Commodore in Film und Fernsehen

There are 4,317 replies in this Thread which has previously been viewed 1,007,772 times. The latest Post (February 5, 2026 at 6:59 PM) was by StarWizard.

• Genau, in Schöneweide...

Atari 800XL / Atari 1040 STF(M) / VIC20 / C64 / C128(D) / C16/+4 / Amiga 500(+) / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / CD32 / PSone / PS2 / PS3 / PS4 / PS5 / N64 / GameCube / Wii / WiiU / Switch - hab ich!

• Mich würde sehr interessieren was die Jugendlichen von damals jetzt so machen, bzw. wir ihre Einstellungen zum Computer inzwischen aussehen...

war auch sofort mein gedanke.

gruß
    helmut

Helmut Proxa @axorp (HP.)

proxa computer

ultra electronic Helmut Proxa GmbH & Co. Computer Systeme Hardware Software KG - Telex 888 66 27 uehp

• Mich würde sehr interessieren was die Jugendlichen von damals jetzt so machen, bzw. wir ihre Einstellungen zum Computer inzwischen aussehen...

Mindestens wie die Irren auf ihren Smartphones rumwischen...

Please login to see this link.

• Am Ende lieber alle wegguggn!!! 8\|

Geil Geil.... Aber man hätte auch so einen unnützen Schneider CPC nehmen können ROTFL

Und Der Segi ist sicher beim ansehen von dem Video umgefallen... Und dürfte immer noch liegen, weil er sich noch gar nicht gemeldet hat :winke:

Der Commodore rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Retro liegt voll im Trend

Please login to see this link. - Commodore Stammtisch Wien

• Geil Geil.... Aber man hätte auch so einen unnützen Schneider CPC nehmen können ROTFL
    Und Der Segi ist sicher beim ansehen von dem Video umgefallen... Und dürfte immer noch liegen, weil er sich noch gar nicht gemeldet hat :winke:

Nööö, bin nicht umgefallen!

Die CBM-Rechner gibt´s ja eh noch zu genüge.
    Wenn´s nen Umbau oder ähnliches gewesen wäre, das hätte geschmerzt.

Es sind und werden immer mal wieder Geräte "verschwinden".
    So wie wir auch eines Tages verschwinden werden!

So ist der Lauf der Dinge und des lebens.

:wurm::winke:

-----------> Please login to see this link.

.........................................................:thumbsup: ----------> Please login to see this link.

-----------> Facebook: Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.

• Nööö, bin nicht umgefallen!
    Die CBM-Rechner gibt´s ja eh noch zu genüge.
    Wenn´s nen Umbau oder ähnliches gewesen wäre, das hätte geschmerzt.

Es sind und werden immer mal wieder Geräte "verschwinden".
    So wie wir auch eines Tages verschwinden werden!

So ist der Lauf der Dinge und des lebens.

:wurm::winke:

Aber von unsereins gibt es sehr sehr wenige 'Umbauten'. :ChPeace

• Was ist übrigens aus Ponyfrosch geworden? :wink:

Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link. :böse Please login to see this link. Please login to see this link.

„Vor dem Himmel kommt das Leben auf Erden, und da gilt es, eine soziale Gesellschaft aufzubauen.“ – Heinz Nixdorf (1986)

Please login to see this link. :beer:Please login to see this link. Please login to see this link.Please login to see this link.

• Ponyfrosch

Die Jasmina,die Zaubermaus? :D Keine Ahnung! :saint: Ich hatte mal einige Bilder von ihr gesehen,mit einem zarten Tüll-Minirock in weiß. Aber sie ist bestimmt noch aktiv. :thumbsup:

"Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben,
    eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes."
    Salvador Dali (1904-1989)

Please login to see this picture.Please login to see this picture.Please login to see this picture.Please login to see this picture.Please login to see this picture.Please login to see this picture.Please login to see this picture.Please login to see this picture.Please login to see this picture.Please login to see this picture.

• Die Jasmina,die Zaubermaus? :D Keine Ahnung! :saint: Ich hatte mal einige Bilder von ihr gesehen,mit einem zarten Tüll-Minirock in weiß. Aber sie ist bestimmt noch aktiv. :thumbsup:

:gruebel

Von was redet ihr?! :biggrin:

Ich denke mal von dieser Zaubermaus....

Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.

• Steimles Welt - Unvergessen
    Beitrag: Rechenwerk Computer- & Technikmuseum Halle

Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.

A1200/BPPC060/240/128MB/30Gb BVisionPPC, Melody1200Pro, WLan :thumbsup:

• gesäxel und genuschel vom Steimle erträgth

8o Ich mag diesen Dialekt mittlererweile. :thumbsup:
    Und auch den Uwe Steimle,der klare Wort zum kapitalistisches Staatsfernsehen findet! :D

"Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben,
    eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes."
    Salvador Dali (1904-1989)

Please login to see this picture.Please login to see this picture.Please login to see this picture.Please login to see this picture.Please login to see this picture.Please login to see this picture.Please login to see this picture.Please login to see this picture.Please login to see this picture.Please login to see this picture.

• Und auch den Uwe Steimle,der klare Wort zum kapitalistisches Staatsfernsehen findet! :D

:thumbsup::thumbsup:

Atari 800XL / Atari 1040 STF(M) / VIC20 / C64 / C128(D) / C16/+4 / Amiga 500(+) / Amiga 2000 / Amiga 1200 / Amiga 4000 / CD32 / PSone / PS2 / PS3 / PS4 / PS5 / N64 / GameCube / Wii / WiiU / Switch - hab ich!

• Ab ca. 19:50. Wenn man das gesäxel und genuschel vom Steimle erträgt
    mdr.de/mediathek/mdr-videos/c/video-283422.html

Da hört man den Dialekt auch mal in einem unbelasteten Kontext. Aus meiner (österreichichen) Sicht finde ich den exotisch und irgendwie lieblich (vielleicht auch deswegen, weil ich nicht ständig damit in Berührung komme, mag sein). ^^

Ich meine gesehen zu haben, dass es ziemlich genau bei 20:00 beginnt und bis 27:00 geht ...

Und in der Tat, es rückt so allerlei Erkenntnisse über die DDR-Elektroniklandschaft gerade bzw. es wird mit etlichen Vorurteilen aufgeräumt. Wirklich interessant, auch wenn aus meiner Sicht der Beitrag ruhig hätte länger sein können. :D Aber so zum Gusto-machen, um dort mal einen Besuch abzustatten, gerade richtig.