuche" finden. Auf dem FB-Account und der eigenen Webseite von owieole bin ich jedenfalls nicht fündig geworden.

• Das Bild stammt von owieole und steht unter der CC-BY-NC-SA 4.0-Lizenz.

Wie findet man sowas, wenn man die Quelle nicht kennt? Ich hätte zumindest erwartet, daß da was in der Datei eingebunden ist, aber das scheint nicht der Fall zu sein.

Ich sehe gerade, daß das Forum die Datei heimlich beim Hochladen verkleinert. Deswegen hier nochmal die Originaldatei als 7z. Und damit die wichtige Information nicht verloren geht, habe ich gleich mal die Datei entsprechend benannt.

• Wie findet man sowas, wenn man die Quelle nicht kennt?

Zufall oder eben Rückwärtsbildersuche. Letzteres habe ich eben spaßeshalber mal ganz kurz gemacht und dabei zwei andere Menschen gefunden, die die Autoren sein [w/s]ollen:

1. Please login to see this link.
    2. Please login to see this link.

Der unter 2. passt übrigens zum Dateinamen, den du verwendest. Keine Ahnung, was nun stimmt.

• Die offizielle Mint-Quelle ist wohl die hier: Please login to see this link.

Im Paketmanager gibt es leider keine Credits. Aber im Paket selbst gibt es eine Credits-Datei. Hier ein Auszug:

Code
    Many thanks to the following artists for sending their artwork to Linux Mint and/or for distributing it under Free licenses.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
    | Prefix       | Artist                   | Link                                   | License          |
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    | lherrera     | Lorenzo Herrera          | https://lorenzoherrera.com             | Unsplash License |
  • Please login to see this attachment.

"Air-Up"-Trinkflaschen werden mit einem frankensteinmäßigen BBC-Micro vs. CBM-8000-SK-Dingsbums beworben... :thumbdown:

Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link. :böse Please login to see this link. Please login to see this link.
    Please login to see this link.

„Vor dem Himmel kommt das Leben auf Erden, und da gilt es, eine soziale Gesellschaft aufzubauen.“ – Heinz Nixdorf (1986)

Please login to see this link. :beer:Please login to see this link. Please login to see this link.Please login to see this link.

• im letzten Aktenzeichen XY (Sendung vom 14.06.2023) daddelte der später getöte Bäckerlehrling Klaus Berlinger in einem Cold-Case-Fall von 1990 an einem C64.

Leider war ich im Urlaub und jetzt ist der Fall nicht mehr abrufbar, so dass ich keinen Bildschirmabgriff mehr machen kann :(

• im letzten Aktenzeichen XY (Sendung vom 14.06.2023) daddelte der später getöte Bäckerlehrling Klaus Berlinger in einem Cold-Case-Fall von 1990 an einem C64.

Leider war ich im Urlaub und jetzt ist der Fall nicht mehr abrufbar, so dass ich keinen Bildschirmabgriff mehr machen kann :(

In der Mediathek ist die Sendung noch zu finden

Back in Black Please login to see this picture.

Please login to see this link.           Please login to see this link.          Please login to see this link.

In der Mediathek ist die Sendung noch zu finden

Leider nein..... "Video leider nicht mehr verfügbar"

Sonst hätt ich mir die Mühe gemacht und das nochmal rausgezogen...

• Man kann leider recht wenig erkennen in der Szene.