Commodore in Film und Fernsehen

There are 4,319 replies in this Thread which has previously been viewed 1,011,547 times. The latest Post (February 7, 2026 at 2:56 PM) was by ramrom.

• Naja, welche Horror/Splatterfilme sind streng genommen schon realistisch?

Elmstreet? Ring? Exorcist? etc. etc. Das ist ja im Grunde schon ein Genre, wo man sagen muss, unrealistisch ist ein "Muss".

Bundestagsdebatten :D:D:D - wobei - auch die sind extrem unrealistisch, ohne Handlung, ohne Drehbuch und ohne C64!!!!

Atari 800XL / Atari 1040 STF(M) / VIC20 / C64 / C128(D) / C16/+4 / Amiga 500(+) / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / CD32 / PSone / PS2 / PS3 / PS4 / PS5 / N64 / GameCube / Wii / WiiU / Switch - hab ich!

• Please login to see this attachment.

Huch, was hat denn Karl Vierstein da auf dem Schreibtisch für 'ne Kiste stehen?

Ist mir nie aufgefallen, dass Computer-Karl tatsächlich auch einen Computer benutzt,

weil sich der Spitzname ja eigentlich auf sein umfangreiches Lexikonwissen bezog.

Please login to see this link.
    Please login to see this link.Please login to see this link.:böse Please login to see this link. Please login to see this link.
    „Vor dem Himmel kommt das Leben auf Erden, und da gilt es, eine soziale Gesellschaft aufzubauen.“ – Heinz Nixdorf (1986)
    Please login to see this link. :beer:Please login to see this link. Please login to see this link.

• und kurz Robert Englund halt.

Den muss ich übersehen haben...

Hol Deine Frau ab, Sarah

Sie redet wieder Nazidreck

Nimm sie fest in den Arm

Nimm ihr die Streichhölzer weg

Falls irgendwem die Signatur nicht gefällt : Lies ´ne andere

• War er als Person zu sehen?

Oder nur (im Original) als Voice-Over für den AB?

Referral Code für Einkäufe bei commodore.net - Kauft den neuen Commodore 64 Ultimate - Ihr erhaltet 10 Dollar Rabatt

• Hallo!

Ich finde das passt auch gut hier her und ein bisschen Reklame in eigener Sache , auch Aufgrund der Botschaft sei mir gewährt...

(Das WIC64 Modul im Expansionsport bitte dazudenken)

Please login to see this media element.

Wie geil - welle:erdball weilt unter uns?! Na klar passt das hier her - sobald einer an den Brotkasten auch nur denkt, gehört das hier her :D Und wenn dann noch einer Musik damit macht umso mehr!

Gerade das Video drückt auch schön meine aktuelle Stimmung aus, dieser Wandel weg von Dingen die einem Freude machen, hin zu Notration und Strick.

Danke für eure Musik, die mich nun schon Tanzpalast 2000 begleitet.

Wenn man sich mal überlegt, wie man damals als Proto-Nerd angeschaut wurde, wenn man mal das Album spielte. Andere besaßen noch nicht mal einen PC während wir schon 64er auf dem Rechner emuliert haben. Und nun unterhalten wie uns über ein Gadget und durch ein Medium, das alle für so selbstverständlich empfinden, das es nicht mehr aus ihrem Leben wegdenkbar zu sein scheint.

Wir leben in seltsamen Zeiten :gruebel

After a time, you may find that 'having' is not so pleasing a thing after all as 'wanting'. It is not logical, but is often true... Spock
    When you’re playing and you’re just you, powerful things happen... Joybubbles

• Jetzt aber bitte mal so langsam zurück zum Thema. Danke. :)

• Gerade mal "The IT Crowed "angemacht. Viel PC und Commodore in der ersten Folge.

Irgendwann siehst du das Licht an den sonderbarsten Orten .

• Gerade mal "The IT Crowed "angemacht. Viel PC und Commodore in der ersten Folge.

Ich meine mich zu erinnern (ist schon so lange her), dass die erste Folge auf DVD zuschaltebare Subtitles in 1337-speak hatte.

• Gerade neu auf YT entdeckt: 64K von Sebastian Ritter / Schüchtern

Songtext

64K
    Mit Dir konnt ich zum ersten Mal nen Ferrari fahrn
    Ein Cabrio bei Outrun, mit Deinen langen blonden Haaren
    Warst Du ne Great Giana Sister, ich war Defender Of The Crown
    Im Faery Tale Adventure, Zak McKracken glaubt es kaum

Doch dann hast Du doch lieber das Space Taxi genommen
    Und ich bin grad noch so mit meinem Choplifter entkommen

64K und 8 Bit warn uns genug
    Vorm Röhrenmonitor verging die Zeit wie im Flug
    LOAD "*",8,1 tippten wir in die Tasten
    Danach hieß es warten... und warten... und warten
    Auf unseren Brotkasten

Für Boulder Dash bin ich in tiefe Bergwerke gekrochen
    Und bei Decathlon wurd mancher schlechte Joystick wohl zerbrochen
    Als Bomb Jack habe ich sogar die Sphinx gesehn
    Und dank Elevator Action konnt es nur noch aufwärts gehn

Mit Sam Fox hab ich gerne auch mal Karten gespielt
    Große Bälle gab's ebenso bei Arkanoid

Auf unseren Brotkasten

Irgendwo im Keller, in einer dunklen Kiste biste
    Keine Angst ich hol Dich raus, wer emuliert verliert

Und bei Double Dragon werden wieder Pixel poliert
    Nur Commando spiel ich nicht, denn das war indiziert

Auf unseren Brotkasten

• Danke dafür... das ist mal Deutschgesang, den ich mir anhöre!! :thumbsup:

• Ich mag diese animieren Statistikvideos. Hier kommt auch der Commodore VIC 20, C64 und Amiga 500 vor.

Etwas schwach finde ich in diesem Fall allerdings, daß da Äpfel mit Birnen verglichen werden, nämlich sehr spezifische Systeme, wie die genannten Commodore, sowie auch den IBM PC 5150, und auf der anderen Seite ganze Rechnerfamilien wie NEC PC98 und Raspberry Pi. Und dann fehlt mir da noch ein Balken für IBM-Kompatible, der nicht unerheblich sein dürfte.

• Please login to see this link.

After a time, you may find that 'having' is not so pleasing a thing after all as 'wanting'. It is not logical, but is often true... Spock
    When you’re playing and you’re just you, powerful things happen... Joybubbles

• Schon MacGyver hat seine Analysen am C64 gemacht: S01E15

Please login to see this attachment.

Please login to see this link. Please login to see this picture.

• Aber sehr enttäuschend. Die rote LED scheint zu leuchten.

Also wenn ich es einem zugetraut hätte, einen C64 ohne Strom benutzen zu können, dann McGyver.

Oder eventuell noch Chuck Norris.

Referral Code für Einkäufe bei commodore.net - Kauft den neuen Commodore 64 Ultimate - Ihr erhaltet 10 Dollar Rabatt

• Wieso ohne Strom?!? Es sind doch eh Kabel da! :D

• Ganz links erkennt man noch eine 1541. Dank der BlueRay von Staffel 1 erkennt man sogar den Text auf dem Monitor. Es scheinen die F-Tasten belegt zu sein, die dann auch tatsächlich drückt... :rolleyes:

Please login to see this link. Please login to see this picture.