Moin,
ja, sign-set, Blut geleckt habe ich tatsächlich, besonders wo ich jetzt weiß, dass meine Commodores doch noch einwandfrei laufen. Jetzt müssen mal bei den Bildwiedergabegeräten die Daumenschrauben angelegt werden!
Ich fand's auch richtig gut! Jede Menge netter und interessanter Leute kennen gelernt (auch wenn das Verbinden von Gesichtern und Forumsnamen auch für mich viele Fragezeichen aufwirft...) und beruhigt festgestellt, dass man nicht allein in betagte Elektronik aus den Pioniertagen der Heimrechnerzeit vernarrt ist. Gerade auf wirklich interessierte Leute zu treffen, deren Horizont über die "Welch lustiger Trash mit lachhaften Tönen"-Fraktion hinausgeht und den technikhistorischen Wert zu würdigen wissen, hat es mir dann doch leichter gemacht, mich zu überwinden und von so manchem überzähligen VCS-Modul zu trennen. Ich weiß jetzt, dass sie in guten 'Händen sind, und hey, wozu die Vorratshaltung? Hab' noch nie erlebt, dass eins den Geist aufgegeben hätte, selbst das an den Schrauben angerostete vom marokkanischen Basar läuft noch einwandfrei!
Danken möchte ich besonders für die Möglichkeit, meine C64er zu testen, das mir bisher fehlende Kabel, die Tauschgeschäfte zum Ausbau meiner VCS-Sammlung und die Geduld, mir so manche Modulerweiterung zum C64er zu erklären. Man möge mir mein teils erschreckendes Unwissen verzeihen, aber ich war bei uns damals weit und breit der letzte, der einen C64 in Betrieb hatte und werkelte jahrelang quasi autistisch mit meiner Datasette und zwei bespielten Uraltkassetten vor mich hin.
Aus nostalgischen Gründen dankbar bin ich aber vor allem Markus, der mir nach kurzem Test versichern konnte, dass unser fast zwei Jahrzehnte gegen Mutters Entsorgungsphantasien verteidigter Weihnachten-'82-Atari nicht hinüber, sondern nur innen wahnsinnig verdreckt ist. Wenn er sauber und hier endlich der Bildschirmempfang klappt, wird er zum ersten Mal seit ca. 1988 mit Leben erfüllt. Danke!
Wenn wir uns alle das nächste Mal wiedersehen, werde ich auch mal'n paar Module mitbringen, die man gegeneinander zocken kann. Und ich bin dafür, dass man bei der nächsten Competition seinen Joystick frei wählen kann, damit ich auch 'ne Chance hab
Den Competition pro packe ich nämlich eigentlich nicht mehr freiwillig seit einer blutigen Decathlonblasenhandgeschichte an....
So, bevor die Sonne aufgeht zurück zur Ruhestatt,
bis dann, Euer
Wonnenknüppler