Auf meinem C1 habe ich den Platz SID1 mit einem 6581 bestückt.Ein 8580 klingt grausam.
Mit der Extender Karte und dem neuen Big Boot Classic macht der CPC Core auch wieder Sound.
ich habe jetzt 2 sids eingebaut, und tobiflex hat mir bestätigt dass die aufgedruckte legende falsch ist....
Jumper 27 schaltet die spannung von SID1
Jumper 28 die von SID 2
danke für deinen Tipp mit dem dem 6581 ich werde sie tauschen, den alten auf den 1er steckplatz stecken, den neuen auf den 2er...
zum thema minimig:
ich habe den downloadlink zum minimig core übersehen und konnte erst jetzt anfangen ihn zu testen...
aber so wie es aussieht bekomme ich andauernd GURU meditations. irgendein tipp? KICK.ROM ist im verzeichniss... manchmal bleibt der core selbst stecken und ich habe den babyblauen statusbildschirm, manchmal komme ich bis zur diskettenhand, aber nach einlegen eines ADFs schmiert er ab.
komisch an der sache ist, das es am anfang lief. erst nach dem hineinkopieren von images streikt der core... ich tippe mal auf windows und dessen komische techniken im beschreiben der cf karte. heute abend wird formatiert und dann sehe ich weiter...
zum mäuschen:
wird die ps2 maus unterstützt oder soll ich eine amiga maus anklemmen? soweit konnte ich noch nicht testen... guruguruguruguruguru
masterhit