Commodore in Film und Fernsehen

There are 4,319 replies in this Thread which has previously been viewed 1,011,495 times. The latest Post (February 7, 2026 at 2:56 PM) was by ramrom.

• Ich werd mich auch mal trauen, den anzuschauen

Hoffentlich sind die Computer Szenen einigermassen ok

NIcht so im Stil von, ich starte nun ein HD Video auf meinem C64 ohne Strom und Kabel von einer 170kb Floppy die nicht angeschlossen ist und der Knebel noch oben ist ^^

Naja ich werds heute sehen

• Ne, da fand ich die Designsprache noch ok. Soundtrack auch gut. 06/10.

Referral Code für Einkäufe bei commodore.net - Kauft den neuen Commodore 64 Ultimate - Ihr erhaltet 10 Dollar Rabatt
    Please login to see this link.

• Ich werd auch mal ein kleines Statement abegeben zu dem Choose or Die

Handlung Hanebüchener Schwachsinn und dämlich.

Dafür find ich aber die Atmosphäre ganz gut, schön düster

Schauspieler nunja, ich kenn da nur einen, den Asa Butterfield, der in einem Grossartigen Film damals mitgespielt hat (Der Junge im gestreiften Pyjama), absolut grossartiger Film und kurz Robert Englund halt.

Hauptdarstellerin ist niedlich und hat nen netten Schmollmund ^^

Bisl Splatter kommt auch vor, aber nur leicht

Allerdings gefällt mir der Synthie Soundtrack ziemlich gut

Retro Rechner sind auch dabei, besonders das Juno 64 Basic V3, mit 32000 KB frei hat es mir angetan ^^

Bisl Löten kann die Dame auch ^^

Schluss ist bisl merkwürdig

Mein Rating 4,5/10
    Fazit:

Unterdurchschnittlicher Teeny Horror mit netter Atmo und Promi Kurzbesuch von Herrn Englund und bisl Retro Feeling

Einmal schaun und vergessen

• NIcht so im Stil von, ich starte nun ein HD Video auf meinem C64 ohne Strom und Kabel von einer 170kb Floppy die nicht angeschlossen ist und der Knebel noch oben ist ^^

Oder farbig bedruckte Pappen vor die Bildschirme geklebt, damit auch ohne Computer-Techniker gedreht werden kann. :D

• Apropop Juno Basic... kennt das einer? Ich glaube ja nicht, dass jemand extra für diese Sekundeneinblendung eine eigene Startmeldung kreiert hat?

Please login to see this attachment.

Referral Code für Einkäufe bei commodore.net - Kauft den neuen Commodore 64 Ultimate - Ihr erhaltet 10 Dollar Rabatt

• Also gehört hab ich noch absolut nichts davon

Interessant sind auch die 32021 kb Free

Naja evtl. gibts, oder gabs das ja echt mal

• Denke eher, die haben sich die Einschaltmeldung des Cevis genommen und mit "viel" Fantasie umgemodelt...

• Denke eher, die haben sich die Einschaltmeldung des Cevis genommen und mit "viel" Fantasie umgemodelt...

Ja das kann so sein

Die haben ja auch das Commodore Schild vom 1702 oder 01 überklebt

Wie kann es sein, das Commodore da nicht erscheinen darf

Sind da immer noch irgendwelche Rechte drauf, die bezahlt werden müssen

Kann doch nich sein, oder?

Aber das ist sehr oft so, das der Commodore Name überklebt wurde

NIcht nur in dem Film hier auch anderen

• Auf die Schnelle hab ich auch keine Infos gefunden - Juno, Juno 46, Juno Microcomputers. Und auf den ersten Seiten von der US Trademark-Seite auch keine Ergebnisse.

• Hallo!

Ich finde das passt auch gut hier her und ein bisschen Reklame in eigener Sache , auch Aufgrund der Botschaft sei mir gewährt...

(Das WIC64 Modul im Expansionsport bitte dazudenken)

Please login to see this media element.

• Choose or Die hat mir nicht gefallen. Das war mir alles zu sehr an denn Haaren herbeigezogen.

Naja, welche Horror/Splatterfilme sind streng genommen schon realistisch?

Elmstreet? Ring? Exorcist? etc. etc. Das ist ja im Grunde schon ein Genre, wo man sagen muss, unrealistisch ist ein "Muss".

• Choose or Die hat mir nicht gefallen. Das war mir alles zu sehr an denn Haaren herbeigezogen.

