- Interesting post
Gestern auf BBC News...
Please login to see this attachment.
HoP
There are 4,319 replies in this Thread which has previously been viewed 1,011,546 times. The latest Post (
Gestern auf BBC News...
HoP
Gestern auf BBC News...
HoP
Mega! Im Medizinbereich ist die IT eben immer ganz vorn... ![]()
ich hatte mir auch "Gedanken" gemacht.. was bei mir für TEAMS /Skype-Sitzungen "im Hintergrund" stehen soll ![]()
habe dann den IMSAI und R2D2 gewählt...
man muss heutzutage "merk-würdig(!)" sein ![]()
Gestern auf BBC News...
HoP
Also von einem echten Patrioten hätte ich da eher Sinclair oder Amstrad oder Acorn erwartet. Bei einem BBC Interview natürlich ein BBC Micro...
Ist das denn ein echter Hintergrund oder ein Renderbild? Man erkennt imho an den Geräten wieder keine Kabel, etwa beim Joystick.
Ist das denn ein echter Hintergrund oder ein Renderbild? Man erkennt imho an den Geräten wieder keine Kabel, etwa beim Joystick.
Das Joystick-Kabel ist doch klar zu sehen, oder?
Hmm hatte das fürn Schatten von der Datasette gehalten.
Ich habe mir gestern Der Prinz aus Zamunda angesehen. Mir kommt das Teil in der Bodenaufwisch Szene für eine PC Tastatur etwas komisch vor. Ist das ein Amiga?
Ich habe mir gestern Der Prinz aus Zamunda angesehen. Mir kommt das Teil in der Bodenaufwisch Szene für eine PC Tastatur etwas komisch vor. Ist das ein Amiga?
zuviel Platz über den Tasten, keine Amiga Tastatur ![]()
zuviel Platz über den Tasten, keine Amiga Tastatur
Habe nochmal bessere Fotos gefunden.
Auf dem zweiten Foto sieht man noch einen Computer dahinter. Oder ist das eine Schreibmaschine?
Auf dem zweiten Foto sieht man noch einen Computer dahinter. Oder ist das eine Schreibmaschine?
das ist eine schreibmaschine.
das ist wohl kein computer, das erinnert mich an mein kleines vt100 kompatibles terminal. ![]()
besonders auch der monitor, darin war das komplette terminal verbaut.
was ich von einem kunden, mitte der 80er bekommen habe, weil mein anderes so groß und alt war.
ich benutzte es, um den damals neu herausgekommenem intel 8051ah basic mikrocontroller chip zu programmieren.
von dem war ich damals sehr begeistert gewesen und den benutzte ich damals in meinem universal eprom programmer,
der dann, an jedem damaligen computer, ohne extra software benutzt werden konnte.
lg
helmut
Er hat das Foto selber noch kommentiert mit einem weiteren Foto: Please login to see this link.
Habe nochmal bessere Fotos gefunden.
Trotzdem keine Amiga Tastatur ![]()
Könnte tatsächlich Richtung Terminal gehen ![]()
Er hat das Foto selber noch kommentiert mit einem weiteren Foto: Please login to see this link.
Geil, der hat sich da nicht nur einen alten Rechner hingestellt, sondern betreibt das Retro-Thema aktiv, wie wir hier inkl. modernen Ergänzungen, wie Penultimate-Cartridge und SD2IEC ... und sogar Commodore Badge auf seinem TFT! ![]()
Also von einem echten Patrioten hätte ich da eher Sinclair oder Amstrad oder Acorn erwartet. Bei einem BBC Interview natürlich ein BBC Micro...
Schau da mal in den Hintergrund, er hat tatsächlich die ganze Sammlung aktueller TFW8b-Kassetten erworben. Das ist doch patriotisch zu den Unternehmern in UK, nur eben von heute: ![]()
Am geilsten finde ich DAS:
![]()
Schau da mal in den Hintergrund, er hat tatsächlich die ganze Sammlung aktueller TFW8b-Kassetten erworben. Das ist doch patriotisch zu den Unternehmern in UK, nur eben von heute:
Und sogar noch ein paar der Original Commodore Spielekasetten mit den silbernen Hüllen. ![]()
Ich traue keinem Politiker auch nur von der Tapete bis zur Wand - das könnte auch ein Publicity-Stunt sein der ihm genau die Aufmerksamkeit bringt, die er hier bekommt.
Ich traue keinem Politiker auch nur von der Tapete bis zur Wand - das könnte auch ein Publicity-Stunt sein der ihm genau die Aufmerksamkeit bringt, die er hier bekommt.
Dafür stimmt das zu sehr im Detail. Für 'nen Publicity Stunt hätte da ein junges Team (jünger als 30) etwas Retro-Hardware zusammen gestellt, die man so üblicherweise mit Retro identifiziert. Es wäre mehr durcheinander gewesen. Hier sieht das aber anders aus, das ist wirklich explizit eine Nur-VIC20-Sammlung. Das machst du nur, wenn du damit was verbindest. So speziell wäre das nicht geworden. Aber schau mal in seine Bio, da steht was von Long Covid (16 Wochen). Ich kann mir gut vorstellen was er in der Zeit gemacht/gegoogled/recherchiert/gekauft hat. ![]()
PS: Hat dem David Murray schon mal jemand gesteckt bei wem Please login to see this link. so steht?
Naah, Andrew ist bestimmt genauso stolz äh präsentationsgeil wie viele andere auch - zeigt her eure Retrohardware, wie immer. ![]()
Aufmerksamkeit erlangt er maximal in der weltweiten Commodore Community ...wenn ihm das im eigenen Land was bringt, bitte schön, hat er sich mit dem Retro-Setup verdient! ![]()
Die Retro Hardware ist wohl nicht nur uns aufgefallen:
Please login to see this media element.
EDIT:
Ein(e) CDTV hat er wohl auch...
Please login to see this link.