Hallo Besucher, der Thread wurde 26k mal aufgerufen und enthält 139 Antworten

letzter Beitrag von remaxx am

8. F64 - Nordtreffen aka W2 - Gaming

  • @Kratz: CPC ? Öfter mal was Neues ;)
    Btw: Hast du an deinem Virtual Boy ein NT oder den battery pack angeklemmt ? Wenn NT , dann schau doch bitte mal nach , was das Teil braucht ? Ich suche noch ein Passendes und herkömmliche Allzweck - NTs tun´s auch.


    @Yellow: Bringst du Bunsen und deinen Kollegen wieder mit ?


    @Crazy: Deinen Nachbarn kannst du gerne mitbringen , insofern seine " Regierung " mitspielt !? 8|:D Frag Guna am besten nochmal , ob´s ihm zeitlich passt....er kann sich ja sonst nochmal melden.


    @Lazarr: Wenn du nix dagegen hast , können wir deine Donkey Kong - Trommeln gleich mal auf dem Treffen einweihen ! Bringst du deine X360 - Neuerwerbungen ( Dead Space ) mit ? 8o

  • remaxx:


    CPC, na klar! :D Bisher kam die Amstrad-/Schneider-Fraktion IMO eindeutig zu kurz. Und da es dank des HxC nun ja kein Problem mehr ist, diesen Rechner mit Software zu versorgen (war voher immer ein wenig umständlich) lohnt es sich um so mehr, ihn mal wieder vorzuholen und sich von seinen unterschätzten Grafikfähigkeiten (Stichwort Gryzor) zu überzeugen. ;)


    Meinen VB betreibe ich ganz traditionell mit Batterien. Aber passende Netzteile (original Nintendo) gibts öfter mal bei Ebay - allerdings japanisch, d.h. ein Stepdown-Converter von 230 V auf 100 V (nicht 110!) wird benötigt. Ein Standard-Universal-Netzteil anzuschließen wird ein wenig frickelig, da das Original-Netzteil ja anstelle des Battery-Packs ins Joypad eingeklipst wird. Mit ein wenig Bastelei wird es dennoch gehen (sieht nur blöd aus). Der VB benötigt 9 V; 2000mA dürften dicke ausreichen.


    Guna habe ich übrigens vorhin schon eine PN geschickt. ;)


    CU
    Kratznagel

  • CPC, na klar! :D Bisher kam die Amstrad-/Schneider-Fraktion IMO eindeutig zu kurz. Und da es dank des HxC nun ja kein Problem mehr ist, diesen Rechner mit Software zu versorgen (war voher immer ein wenig umständlich) lohnt es sich um so mehr, ihn mal wieder vorzuholen und sich von seinen unterschätzten Grafikfähigkeiten (Stichwort Gryzor) zu überzeugen. ;)


    Wir bleiben gespannt ! :zustimm:



    Meinen VB betreibe ich ganz traditionell mit Batterien. Aber passende Netzteile (original Nintendo) gibts öfter mal bei Ebay - allerdings japanisch, d.h. ein Stepdown-Converter von 230 V auf 100 V (nicht 110!) wird benötigt. Ein Standard-Universal-Netzteil anzuschließen wird ein wenig frickelig, da das Original-Netzteil ja anstelle des Battery-Packs ins Joypad eingeklipst wird. Mit ein wenig Bastelei wird es dennoch gehen (sieht nur blöd aus). Der VB benötigt 9 V; 2000mA dürften dicke ausreichen.


    Yeap , so hatte ich es mittlerweile auch schon herausgefunden. Das von dir beschriebene NT - Pack , welches an Stelle vom battery pack hinten ins Pad geschoben wird , ist ja nur die " halbe " Lösung. Es fehlt nachwievor ein kleines NT , was mit der Steckdose UND diesem NT - Pack verbunden ( 9 Volt - Stiftkontakt ) wird ! Ich schau mich am kommenden WE mal im Baumarkt um. 9 V / 2000mA sind schonmal ein guter Anhaltspunkt , da ich aus der japanischen Anleitung nicht so recht schlau werde.... :D


    Guna habe ich übrigens vorhin schon eine PN geschickt. ;)


    Gut , will er sich dann hier nochmal melden oder klärt ihr das per PN ? Dann gib bitte Bescheid und ich setze ihn mit auf die Liste !


    @all: Dann pack ich schonmal die 3´er und die X360. Desweiteren wollte ich noch ´nen TI-99 + Soft miteinpacken ! Wer kommt denn vorher noch mit ins Schweinske ?? Ich wollte da so gegen 11 Uhr ( spätestens ) auftauchen.


    Gruss

  • Alles klar , ich trag´dich mit ein ! ;)
    Kommst du direkt zum Treffen oder vorher noch zum Schweinske ?


    Kleines Gästeliste - Update:


    - Kratznagel
    - Lazarr
    - Starscream
    - Schattenmeister + Kollege
    - 1610
    - Monty
    - Bitcounter
    - Crazy + Kollege
    - Daffy
    - Scorp.ius
    - Yellow Man
    - Guna
    - Andechs


    Gruss

  • Mein Nachbar kann leider nicht, da seine Frau ihm, ohne Vorwarnung, Besuch der buckligen Verwandtschaft aufgehalst hat....
    Ich werde jedenfalls mit Scorpius kommen, und bin auch grad dabei, die Festplatte meiner PS2 zu füttern. Guitar Hero 2,3 und Aerosmith sind OK? Dazu dann noch Vampire Nights, Endgame, God of War 2, Burnout Revenge und Virtua Cops?

  • Klingt alles sehr geschmeidig :)
    Ich werde wohl nur den A2000 (Zwecks Festplattenproblem), nen Beamer und die 1572 mitbringen. Zur Zeit streiten bitcounter und ich uns, ob Cevi oder VC20 noch dazu kommen :D
    Im Prinzip können wir uns diesma nich so bepacken, da wir wohl Andechs aufm Weg noch einsammeln, aber ma schaun, ob das alles so geht.


    Bis dahin, Monty Pillepalle.

  • Das klingt doch alles schonmal gut :bgdev


    Monty: Für deinen Beamer brauchen wir natürlich noch einen passenden " Hintergrund " ! Hast du noch ´ne Leinwand parat ? Vielleicht meldet sich diesbezüglich auch mal Jan hier zu Wort , zwecks Absprache !? :roll:


    @Crazy: Kann man nix machen...vielleicht ist Handyman das nächstemal dabei ? :nixwiss:


    @all: Ich wollte so gegen 11 Uhr im Schweinske aufschlagen...was haltet ihr davon ?


    Gruss remaxx

  • 11 klingt gut, vielleicht kommen wir etwas später, da ich den Verkehr in Hamburgs Innenstadt noch nicht vorraussagen kann.
    Bei dem Beamer dachte ich an die weiße Wand, die wir in unserer Ecke da hatten, die müsste eigentlich als solche ausreichen. Allerdings ist mein Problem noch, wo man das Dingen hinhängen könnte... Oben ist ja der Haken vom Boxsack, aber ob man da mit Improvisation einen Beamer dran bekommt ist fraglich.
    Aber uns wird schon was einfallen :D


    MfG, Monty Pillepalle.