Elmstreet? Ring? Exorcist? etc. etc. Das ist ja im Grunde schon ein Genre, wo man sagen muss, unrealistisch ist ein "Muss".

Ja, aber das man da völlig fremde einfach so beeinflussen kann war mir zu viel. Ich habs immerhin bis zum Ende angeschaut.

Bei deinem Avatar Bild muss ich mal fragen, bist Du auch im PlanetEternia Forum unterwegs?

• Nein, bin da kein User.

Hab den Avatar über Google gefunden - falls er von dort stammt und Du das daher annimmst.

• Apropop Juno Basic... kennt das einer? Ich glaube ja nicht, dass jemand extra für diese Sekundeneinblendung eine eigene Startmeldung kreiert hat?

Die Sterne, die da nicht ins Raster passen, machen mich auch stutzig. Es ist keine Proportionalschrift, die das rechtfertigen würde. Der Cursor scheint mir auch deutlich zu groß zu sein. Die Zeilenabstände sind ungewöhnlich. Sicher, es gibt Wege, das mit einem C64 so darzustellen, aber warum sollte man sich für sowas krummes die Mühe machen? Wirkt für mich, wie schnell im Malprogramm zusammengeschustert.

• Ich werd mich auch mal trauen, den anzuschauen

Hoffentlich sind die Computer Szenen einigermassen ok

NIcht so im Stil von, ich starte nun ein HD Video auf meinem C64 ohne Strom und Kabel von einer 170kb Floppy die nicht angeschlossen ist und der Knebel noch oben ist ^^

Naja ich werds heute sehen

Moinsen....

Kurti und für den Rest die sich den Film noch angucken wollen .....Spoiler.....

Naja, ich fand es schon ein wenig übertrieben, wie man schnell und unkompliziert mit einem Walkman ein File von Kassette geladen hat.

Zum Einschaltbild des C64 muss ich sagen, die Farbgestaltung erinnert mich stark an den VC20...die Schrift aber eher an C64...

Naja, ist nur ein Film, Science Fiction halt...

yello

Computer lösen Probleme, die man sonst nicht hätte.

• Zum Einschaltbild des C64 muss ich sagen, die Farbgestaltung erinnert mich stark an den VC20...die Schrift aber eher an C64...

Die Schrift ist weder noch. Die Farbgebung ist auch so im SX64-ROM enthalten. Veränderte Einschaltfarben würde ich aber nichtmal als unrealistisch sehen. Ich hab schon genug Beispiele gesehen, wo Leute sich ihre eigenen Einschaltfarben gebrannt haben.

Aber Nightmare on Elm Street (wenigstens Teil 1+3) hatten zumindest interessante Charactere. Das selbe gilt für den Exorcisten.
    Bei Choose Or Die habe ich direkt nach dem Film (ich glaube sogar schon während des Filmes) die Namen der Figuren vergessen.
    Dass das Horror/Fantasy Genre natürlich seine eigenen Regeln hat gehört zum Genre. Trotzdem sollten die Menschen dahinter interessante und realistische Verhaltensformen zeigen.
    Möglicherweise ist mir was entgangen, aber ich habe nie kapiert warum die Heldin des Filmes mit dem Computernerd abhing. So gefühlt verbindet die gar nichts miteinander. Auch wird das Ende mit dem Familienvater nicht vorbereitet. Abgesehen davon dass er wenig Interesse an seiner Familie zu haben scheint, gab es keinen Anlass warum der gegen Ende nur noch bösartig agiert. Der hatte mir persönlich doch zuviel Spaß im Showdown. Man könnte jetzt sagen dass das nicht zu seinem Character passte, dafür hätte er aber einen haben müssen.
    Nee, ich bleibe dabei. Der Film ist lahm und würde in den 80er Jahre Videtheken weit hinter dem ganzen Horrorramsch liegen, wo ihn - außer so verwirrten Horrorfilm-Allesgucker-Nerds wie mich - niemals jemand finden würde.

• Das ist ja der Punkt, warum ich denke, dass man Robert Englund da so völlig unnötig reingefriemelt hat - um einen Name-Catcher zu haben.

Wie gesagt, ich halte den Film auch nicht für überragend gelungen, aber ihm halt "unrealistische Ideen" vorzuwerfen ist halt Blödsinn in diesem Bereich. Es ist ja kein Biopic.