Angepinnt Standorte von Arcadeautomaten in Deutschland

• Standorte von Arcadeautomaten in Deutschland

Als leidenschaftlicher Videospielautomaten - Zocker würde jch gerne wissen, wo man überhaupt noch welche in der Öffentlichkeit spielen kann. Vielleicht kennt ja jemand eine gute Seite dazu, ansonsten würde ich mich freuen, wenn ihr eure Infos in die Liste eintragen könnt.

Quellcode

1. Karlsruhe: RetroGames e.V. - über 40 Klassiker
    2. Sinsheim: Technikmuseum - einige Rennspiele
    3. Hamburg, Reeperbahn: Vegas World

EDIT by remaxx: Thread oben angepinnt !
    Computer und Spielkonsolen gehören genutzt und nicht in die Vitrine.
  • Äh... meinst Du das jetzt allgemein? Da sollte es doch so ziemlich in jeder Stadt eine Spielothek geben, wo auch Videospielautomaten stehen. Oder meinst Du alte Automaten, Pac Man und so? :nixwiss:
    Bitte beachten: Telespielatorgesetz (TspG)
    Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!
  • Arcadeautomaten

Hallo ! Auch ich frage mich oft, wo die ganzen "Cultkisten" geblieben sind .... Wir sind vor einigen Wochen in Holland, im Freizeitpark Slagharen gewesen. Dort ist es wirklich noch alles so wie tilobyte es wahrscheinlich sucht ... Für uns war es eine Reise in die späten 80er und frühen 90er ....
    Bilder
    • CIMG0326.JPG

234,27 kB, 1.277×958, 136 mal angesehen
    • CIMG0330.JPG

167,65 kB, 1.095×821, 126 mal angesehen
    • CIMG0341.JPG

172,51 kB, 1.095×821, 117 mal angesehen
  • RE: Arcadeautomaten

Real schrieb:

Hallo ! Auch ich frage mich oft, wo die ganzen "Cultkisten" geblieben sind .... Wir sind vor einigen Wochen in Holland, im Freizeitpark Slagharen gewesen. Dort ist es wirklich noch alles so wie tilobyte es wahrscheinlich sucht ... Für uns war es eine Reise in die späten 80er und frühen 90er ....

Cool! Wo ist das genau? Was steht da so herum?

Generell bin ich für jeden Hinweis dankbar! Die Zeiten sind vorbei, in denen Videospielautomaten in jeder Spielo standen, sieht man mal von diesen " Photo Play "- Kisten ab. Seitdem ich umgezogen bin, kenne ich in meiner Gegend überhaupt keine Spielhalle mit Arcade-Spielen mehr. Daher wäre es doch nett, mal eine Liste zusammen zu tragen, wo man welchen Automaten zocken kann.

Standorte

Karlsruhe: RetroGames e.V. - über 40 Klassiker, freigeschaltet

Sinsheim (bei Heilbronn): Technikmuseum - einige Rennspiele im Außenbereich

Hamburg, Reeperbahn: Vegas World - Daytona USA (bis zu 4 Spieler)/ In The Groove 2/ Tekken Tag Tournament/ Real Puncher (mit Boxbirne) ... (Quelle GEE)

Köln: Giga- Center - Fahrsimulatoren, Sportspielgeräte und Tanzmaschinen

Leipzig, Sachsenpark: Bowl Play- Ferrari F355 u.a.
    B69 (Billiardsaloon, früher Loch In)- hatten früher mal Automaten (noch aktuell?)
    Sixtina (Absinth- Kneipe, DarkWaver- Treff)- Poly Play (noch aktuell?)
  • Giga-Center? Okay, muss ich dann wohl mal hin!

In Bonn habe ich in der Fußgängerzone eine Spielhalle ausgemacht, in der ein Out-Run-O-Mat steht (zum Reinsetzen); hatte aber noch keine Zeit reinzugehen und Probe zu sitzen.

@Tele: Junge, echt jetzt: Es geht um Arcade-Automaten. Damit scheidet der übliche Wandglücksrad- und Telepoker-Mist schonmal aus, den die Feld-, Wald- und Wiesenspielothek so bietet. Unn jetz geh ma guggn, ob die Brücke noch da is, aber echt jetzt, hier. ;) :D

@all: Okay, wann treffen wir Köln-Bonner uns zu einer Runde Zocken im Giga-Center?!?
    Greetings, Starfighter. You have been recruited by the Star League to defend the frontier against Xur and the Ko-Dan armada.

Kilobyte Magazine - The PDF-Mag for everything 8bit
    KBMag on Twitter
    KBMag on Facebook
  • @gHost: Hmm, ich könnt's Dir beim nächsten Mal wenn ich da bin genau sagen. Jetzt nur vage beschrieben: Vom Rathaus Richtung Bertha-von-Suttner-Platz, dann irgendwo links.
    Greetings, Starfighter. You have been recruited by the Star League to defend the frontier against Xur and the Ko-Dan armada.

KBMag on Twitter
    KBMag on Facebook
  • Im Hansaland gibt es auch einen Automatenpark, vorzugsweise Rennspiele... ca. 15 Automaten neuerer Bauert so nach 1995. Ich glaube aber in D ist Retrogames eV insbesondere für die Spieler interessant die Games aus den 1980ern suchen.
  • Arcade- kleines Update

Vegas World hat leider tatsächlich geschlossen, verdammt schade.

Retrogames haben, wie der Name schon sagt, vor allem Sachen aus den
    80ern, aber auch aus den 90ern (Outrunners, Mortal Kombat, Star Wars
    Episode 1- der letzte Flipper von Williams,...).

Danke für den Hinweis zum Hansapark!
    Habe auch noch einiges aus dem Netz zusammengetragen.

