Also entweder haben die da das Dingen auf meinem Screenshot oben nicht gesehen... oder werten es nur als Terminal, der keinen eigenen Eintrag verdient hat.

Hello, Guest the thread was viewed841k times and contains 4134 replies
last post from BinaryDigitSix at the
Commodore in Film und Fernsehen
- MRC
- Thread is Unresolved
-
-
controlport2 , das Gerät auf dem Bild von dir ist kein CBM/PET Computer. Ich würde auch sagen, es ist ein Terminal.
Björn
-
weiß nicht ob wir das schon hatten...
Preacher 1. Staffel, dritte Folge
vorhin entdeckt
-
Ja, zwei oder drei mal. Macht aber nix. Geile Serie!
-
Kannte ich noch gar nicht !
-
Ja, zwei oder drei mal. Macht aber nix. Geile Serie!
in der vierten Folge spielt der Typ Q-Bert
-
Wird wahrscheinlich auch schon einige Male erwähnt worden sein - aber doppelt (und dreifach) hält besser...
Amazon Prime: The 8-Bit Philosophy 2 -the good and the bad guy
Dokumentation über die Commodore 64 Cracker Szene der 1980er und 1990er Jahre.
HoP
-
Wurde schon die Magnum Folge erwähnt mit dem Amiga 1000? Ich glaub die wurde Freitag gesendet. Die mit dem asiatischen Cop mein ich. Der meint, er ist John Wayne.
-
In dem Film "Das Philadelphia Experiment" (1984)
gibts auch einen C64 zu sehen.........
-
Die Dame hier macht auf Analog Video Hardware analoge Videos
Hat natürlich auch einen Amiga1200 rumstehen und einen abgefahrenen Videosynthesizer.
-
sehr sympathisch die "the woman in red"... cool analog.-..
-
Gestern in der heute-show ab 14:33:
-
heute Show
Eine Lehrerin hat einen auf dem Tisch.
-
wo gibts den zu sehen (ungefähre Zeit / Scene) ?
Ich mag den Film, aber der C64 ist mir nicht aufgefallen
-
In a scene in the naval base, about 20 minutes in the film, after the experiment with the ship had been done, and the two main characters jump in time from 1943 to the 80-ies, I couldn't help but noticing that one of the navy personnel was using a breadbox. I couldn't notice whether it was a VIC-20 or a C64, but it was undoubtedly a Commodore box. Odds are that it was a C64 after all, it appears only for a few second.
Also nach etwa 20 Minuten, bzw. nach dem Zeitsprung in die 80er.
-
-
Danke für die Infos.
Beim nächsten mal "kucken" achte ich extra drauf.
-
Könnte auch ein VC20 sein, so hell was das Gehäuse ist.
Vorallem, wo steht der Monitor?
-
Könnte auch ein VC20 sein, so hell was das Gehäuse ist.
Vorallem, wo steht der Monitor?
Der ist bestimmt noch in einem Raum/Zeit Loch unterwegs (da wo die Socken auch meistens landen).
Irgendwann fallen die Sachen wieder raus. Das habe ich schon oft erlebt. Mit allen möglichen und unmöglichen Sachen.
-
Kein Monitor, kein Modul, kein Massenspeicher, auch kein Strom, aber mit 10 Fingern irgendwas tippen.
Ein tragbarer Rechner (Osborne, Compaq, GRiD) hätte sich an der Stelle besser gemacht. Ich hatte den Film erst vor ein paar Jahren gesehen, aber der C64 war mir nicht aufgefallen. Ich fand die Story gut (ich liebe Zeitschleifen-Gedöns), aber zum Genuss eines solchen Films ist es (sonst, normalerweise) eher besser, nicht so sehr auf Details zu achten. Die pseudowissenschaftlichen Erklärungen (bspw. Unsichtbarkeit durch elektromagnetische Wellen) darf man dabei ja auch nicht so genau nehmen. Das hat Star Trek dann später geschickter hinbekommen.