Hallo Besucher, der Thread wurde 8,4k mal aufgerufen und enthält 36 Antworten

letzter Beitrag von FRauANtje am

HomeComputer Ausstellung in Oldenburg Nov/Dez 2008

  • --- Oldenburger Computer-Museum e.V. --- Newsletter Oktober 2010


    1. Intro
    2. Neuigkeiten
    3. Museum und Verein
    4. Die OCM-Termine der nächsten Wochen


    ---


    1. Intro


    Liebe Freunde des Oldenburger Computer-Museums,


    kurz vor unserem zweiten Geburtstag meldet sich auch unser Newsletter mit Berichten von Vergangenem und Zukünftigem aus der Sommerpause zurück.
    Er ist zwar schon eine Weile her, unser letzter Themenabend soll hier aber trotzdem noch einmal seine Erwähnung finden. An einem lauen Abend im August vergnügten sich zum Teil zwölf interessierte Besucher gleichzeitig an "Musikprogrammierung für alle am Atari ST". Vielen Dank noch einmal an Prof. Dr. Wolfgang Martin Stroh, der dieses möglich machte und auch noch persönlich durch den Themenabend führte.
    Außerdem war das OCM im August noch mit einigen Geräten im Audi-Zentrum bei der Vorstellung des neuen A1 und im September mit einem Frogger-Automat auf der geheimen VIP-Party des Oldenburger Filmfests zu Gast.
    Aber das OCM-Team ist nicht nur in Oldenburg, sondern auch deutschlandweit unterwegs. Anfang Oktober waren wir mit einem Stand auf der Classic Computing vertreten, die in diesem Jahr in der Nähe von Stuttgart stattfand. Wir konnten dort nicht nur neue Spenden entgegennehmen, sondern auch einige neue Mitglieder gewinnen.



    2. Neuigkeiten


    Genug des Rückblicks – es steht uns Großes bevor: Das Oldenburger Computer-Museum feiert im November seinen zweiten Geburtstag! Das freut uns natürlich. Wer sich ein Bild davon machen möchte, wie groß die Freude ist, der kommt am 18. November ab 17 Uhr ins OCM in der Neuen Straße, wo wir von Vergangenem und Zukünftigem berichten, unseren Geburtstagsgästen Getränke und Bratwurst kredenzen, aber auch die ein oder andere OCM-typische Geburtstagsattraktion bereithalten werden.


    3. Museum und Verein


    Es steht nicht nur der zweite Geburtstag, sondern auch das einjährige Bestehen des Vereins und damit verbunden die erste Jahreshauptversammlung an. Diese findet am Mittwoch, den 24. November, ab 19 Uhr in den Räumen des OCM in der Neuen Straße statt. Eine Einladung hierzu wird noch an alle Mitglieder verschickt.
    Außerdem ist der neue Flyer für das vierte Quartal ist fertig und freut sich darauf, unters Volk gebracht zu werden. Wer einige unserer Flyer für uns verteilen kann und möchte (hier sind nicht nur Oldenburger Adressen, sondern auch das Umland interessant), hat entweder die Möglichkeit, während unserer Öffnungszeiten einen Stapel aus dem Museum abzuholen oder sich von uns einige per Post zusenden zu lassen.




    4. Die OCM-Termine der nächsten Wochen


    Regelmäßige Termine:
    "Daddeln im Speckmantel": dienstags 17-21 Uhr, OCM, Neue Straße 2, 26122 Oldenburg
    "Programmierbar": donnerstags 17-21 Uhr, OCM, Neue Straße 2, 26122 Oldenburg
    "Telespiele - Retro-Games zum Anfassen": Sa, 13.11.10 | Sa, 27.11.10 je 12-16 Uhr, OCM, Neue Straße 2, 26122 Oldenburg


    Sondertermine:
    Fr, 12.11.10, 18-24 Uhr (OCM unterwegs)
    Nacht der Spiele
    Küstenmuseum, Weserstr. 58, 26382 Wilhelmshaven
    Zum zweiten Mal präsentiert das OCM im Wilhelmshavener Küstenmuseum Spiele auf Heimcomputern und Konsolen der 80er-Jahre. Außerdem kann man bei der "Nacht der Spiele" alte und neue Brettspiele ausprobieren.


    Do, 18.11.10, 17-21 Uhr, OCM, Neue Straße 2, 26122 Oldenburg
    Das OCM wird zwei!
    Wir feiern mit Ihnen den zweiten Geburtstag des OCM, blicken zurück und vor allem nach vorn. Das Abendprogramm besteht aus einem Gewinnspiel, geselligem Grillen und mehr.


