Commodore in Film und Fernsehen

There are 4,319 replies in this Thread which has previously been viewed 1,011,960 times. The latest Post (February 7, 2026 at 2:56 PM) was by ramrom.

• Karohemd hat alles gegeben, aber nach 4x Floppy beidhändig zumachen und 5x Telefon abnehmen war Feierabend und das Programm hat wer anders fertig geschrieben :thumbsup:

After a time, you may find that 'having' is not so pleasing a thing after all as 'wanting'. It is not logical, but is often true... Spock
    When you’re playing and you’re just you, powerful things happen... Joybubbles

• TIL: das der Mad Dog McCree Arcade auf Amiga 500 basiert :huh: ab 02:40

Please login to see this media element.

After a time, you may find that 'having' is not so pleasing a thing after all as 'wanting'. It is not logical, but is often true... Spock

• Karohemd hat alles gegeben, aber nach 4x Floppy beidhändig zumachen und 5x Telefon abnehmen war Feierabend und das Programm hat wer anders fertig geschrieben :thumbsup:

Und wie er jetzt aussieht Please login to see this media element.

"Was heute noch wie ein Märchen klingt,kann morgen Wirklichkeit sein.Hier ist ein Märchen von übermorgen.Es gibt keine Kupferka­bel mehr,es gibt nur noch die Glasfaser und Terminals in jedem Raum.Man siedelt auf fernen Rech­nern.Die Mailboxen sind als Wohnraum erschlossen.Mit heute noch unvorstellbaren Geschwindigkeiten durcheilen Computerclubs unser Da­tenverbundsystem.Einer dieser Com­puterclubs ist der CCC.Gigantischer Teil eines winzigen Sicher­heitssystems,das die Erde vor Bedrohungen durch den Gilb schützt.Begleiten wir den CCC und seine Mitglieder bei ihrem Patrouillendienst am Rande der Unkenntlich­keit. CCC'84 nach ORION'64"

• Und wie er jetzt aussieht

ist der das wirklich ??! :thumbsup:X/ von der Art kommt es ja hin.. hatte im Video keinen Namen raus gehört.. :emojiSmiley-28:

gepflegt werden: VC20, VIC20, C16, 116, C/plus4, C64, C64 II, SX64, C128, C= PC20-III, C= LT286-C,... :thumbup: + amigos

• ist der das wirklich ??! :thumbsup:X/ von der Art kommt es ja hin.. hatte im Video keinen Namen raus gehört.. :emojiSmiley-28:

denke schon, hab den Namen im Video gehört und irgendwie kam der Typ mir bekannt vor. Der sitzt auf Bergen vom Commodore - Zeug :thumbsup:

"Was heute noch wie ein Märchen klingt,kann morgen Wirklichkeit sein.Hier ist ein Märchen von übermorgen.Es gibt keine Kupferka­bel mehr,es gibt nur noch die Glasfaser und Terminals in jedem Raum.Man siedelt auf fernen Rech­nern.Die Mailboxen sind als Wohnraum erschlossen.Mit heute noch unvorstellbaren Geschwindigkeiten durcheilen Computerclubs unser Da­tenverbundsystem.Einer dieser Com­puterclubs ist der CCC.Gigantischer Teil eines winzigen Sicher­heitssystems,das die Erde vor Bedrohungen durch den Gilb schützt.Begleiten wir den CCC und seine Mitglieder bei ihrem Patrouillendienst am Rande der Unkenntlich­keit. CCC'84 nach ORION'64"

• denke schon, hab den Namen im Video gehört und irgendwie kam der Typ mir bekannt vor. Der sitzt auf Bergen vom Commodore - Zeug

Ich hab auch schon einige Videos von ihm gesehen

Der hat´unglaublich viel Zeug bei sich zu Hause

Wohnen tut er nur nebenher in den Räumen glaub ich

Ich find den aber irgendwie Sympatisch

Is so ein alter Wurzelsepp der Retro Computer

Aber mag mich mal wer aufklären

Was hat der mit dem Video zu tun

Hat er da irgendwas gebaut oder so?

Oder kennt man ihn von früher irgendwie?

Ich kenn ihn nur von YT seinem Kanal und auch noch nicht lange

Nice find :thumbsup:

Das muss er sein, wenn man mal

https://youtu.be/tSinZKjRjYA?t=62

mit

https://youtu.be/tSinZKjRjYA

und

https://youtu.be/dML3eNssFv8?li…CHi81y_Xil-&t=3

vergleicht.

Please login to see this attachment.

Please login to see this attachment.

Edited once, last by JPK64: Update (May 19, 2022 at 12:44 PM).

ab 8:52......CHOPLIFTER!!!!!

Sent from my Commodore 64 using Tapatalk64

ab 8:52......CHOPLIFTER!!!!!

Genau deshalb hab ich es rausgesucht :thumbsup:

Nee Quatsch, war Zufall ;)

• WOW! Wie geil! Die Jungs gehören ins Forum :dance

• Eben auf zdf Info gesehen. Ein Commodore PET in der Sendung „Terra X - Faszination Universum (Aliens: Der erste Kontakt)“

• In der Tatort, Schimanski Folge (Kinderlieb), wäre bei 28:59 ca. ein Commodore Monitor zu sehen und ich vermute das darunter ein Amiga steht

Welches Modell genau , kann ich aber nicht sagen

Wie ein 2000er sieht er nicht aus, eher 3000 oder 4000 evtl.

Die Folge war von 1991

• 3000, der vom Gehäuse schönste Amiga

A500+A570/1MB+2MB, A1200 recapped 3.1.4 2MB+8MB 8GBCF Ethernet, CTDV"-mit-alles"+Joyports, DX64+internHDD, CD32 recapped, C128D+ProspeedGTI2.0, C128DCR, diverse 3rd party, "MerkurHappytouch" als MameCab CRT Touchscreen

´92 VW T3 Multivan mit diesen und jenen kranken Features...

• Paar Episoden vorher mussten sie noch ins Rechenzentrum gehen und bekamen Phantombilder im Textmodus ausgedruckt. Da hat Dieter Pfaff noch nen EDV Spezi gespielt.

• Paar Episoden vorher mussten sie noch ins Rechenzentrum gehen und bekamen Phantombilder im Textmodus ausgedruckt. Da hat Dieter Pfaff noch nen EDV Spezi gespielt.

Und da sag einer, unsere Polizei sei mit der IT hintendran :D