Hallo Besucher, der Thread wurde 123k mal aufgerufen und enthält 110 Antworten

letzter Beitrag von henchen241085 am

Standorte von Arcadeautomaten in Deutschland

  • Erfahrungsgemäß stehen in den meisten Spielhallen so 1-2 Automaten drinnen, in denen viele Klassiker gebündelt sind wie zB Outrun 1, Final Fight, Tetris, Pac Man usw. usf.
    Ansonsten einfach MAME und ein paar LieblingsROMs runterladen und es kann losgehen! :juhu:

  • So, mal wieder ein Update der Liste. Vielen Dank für eure Hinweise.


    Bonn: Spielhalle in der Wenzelsgasse: ein Out Run- Cabinet (OutRunners?)


    Spielhalle am Hauptbahnhof: u.a. House of the Dead IV


    Spielhalle in der Bornheimer Straße: ?


    Duisburg: UCI (Kino): ein SEGA Rally Zweisitzer (01/2007, noch aktuell?)


    Essen- Dellwig: Shoot Again- private Flipperhalle, einmal
    monatlich öffentlich, über 70 Flipper, klassische Arcade und andere
    Automaten, z.B. Baby Pac Man, Bosconian, Dribbling, Galaxian, Rally
    Championschip (für 2), Time Pilot, Zaxxon


    Joes Lounge (unter dem CINEMAXX)- Bowlingcenter mit Fahrautomaten, Flipper, Airhockey, Billiard, Dart

    Geiselwind (zw. Nürnberg und Würzburg):

    Spielothek Galaxy im Freizeit-Land- - Le Mans 24 (für 2), Daytona USA (für 2),
    Title Fight, Desert Tank, Harley Davidson & L.A. Riders, The Lost
    World (Jurassic Park), Ski Champ (Quelle von 2007)


    Karlsruhe: RetroGames e.V. - jeden Mittwoch- und Samstagabend geöffnet, über 40
    (klassische) Videospielautomaten, Konsolen und Flipper, freigeschaltet


    Köln:
    Giga- Center - vor allem Fahrsimulatoren, Sportspielgeräte und
    Tanzmaschinen, zB. Virtua Tennis 3, Virtua Striker 4, Ghost Squad,
    Afterburner, Climax, House of the Dead 4, OutRun2 SP (2007)


    Leipzig: Sachsenpark (neben der Messe): Bowl Play- Ferrari F355, Lost World, Scud Race und ein Motorrad- Cabinet


    B69 (Billiardsaloon, früher Loch In)- hatten früher mal Automaten (noch aktuell?)


    Sixtina (Absinth- Kneipe, DarkWaver- Treff)- der DDR- Automat Poly Play ist momentan defekt


    Limburg: Cineplex (Kino)- Crazy Taxy, Manx TT Superbike (2007)


    Mannheim: Hyde Park (Spielhalle)- Virtua Striker 4, Outrun 2 (2007, noch aktuell?)


    Mühlheim an der Ruhr: Joes Lounge- Bowlingcenter mit Arcade- Rennspielen, Kicker, Dart, Billiard, Airhockey

    Oberscheckenbach (bei Rothenburg ob der Tauber):

    Flippersammlung.de- private Sammlung, die einmal im Monat der
    Allgemeinheit offen steht, 26 Flipper und Raritäten (Baby Pac
    Man- Kombination aus Flipper und Arcade, Bonanza- 70er Jahre Rifle
    Game, ein Bingoautomat...), frei spielbar


    Sinsheim (bei Heilbronn): Technikmuseum - einige Rennspiele im Außenbereich vor dem IMAX 3D- Kino


    Stuttgart: Sunnyworld- Virtua Striker 4, Outrun 2, (Ferrari F355?) (01/2007, noch aktuell?)


    Sierksdorf: Hansapark- etwa 15 Automaten, vor allem Rennspiele


    Schorndorf (bei Stuttgart): Kalalina (Sportsbar)- Fahrautomaten und Flipper


    Wertheim: Autohof an der A3: Multiarcade mit 50 Retro- Spielen


    (und daneben das) Gameland (Spielhalle): Space Invaders (Neuauflage)


    Anderswo:


    Holland: Freiteitpark Slagharen: u.a. Out Run, Race Leader, Suzuka8Hours, diverse Flipperautomaten ...


    Schweiz: eine Gaststätte in Altstätten (Name vergessen): Multi- Arcade (Tischversion) und ein Flipper


    Die Retro- "Multi- Arcade" sind ganz nett. Ob die aber lange stehen, ist fraglich. Die meisten können mit dem alten Kram eben nicht viel anfangen.


    Ein übliches Arcade kostet übrigends -,50 oder 1€ und mit etwas Mühe und bei einem fairen Spiel habe ich mit 10,- bis 15,- eine nette Stunde.
    Aber spielt mal mindestens zu zweit und der Verlierer zahlt das nächste Spiel oder Bier. Ihr werdet staunen, wie motiviert und gut ihr seid!
    Ein eigenes Cabinet möchte ich übrigens gar nicht. Die Dinger gehören einfach in die freie Wildbahn.

  • Ikast, Dänemark: grösste sammlung in der welt von Arcademaschinen, ca 600 maschinen und 3000 spiele dafür, sind aber nur ca 50 aufgestellt, der rest ist im lager, mehr info : www.spilmuseet.dk


    ich wohne ca 500 m davon weg, also fast nachbar ;-) braucht ihr hilfe für kontakt usw, einfach PM schicken

  • Der Poly Play im Six wird Mitte Sommer wieder oben sein da derzeit ein schwer zu beschaffendes Bauteil defekt ist. Es gibt mit weile einen Reparatur Dienst der sich dessen Angenommen hat und das Bauteil reparieren kann. Nur dazu muss er erstmal dort hin kommen.