    Do, 18.11.10 – So, 21.11.10 (OCM unterwegs)
    Hobby & Elektronik
    Neue Messe Stuttgart, Flughafenstr. 50, 70629 Stuttgart
    Das OCM wird am 20. und 21. November auf Süddeutschlands größte Messe für Computer und Elektronik vertreten sein und Vorträge halten.
    http://www.messe-stuttgart.de/hobby




    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
    Wir sehen uns im Museum.


    Das OCM-Team


    --
    Oldenburger Computer-Museum e.V.
    http://www.computermuseum-oldenburg.de
    http://www.twitter.com/OCM_
    http://www.facebook.com/OldenburgerComputerMuseum

  • --- Oldenburger Computer-Museum e.V. --- Aktions-Newsletter Oktober 2010


    1. Warsteiner-Aktion "DAS EINZIG WAHRE MUSEUM"


    ---


    1. Intro


    Liebe Freunde des Oldenburger Computer-Museums,


    die Brauerei Warsteiner sucht "DAS EINZIG WAHRE MUSEUM". Die Abstimmung läuft über facebook. Das Siegermuseum erhält die Anzahl der abgegebenen Stimmen in EURO ausgezahlt.
    Wir wollen uns den Pott holen!


    Bitte stimmen Sie für das OCM, den Link dazu finden Sie ganz oben auf unserer Homepage:


    http://www.computermuseum-oldenburg.de


    Wir haben uns nach dem Datenschutz und der weiteren Verwendung der Nutzerdaten erkundigt.
    Uns wurde versichert, dass die Daten nicht für Werbemails oder ähnlichem verwendet werden.


    Vielen Dank für Ihre Stimme! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!


    Wir sehen uns im Museum.


    Das OCM-Team


    --
    Oldenburger Computer-Museum e.V.


    http://www.computermuseum-oldenburg.de
    http://www.twitter.com/OCM_
    http://www.facebook.com/OldenburgerComputerMuseum

  • 1. Intro
    2. Neuigkeiten / Stammtisch
    3. Museum und Verein
    4. Die OCM-Termine der nächsten Wochen


    ---


    1. Intro


    Liebe Freunde des Oldenburger Computer-Museums,


    das war ein wirklich ereignisreicher Monat für uns. Am 18. November 2010 haben wir sowohl den zweiten Geburtstag des OCM als auch das einjährige Bestehen des Oldenburger Computer-Museum e.V. gefeiert - mit Keksen, Quiz, Würstchen, Verlosung... und natürlich zahreichen Gratulanten.
    Die Stunden nach dieser tollen Feier (einen Dank an alle, die da waren, gratuliert und mitgefeiert haben!) wurden aufregende... Am Freitagmittag um 12 Uhr stand dann endlich das Unglaubliche fest: Wir haben es geschafft! Wir sind bei der Social-Media-Kampagne der Brauerei Warsteiner zum "einzig wahren Museum" gewählt worden - und zwar von Ihnen! Dafür noch einmal vielen, vielen Dank! Wir waren überwältigt von dem regen Zuspruch, den unser kleines, junges Museum erfahren durfte.
    Noch völlig im Siegestaumel ging es dann direkt nach Stuttgart zur "Hobby & Elektronik", auf der wir u.a. mit einem Vortrag auf das OCM aufmerksam machen konnten.
    In der vergangenen Woche kamen zudem noch unsere erste Jahreshauptversammlung und ein Besuch im Bremer Club "Zucker" hinzu, in dem wir das Rahmenprogramm zum "8bit Festival Part II" liefern durften. Der wahnsinnig aufregende November geht zwar heute zu Ende, doch die Ereignisse nehmen kein selbiges: Morgen treffen wir uns zum 1. OCM-Stammtisch im Metro Café und freuen uns auf zahlreiche neugierige Gäste. Um 19 Uhr geht's los.



    2. Neuigkeiten / Stammtisch
    Ab sofort laden wir an jedem ersten Mittwoch des Monats zum OCM-Stammtisch ein. Der Start ist bereits morgen, am 1. Dezember 2010. Ab 19 Uhr laden wir im Metro-Cafe, Achternstraße 18 zum gemütlichen Treffen ein.


