Maaann, klar... TRS-80 war mein erster Gedanke, als ich das Ding sah, aber ich bin nicht drauf gekommen, nach Tandy zu suchen! Danke!!!

Hello, Guest the thread was viewed591k times and contains 3541 replies
last post from controlport2 at the
Commodore in Film und Fernsehen
- MRC
- Thread is Unresolved
-
-
Ich rechne, also bin ich - KI und menschliche Identität - ZDFmediathek - N Cefi ist auch zu sehen ...
-
-
Dazu nur als Tipp, mit "jDownloader" kann sich bequem eine lokale Sicherung erstellen
-
Dazu nur als Tipp, mit "jDownloader" kann sich bequem eine lokale Sicherung erstellen
Oder man nimmt gleich das richtige Tool: https://mediathekviewweb.de/#query=Alles%20ist%20Eins.
Ja - J-DL läuft hier aber auch annähernd täglich
-
Ich rechne, also bin ich - KI und menschliche Identität - ZDFmediathek - N Cefi ist auch zu sehen ...
Ein paar Worte, worum es sich bei dem Link handelt, wären nett. Was, dazu gibt es sogar einen eigenen Thread? Warum schreibst du das denn nicht gleich?!
Oder man nimmt gleich das richtige Tool: https://mediathekviewweb.de/#query=Alles%20ist%20Eins.
Ja - J-DL läuft hier aber auch annähernd täglich
Nene, du hast schon recht: Mediathekview ftw!
-
Ein paar Worte, worum es sich bei dem Link handelt, wären nett. Was, dazu gibt es sogar einen eigenen Thread? Warum schreibst du nicht gleich?
musste schnell gehen
. Hatte ich gar nicht gesehen das es da sogar nen eigenen thread gibt.
-
Wurde eigentlich schonmal vorgeschlagen, den Thread in "Commodore und Co. in den Medien" umzubenennen oder so?
-
Wurde eigentlich schonmal vorgeschlagen, den Thread in "Commodore und Co. in den Medien" umzubenennen oder so?
"in den Medien" umfasst aber auch Print-Medien - also auch "Happy Computer", "64'er" usw.
-
Mach gerne einen besseren Vorschlag!
-
also auch "Happy Computer", "64'er" usw.
Allerdings ist das bei Film und Fernsehen ja nicht viel anders. Bei den typischen alten Computersendungen ging es auch oft um Commodore-Computer, bei "Computerzeit" sogar regelmäßig.
Das Fernsehen hat sich heute aufs Internet ausgeweitet, da dürften wir uns einig sein. Und es gibt Filme im Netz, die es nicht auf TV zu sehen gibt. Auch könnte man fernsehartige Youtube-Kanäle dazu zählen. Aber dann hat man wieder dasselbe Problem. Der 8bit-Guy ist für mich z.B. schon ein fernsehartiger Kanal, aber dass da auch Commodore-Geräte behandelt werden, ist nichts außergewöhnliches.
Ich würde sagen, es geht also um Medien, bei deren Inhalt man nicht unbedingt erwartet, dass darin etwas von Commodore zu sehen/hören/lesen ist. Vielleicht habt Ihr schon davon gehört, dass nächstes Jahr die Verfilmung des Lebens von Jack Tramiel (Danny Devito) in den Kinos kommt, den ich natürlich unbedingt sehen muss. Dann dürfte es nicht überraschen, wenn was mit Commodore darin vorkommt.
kleiner Scherz
-
Um 20:36 auf Pro7 bei TV Total gross und lange im Bild - incl. Tippen
Wer hat das erste Beweisbild?
-
Gerade bei TV Total: CSI Total mit einem Computerspezialisten am C64
Hab erst spät hingesehen... Könnte auch ein The64 Maxi gewesen sein...
-
Man seit ihr schnell - RESPEKT.
-
Man seit ihr schnell - RESPEKT.
Nennt sich "Second Screen" in Verbindung mit "No Real Life"...
-
Meine Amish-Zweitfamilie bezeichnet mich als "second life - no real screen"
Heute ist ja auch Donnersflach
-
Gerade läuft auf dem Discovery Channel eine Folge von : Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder / Staffel 5, Folge 8
-
Gerade im Film Der letzte Bulle von 2019 gefunden.
Kommt im Übrigen am Mittwoch auf Sat1 im TV.
-
Gerade im Film Der letzte Bulle von 2019 gefunden.
Kommt im Übrigen am Mittwoch auf Sat1 im TV.
Das ist aber kein Commodore, sondern ein Admiral!
-
Ich weiß nicht, ob wir das hier schon hatten: ORF-Werbespot für Commodore (1983):
[External Media: https://www.youtube.com/watch?v=eCBKm5MC80M&t=161s]Cool. Wußte gar nicht, daß es die Werbung auch in Deutsch gibt.