Hello, Guest the thread was called1.7k times and contains 6 replays

last post from MontyMole at the

Schlechte Neuigkeiten

  • Mein Rechner scheint irgendwie rumzuspinnen.
    Ich wollte heute morgen einige Videos zusammen schneiden und stellte fest das die Aufnahmen aus irgendeinem Grund recht ruckelig geworden sind so das ich über die Hälfte der neuen Videos wegschmeissen kann.


    Davon betroffen sind:


    She-Fox
    Midnight Resistance
    Katakis
    Batman - The Movie


    also generell alle Spiele die ein etwas flotteres Scrolling haben.
    Ob ich die Videos noch bis zum Update am Montag schaffenn werde weiss ich nicht zumal ich auch meinen Rechner vorher komplett neu installieren muss.
    Fest steht aber das Montag folgende Longplays sicher sind:


    Donkey Kong (Ocean)
    Vendetta
    Dante's Inferno
    Aztec Challenge
    The Curse of Sherwood



    Wie es aussieht kommen die anderen Longplays wohl erst mit dem nächsten Update, welches sich aber auch noch ziehen kann.
    Rechnet nicht vor Mai damit.


    Grüsse

  • Hallo,


    das mit den Scrolling habe ich auch schon bemerkt. Und wenn ich ehrlich bin, hört sich der Sound auch nicht gerade toll an.


    Deshalb mal einen Vorschlag:


    Wie ich mitbekommen habe, hast Du keinen "richtigen" C64. Wie wäre es, wenn ich Dir einen C64 schenke mit Floppy, Joystick und Du schliest den an Deinen Videorecorder an und zeichnest die Spiele auf. Dann schickst Du mir die Viedeokasette und ich digitalisiere das mit hilfe meiner Videoschnittkarte in DVD Qualität (720x540, 3MB/s, mpeg2) und schicke Dir das Video und den digitaliesierten Film auf CD-RW bzw. DVD-RW. Dann kannst Du es dir zurechtschneiden und veröffentlichen.


    Das dauert dann vieleicht ein paar Tage aber dafür haben wir dann den Orginal SID-Sound, den nie ein Emulator 100%tig emulieren kann, flüssiges Scrolling und nicht mehr so "grobkörnige" Grafik.


    Denk drüber nach!!!


    Christian

  • :@1@: Gigantischen Dank erstmal für das Angebot.


    Das Problem ist nicht der C64, ich habe noch einen alten im Keller und falls der nicht funktionieren sollte findet man die auch immer billig auf Flohmärkten.
    Problem ist das ich in meinem Zimmer überhaupt keinen Platz hätte den aufzubauen, habe letztes Jahr aus Platzgründen mein Bett rausgeschmissen und schlaf seitdem auf einer Luftmatratze.
    Zudem bietet der C64 halt nicht die Möglichkeit Spielstände zu speichern was grade bei etwas härteren Spielen sehr frustig ist.
    Ich weiss nicht wie viele Longplays hier überhaupt drauf wären wenn ich die Optionen nicht hätte.(Last Ninja 1+2 & Giana Sisters habe ich übrigens ohne Lebensverlust geschafft.Okay, Bruce Lee auch noch).


    Die meisten Spiele wären zwar auch jetzt als Video verfügbar allerdings nicht ohne Lebensverlust und grade bei Spielen bei denen man nach einem Lebensverlust weit zurückgesetzt wird ist das doch arg nervig sich das immer wieder anzusehen.



    Aber ich werde bei Gelegenheit mal schauen ob mein C64 noch läuft (muss ich hier halt etwas zusammenrücken) und einige Spiele neu auf Video einspielen.
    Könnte man ja später für einen Selbstkostenpreis über die Seite anbieten.


    Joh, nochmal ein fettes DAnk für dein Angebot, werde es bei Gelegenheit mit Video versuche, ich sag dan Bescheid.


    Grüsse
    Reinhard

  • Würde Dir da nicht ein Action Replay weiterhelfen? Da kannste das Spiel einfrieren, den Speicherinhalt auf Disk speichern und dann immer wieder laden und weiterspielen. Genau das macht der Emulator ja eigentlich auch.
    Nur bei wenigen Spielen mit eigenen Floppyloader gibt es Probleme. Weil der Loader ja im Floppyspeicher ist und der wird nicht mit gespeichert. Da muss man halt notgedrungen auf den Emu ausweichen, wenn es nicht zu schaffen ist.

  • boa das wird geil. Und auch noch Last Ninja in super Ton und Soundqualität:)


    Du müsstest echt mal den Champ (Digital Talk) treffen. Der ist auch so ein Spielekönig. Ich habe den noch nie geschlagen, wenn wir was zu zweit gespielt haben.
    Aber ich nin ja auch leider kein so guter Zocker:(


    Christian