    3. Museum und Verein
    Der Verein ist am 10. November 2010 ein Jahr alt geworden. Wir freuen uns über die große Unterstützung durch mittlerweile 51 Mitglieder. Am 24. November fand die erste Jahreshauptversammlung statt. Das Protokoll hierzu wird in den kommenden Tagen per E-Mail an die Mitglieder verschickt.



    4. Die OCM-Termine der nächsten Wochen
    Regelmäßige Termine:

"Daddeln im Speckmantel": dienstags 17-21 Uhr, OCM, Neue Straße 2, 26122 Oldenburg
"Programmierbar": donnerstags 17-21 Uhr, OCM, Neue Straße 2, 26122 Oldenburg
"Telespiele - Retro-Games zum Anfassen": Sa, 11.12.10 je 12-16 Uhr, OCM, Neue Straße 2, 26122 Oldenburg

    Die OCM-Öffnungszeiten zwischen Weihnachten und Neujahr entnehmen Sie bitte unserer Homepage http://www.computermuseum-oldenburg.de.
    Sondertermine:
Mi, 01.12.10, ab 19 Uhr, Metro Café, Achternstraße 18, 26122 Oldenburg
Jeden 1. Mittwoch im Monat der "OCM-Stammtisch"

    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
    Wir sehen uns im Museum.


    Das OCM-Team
    --
    Oldenburger Computer-Museum e.V.
    http://www.computermuseum-oldenburg.de
    http://www.twitter.com/OCM_
    http://www.facebook.com/OldenburgerComputerMuseum

  • Am 17. November 2012 werden wir unseren vierten Geburtstag feiern.


    Endlich ist das Jahr rum
    und wir können und dürfen wieder mit euch und Ihnen unseren Geburtstag feiern. Neu: Das Museum wird vier, der Verein wird drei. Ansonsten alles wie immer: Daddeln, Quiz, Bier, Lose, Wurst – und das Ganze in beliebiger Reihenfolge. Das wird ein Fest!


    Sa, 17.11.12, 18–23 Uhr
    OCM, Neue Straße 2, 26122 Oldenburg


    Eintritt frei


    http://www.computermuseum-oldenburg.de/4jahreocm.html

  • War ein schöner Abend gestern.
    Mein Kumpel und ich hatten extra die Ultimate, Joysticks und selbst Amiga-Disketten mitgebracht.
    Leider war der C64 blockiert (selbst schuld, warum denkt man auch, dass man an einem solchen Abend zum Daddeln kommt?)


    Danke an Jörg, dass er mich am C128D rumfummeln lassen hat, bis das Teil endlich lief.
    Ja, wir waren die zwei Kaputten, die trotz Quizrunden und Verlosung nur am Zocken und Raum und Zeit vergessen haben :-)
    Wir wollten eigentlich noch am Amiga ran, aber der war ja dauerbesetzt ("Dyna Blaster")
    Die Pac-Man Kekse war lecker, Grill und Getränke alles sehr gut.
    Der Tzatziki hat mich die Nacht im Keller verbringen lassen.


    Vielen Dank dafür.
    Wir kommen mal wieder vorbei

  • Voll lustig, wollte diesen Thread schon letzten Sonntag wieder aktivieren...und hab nur gesehen, dass Thiemo gar nicht mehr aktiv hier war (!) (zumindest bis Sonntag)


    Wenn Jahresfeiern sind, dann bringe ich z.b. immer meine Ulitmate mit und ´n Kumpel und ich vergessen am Cevi immer Raum und Zeit.
    Im November haben wir zig Stunden IK+ Gold gezockt und nach Jahrzehnten endlich mal Gleichgesinnten, die ebenfalls alle Moves drauf hatten. Saulustig..
    Darf ich gar nicht sagen, aber ich habe soooo viel gezockt, dass ich ne Blase am Finger hatte (Scheiß Competition-Nachbau...lach...rede es dir noch schön, du bist ein alter Mann)
    Ich weiß gar, ob das auch während der normalen Öffnungszeiten möglich ist


    tod.jpgtod2.jpg


    Jetzt am Samstag ist OCM Arcade von 14-19
    Auch immer lustig.
    Ich werde mich wieder an Hyper Sports/Olympic aufhalten und hoffe auf eine Revanche mit Thiemo :thumbsup:

  • man darf eigene disketten mitbringen? geilomat.


    wo krieg ich schnell noch ein giana sisters auf ner transwarp-diskette her? ich wollt immer das immer mal auf real hardware sehen und hören :)


    und gerne auch noch eine cassette im slushload - format (

    )...


    oder habt ihr sowas sowieso vor ort?