Hallo Besucher, der Thread wurde 23k mal aufgerufen und enthält 131 Antworten

letzter Beitrag von hobbycoder am

Winter Games 2008 Competition??????

  • Da hat der Kater beim Shalom was durcheinander gebracht, fixe ich mal schnell, bevor es zig Mal durch copy&Paste flutscht

  • In dem ZIP Archiv ist auch eine Text- oder PDF Datei drinnen. Die Text Datei lässt sich auf jeden Fall durchsuchen.

    unterm "manual" link ist im Zip nur die englische eine Textdatei.... deutsch sind nur die bilder...

    Apropos Tips! WIE landet und verändert man die Position beim Ski Jump hier??? Der Absprung ist reine Glückssache (von 20 Versuchen 2 oder 3 mal).... :roll:

    meinst du jetzt amiga? Dann keine Ahnung....
    Am Cevie halt links/recht für die Körperhaltung und oben unten für armhaltung... bei 45° Oberkörper (im verhälnis zur Senkrechten) und Arme unten kann man mit Feuer zu Telemark schon in der Luft ansetzten, muss man dann bis zum Aufsetzten gedrückt halten...
    hatte ich aber hier und in der Wiki schon geschrieben...


    BTW: du mus abspringen soblad das graue"Treppenmuster" recht und links aufhört, also deutlich vorm Perspektivwechsel....


    sl FXXS

  • Der für Mexiko startende Skirennläufer Hubertus Prinz zu Hohenlohe Langenburg feiert ein Comeback! :schreck!:
    Nach zeitaufwendigen Videostudiums der russischen Speed-Cat konnte die exakte Sturzlinie http://de.youtube.com/watch?v=L1ZRMaVcdR8 ermittelt werden.



  • Luge


    Cross Country


  • Errh. Was wertet Ihr eigentlich momentan beim Downhill? Wer am schnellsten stürzt, ohne die Ziellinie zu erreichen? :freude

    Das frag ich mich auch grad...
    56:61 schaff ich ohne fault.... völlig dämlich das die Screenis vom Berg das nicht anzeigen...



    sl FXXS

  • Japan legt dann noch Downhill nach:


  • Huch, ich kann ja doch auf beiden Brettern landen. Mittlerweile macht's sogar Spaß. Nur sehr weit komme ich nicht.



  • Und hier kommen die letzten Versuche von Mexiko:




    * Skispringen sollte schon ziemlich am oberen Limit sein. Das mit den Style-Points ist mir immer noch ein Rätsel.
    * Eisschelllauf hat leider nicht ohne Sturz geklappt.
    * Eislaufen ???, aber immer eine Wertung.
    * Die restlichen Diszplinen: Solide, aber noch Luft nach oben.
    -----
    Die Downhill-Wertung habe ich aufgeteilt in eine offizielle (ohne Sturz) und in eine Sonderwertung (schnellster Sturzpilot). Die Sonderwertung wird natürlich nicht gewertet.
    Falls das nicht erwünscht ist, bitte die beiden Wertungen wieder zusammenführen.





    *** Sonderwertung - schnellster Sturzpilot ***

    Code
    1. ===== Downhill, Stürzen erlaubt ======
    2. Werner (MEX) 31.83
    3. Spaceball (JAP) 33.12
    4. G.Kater (URS) 33.53
  • Hi Werner,


    wenn das hier vorbei ist, hätte ich gerne noch ein paar Tips zum Skispringen. Ich krieg's zwar jetzt grob hin, aber über 180 Punkte selten. Wenn ich im Gefühl hab, dass das ein Riesensprung wird, kommen hinten nur 150 Punkte raus ...
    Gas geben, ruhig Anlaufen, spät Abspringen, ruhig in der Luft, spät landen ... gibt's da noch mehr?

  • So derle. Jetzt heute konnte ich dann auch endlich mal locker flockig beginnen, mich mit der Winter Edition zu befassen und steig dann jetzt mal mit nem Schwung erster Versuche ein.