    Wird aber demnächst gemacht und dann meld ich mich hier wieder.

  • hmmmm, GigaCenter in Köln hat mich nicht rausgehauen. Die Spiele sind mir zu modern. Aber Geschmacksache....


    Laut der Homepage von Giga Center haben die doch tolle Automaten stehen, mit den alten 80er-Automaten kannst Du heute nicht mehr die Münzen aus den Taschen locken:)


    NEU: Tanzmaschine 'Dancing Stage EuroMix2' + "DanceDance Revolution Extreme (einmalig in Deutschland!)
    • OutRun 2 für 4 Personen gleichzeitig
    • OutRun 2SP für 2 Personen
    • OutRun 2SP extra BIG Screen
    • Tekken 5
    • Extreme Hunting
    • Tuning Race
    • PacMan & Galaga Klassiker
    • Target: Terror
    • Silent Scope
    • House of Dead 3
    • Tekken4
    • Ferrari F355 Challenge
    • Maximum Tune
    • Faster than Speed
    • RX 1
    • Racing Jam
    • Virtua Striker 2002 und VS 4 !!!
    • TimeCrisis II + III
    • Ghost Squad
    • Daytona USA
    • Crypt Killer
    • Hell Night

  • ich wohne ca 500 m davon weg, also fast nachbar ;-) braucht ihr hilfe für kontakt usw, einfach PM schicken


    Das könnte gut sein, daß wir auf Dein Angebot zurückkommen.
    Wir haben das gerade im IRC bequatscht und beschlossen, daß das mal ein prima Herren-Ausflug geben könnte.
    Ich komme aus der Nähe von Flens, also wäre es eigentlich schon längst überfällig :)
    Die Dinger könnte man dann auch richtig zocken, oder versteh ich das falsch ?
    Gruß

  • doch, doch, doch.... mit Missile Alert, Gyruss, PacMan oder Donkey Kong könnten die mir mehr Münzen aus der Tasche ziehen als 10Leuten in einer Woche... :bgdev


    Naja, wenn ich schon Münzen in einen Arcadeautomat werfe, dann möchte ich auch solche Automaten spielen, welche nicht nur einen Joystick und 1 oder 2 Feuernöpfe bieten, sondern mit ausgefallener Controller bzw. Steuereinheit protzen können, wie z.B. bei Silent Scope, 18Wheeler,Confidential Mission oder es bei House of the Death der Fallist.
    In einen Pac-Man oder Asteroids-Automat würde ich heute wohl keine 50 Cent pro Spiel mehr einwerfen :)

  • Spiele mit ausgefallenen Steuerungen gibts beim Retrogames e.V. in Karlsruhe so einige, vom Sea Wolf mit Periskopeinrichtung bis zum Space Harrier mit Hydraulik-Cockpit! Das schon erwähnte House of the Death ist dort auch vertreten.


    Wer sich für die elektromechanischen Vorläufer der Arcades interessiert, gern flippert und im Nürnberger Raum wohnt, sollte mal die
    Flippersammlung besuchen. Nächsten Samstag Nachmittag ist diese wieder für Gäste geöffnet.

  • For-Amusement-Only e.V.




    Bilder findet Ihr hier:
    http://for-amusement-only.de/index.php?id=25
    Kann ich nur empfehlen. Kaffee, Kuchen, Erfrischungsgetränke und warme Würstchen sind dort zu volksnahen Preisen zu haben. Und hey... das sage ich, als anerkanntes Sparbrötchen! :-)


  • da plazier ich mal eine Frage bzw. Bitte an die Videogameautomatenfans, ob sie für mich nach einem Gerät ausschau halten könnten - mir gehts um den Namen des Gerätes und ob es von diesem Videogame eine PC-Umsetzung giebt ...


    Zuletzt gesehen: 1994 (edit: oder war es 2000? Nur diese beiden Zeitfenster kommen in frage - bei näherer Überlegung: 1994 gabs da überhaupt schon Flachbildschirme, wenn auch nicht für den privaten Gebrauch? ) in Hamburg nähe Hauptbahnhof - wenn ich das Luftbild richtig interpretiere: Steinweg, Gebäude hinter Hotel Graf Moltke Novum, dort gabs eine Spilothek


    aufgestelltes Gerät war ein zweisitziges Videospiel mit riesigem, an der Wand befestigten Flachbildschirm


    Inhalt war "Star Wars" bestehend aus 2 Leveln. Beim 2. Level flog man einen Super Star Destroyer an - die dortige Aufgabe ähnelte in den Inhalten recht stark "Rebell Assault II" wo man 6 oder 8 im Kreis stehende rote Punkte zerschießen mußte, damit mittiger Schutzschirm zusammenbricht (mehrere davon) Im Finale kahm man zu einem Raum oder Halle in dessen Zentrum sich der Reactor befand, den man zu plätten hatte ... diesen Inhalt giebts in "Rebell Assault II" aber nicht und google kennt diesen Spielhallenautomaten nicht. Das Ding wird sicher nicht billig gewesen sein und wer weis ob dieses Gerät nicht in ganz Deutschland nur einmal in Hamburg stand ... wem ein solches Gerät auffällt, möge doch bitte eine Rückinfo geben.