Duisburg: UCI (Kino): ein SEGA Rally Zweisitzer (01/2007, noch aktuell?)

Essen- Dellwig: Shoot Again- private Flipperhalle, einmal
    monatlich öffentlich, über 70 Flipper, klassische Arcade und andere
    Automaten, z.B. Baby Pac Man, Bosconian, Dribbling, Galaxian, Rally
    Championschip (für 2), Time Pilot, Zaxxon

Joes Lounge (unter dem CINEMAXX)- Bowlingcenter mit Fahrautomaten, Flipper, Airhockey, Billiard, Dart

Geiselwind (zw. Nürnberg und Würzburg):
    Spielothek Galaxy im Freizeit-Land- - Le Mans 24 (für 2), Daytona USA (für 2),
    Title Fight, Desert Tank, Harley Davidson & L.A. Riders, The Lost
    World (Jurassic Park), Ski Champ (Quelle von 2007)

Karlsruhe: RetroGames e.V. - jeden Mittwoch- und Samstagabend geöffnet, über 40
    (klassische) Videospielautomaten, Konsolen und Flipper, freigeschaltet

Köln:
    Giga- Center - vor allem Fahrsimulatoren, Sportspielgeräte und
    Tanzmaschinen, zB. Virtua Tennis 3, Virtua Striker 4, Ghost Squad,
    Afterburner, Climax, House of the Dead 4, OutRun2 SP (2007)

Leipzig, Sachsenpark: Bowl Play- Ferrari F355 u.a.

B69 (Billiardsaloon, früher Loch In)- hatten früher mal Automaten (noch aktuell?)

Sixtina (Absinth- Kneipe, DarkWaver- Treff)- der DDR- Automat Poly Play (noch aktuell?)

Limburg: Cineplex (Kino)- Crazy Taxy, Manx TT Superbike (2007)

Mannheim: Hyde Park (Spielhalle)- Virtua Striker 4, Outrun 2 (2007, noch aktuell?)

Mühlheim an der Ruhr: Joes Lounge- Bowlingcenter mit Arcade- Rennspielen, Kicker, Dart, Billiard, Airhockey

Oberscheckenbach (bei Rothenburg ob der Tauber):
    Flippersammlung.de- private Sammlung, die einmal im Monat der
    Allgemeinheit offen steht, 26 Flipper und Raritäten (Baby Pac
    Man- Kombination aus Flipper und Arcade, Bonanza- 70er Jahre Rifle
    Game, ein Bingoautomat...), frei spielbar

Sinsheim (bei Heilbronn): Technikmuseum - einige Rennspiele im Außenbereich vor dem IMAX 3D- Kino

Stuttgart: Sunnyworld- Virtua Striker 4, Outrun 2, (Ferrari F355?) (01/2007, noch aktuell?)

Sierksdorf: Hansapark- etwa 15 Automaten, vor allem Rennspiele

Schorndorf (bei Stuttgart): Kalalina (Sportsbar)- Fahrautomaten und Flipper

Es lohnt sich auch immer, gezielt große Kinos und Freizeitparks aufzusuchen, da gibt es oft noch Automaten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tilobyte ()

• @Finchy: Du meinst sicher da in der Wenzelgasse, wenn man vom Bonner Marktplatz zum Bertha-von-Suttner-Platz geht, oder? Außerdem gibt es in Bonn noch eine Spielhölle direkt am HBf neben McDoof...! Da gibt's u.a. House of the Dead IV iirc. Dann ist da noch auf der Bornheimer Straße was, nebem dem legendären BLA und der unsäglichen N8Schicht (neben dem Namenlos), wo auch allerlei Kram stehen sollte. Allerdings denke ich immer, in diesen Läden wäre
    viel mehr los, wenn das nicht so unglaublich teuer wäre. Da geht man mit 20 Euro rein und kommt nach einer Viertelstunde pleite wieder raus...! :roll:
    Bitte beachten: Telespielatorgesetz (TspG)
    Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!
  • Momentan sind ja wieder so einige "Retro"-Arcade Automaten am Markt. Beispielsweise steht im Autohof Wertheim ein "Multi-Arcade" mit 50 Klassikern...

pinball-shop.de/p/Multi_Arcade…assiker_Spielen_1257.html

und in der Gameland Spielhalle nebendran ein "Space Invadors"...

sind zwar, wie gesagt Retro Nachbauten, aber wenn man mal auf der A3 unterwegs ist und Pause macht... :)
    Teilnahme geplant:
    24.02. - 26.02. BCC#11 Party - Berlin
    15.09. - 17.09. DoReCo#54 Party - Anröchte
  • @Tele: ja, ganau, müsste Wenzelgasse sein. Ich hab keine Ahnung, wie teuer so ein Vergnügen ist, aber wenn man's ruhig angeht, sich zwischendrin auch unterhält und so, denke ich, dass man mit nem zwanni auch etwas länger als 20 Minuten auskommen kann.

@all: Wer mal Lust auf's Kölner Giga-Center hat: im März habe ich hoffentlich wieder etwas mehr Zeit; mich würde der Schuppen mal reizen.

MfG
    finchnerd

KBMag on Twitter
    KBMag on Facebook
  • finchy schrieb:

Ich hab keine Ahnung, wie teuer so ein Vergnügen ist, aber wenn man's ruhig angeht, sich zwischendrin auch unterhält und so, denke ich, dass man mit nem zwanni auch etwas länger als 20 Minuten auskommen kann.
    1 EUR pro Minute ist aber sehr ein teures Vergnügen.
    Das ist ja schon Luxus.
    HomeCon- digitalretropark- Bastelseite
    -
    User ignorieren? AdBlock!www.forum64.de##ARTICLE[data-user-id="xxxxx"]