Minisys /Probleme

  • Das Leben wäre ja so schön, wenn openCBM mit allen Images klar käme...
    Leider ist dem bekanntermaßen nicht so, mein jüngstes Beispiel: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Also "muss"/"darf"/"will" man sich doch mit dem Star Commander rumärgern. :aerger:
    Versuch, jenen auf WinXP direkt laufen zu lassen, schlug bei mir fehl, auch wenn ich meine, alles Tipps aus der DT63 befolgt zu haben... :roll: ReCalibrate geht da ja eh schon mal gar nicht... Und Zahlen 0 bis 16 habe ich ausgetestet... Daran lag es also wohl kaum.

    Irgendwann entdeckte ich dann das Minisys auf Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.. Als ich dann noch irgendwo hier im Forum entdeckt habe, dass PRG-Mover-Autor Birger dafür verantwortlich zeichnen soll, dachte ich mir, das ist bestimmt 'ne feine Sache für mich, zumal ich ja nur sehr selten von SC Gebrauch machen werde (99% der Images lassen sich schließlich problemlos mit PRG-Mover-opencbm transferieren).

    Problem:
    Erste (self-extracting) Version meldet mir nach Anwahl des Star Commanders permanent "Warning! Trying to write on a write protected disk" oder sowas. Ignore/Abort/Retry/Zum 100sten Mal den Schreibschutz hin- und herschieben brachte da keine Besserung...
    Zweite Version endet für mich recht überraschend und abrupt ohne die bekannte SC-Oberfläche.

    Vielleicht liest Birger ja hier mit oder jemand von Euch anderen hat 'ne Idee. Mir würde ja schon helfen, wenn man mir versichert, dass mit den Archiven auf emu-ecke alles stimmt. Dann weiß ich wenigstens, dass der Fehler woanders zu suchen ist.

    Habe mir mal wieder recht sinnlos die Nacht um die Ohren geschlagen, unter anderem mit gescheiterten Versuchen, Win98 auf eine Partition zu bringen (wegen des DOS-Modus). Endete schließlich immer in Meckereien wegen NTSF (obwohl ich extra 'ne Partition mit FAT32 formatiert habe, wobei es zu nicht ganz unerheblichen Datenverlusten kam...). :baby: :kaputt