    Luge V1 - 23.72


    Cross Country V1 - 12.6


    Slalom V1 - 33.73


    Speed Skating V1 - 23.85


    Downhill (ohne Sturz) V1 - 62.68




    *** Sonderwertung - schnellster Sturzpilot ***

    Code
    1. ===== Downhill, Stürzen erlaubt ======
    2. Werner (MEX) 31.83
    3. Spaceball (JAP) 33.12
    4. G.Kater (URS) 33.53
  • Hi Werner,


    wenn das hier vorbei ist, hätte ich gerne noch ein paar Tips zum Skispringen. Ich krieg's zwar jetzt grob hin, aber über 180 Punkte selten. Wenn ich im Gefühl hab, dass das ein Riesensprung wird, kommen hinten nur 150 Punkte raus ...
    Gas geben, ruhig Anlaufen, spät Abspringen, ruhig in der Luft, spät landen ... gibt's da noch mehr?


    ca. 200 Punkte: Absprung - extreme Vorlage (Joystick rechts) - ca. 5 Sekunden so verbleiben - möglichst spät landen.
    ca. 235 Punkte: Absprung - extreme Vorlage (Joystick rechts) - Hände ausfahren - ca. 5 Sekunden so verbleiben - Hände einfahren - möglichst spät landen.


    den 255 Punktesprung kannst du dir im C64-Wiki-Artikel unter Weblinks/Videos ansehen. :thumbup:

  • Die dänischen Athleten hatten Besuch von ihren Ehefrauen und sind daher den Wettkämpfen lange ferngeblieben. Außerdem verbrachten sie viel Zeit mit der Pflege des Sport-Materials. Doch Dänemark gelobt Besserung und wird zumindest morgen und/oder am Wochenende wieder aktiv ins Geschehen eingreifen.

  • Beim Schlittenfahren konnte immerhin Platz 3 untermauert werden, zu mehr reicht es vorerst nicht, aber ein Versuch bleibt.
    Beim Cross Country sind die Dänen Weltspitze, kein Wunder, Langlauf ist hier Volkssport. Es scheint fraglich, ob hier überhaupt weitere Versuche vonnöten sind. Man wähnt sich bereits auf Gold-Kurs.
    Figure Skating... :encolere20: UNSPIELBAR UND ÜBERFLÜSSIG WIE EIN PICKEL AM Ar...
    Beim Ski-Springen ist man vom Ergebnis der Mexikaner noch weit entfernt, schiebst sich aber mit dem ersten Versuch gleich mal auf einen Silber-Platz.

    Der dänische Slalomfahrer fährt im 2. Versuch immerhin wieder auf einen Bronzerang.
    Im Speedskaten setzt Dänemark neue Maßstäbe und fährt allen Konkurrenten vorerst davon.
    Auch beim Downhill startet Dänemark auf dem Treppchen, belegt aktuell den Silber-Platz.





    *** Sonderwertung - schnellster Sturzpilot ***

    Code
    1. ===== Downhill, Stürzen erlaubt ======
    2. Werner (MEX) 31.83
    3. Spaceball (JAP) 33.12
    4. G.Kater (URS) 33.53


    Mein Eindruck: Mexiko hat ordentlich vorgelegt, aber mit etwas Übung kann Dänemark diese Competition wirklich noch für sich entscheiden. Fraglich ist allein, ob die Zeit reicht, nachdem so lange getrödelt wurde... Und andere Länder haben auch gute Athleten und noch offene Versuche... :whistling:

  • Der Russe Vladimir Bobskovskaya hatte als einzigster Lust heute abend seinen Pflichten nachzugehen. Für den vorrübergehenden Silber Medaillen Platz darf er Vodka saufen heute Nacht mit seinen Genosse versteht sich! :drink:






    *** Sonderwertung - schnellster Sturzpilot ***

    Code
    1. ===== Downhill, Stürzen erlaubt ======
    2. Werner (MEX) 31.83
    3. Spaceball (JAP) 33.12
    4. G.Kater (URS) 33.53