Hello, Guest the thread was called16k times and contains 235 replays

last post from michael-b-173 at the

1541U+ Wartezeit und Bezahlung?

  • Hab am 28.7.08 bestellt und circa 21.10.08 erhalten...musste auch warten, das wusste ich aber!
    Er tut das halt in seiner Freizeit und für sone ULTIMATIVE Lösung hab ich gerne gewartet!


    Finde auch das es im Moment etwas ruhig geworden ist - stört mich aber kaum, denn ich hab meine 1541U ja *fiesgrins*!
    Nein im Ernst, für was wollt ihr das Geld denn sonst ausgeben? Ich denke im Moment jedenfalls bekommt man nirgends was besseres für den Cevi!


    Frage mich wann die Verbesserung/Erweiterung der Firmware weitergeht...aber gut Ding will eben Weile haben ;-)


    Und auch meine Mails wurden immer sehr zügig beantwortet (info@1541ultimate.net) - wobei ich natürlich nicht weiss wie schnell er jetzt im Moment antwortet wo er viel um die Ohren hat....

  • Ich habe fast ein Dreivierteljahr auf meine 1541Us (2 Stück) warten müssen. Meine Sendung ist aber auch verlorengegangen, was das ganze quälend lang hinausgezögert hat. Gideon hat sich schon immer 1-2 Wochen mit einer Antwort Zeit gelassen. Aber seine Mails waren immer sehr freundlich und hilfsbereit und er hat sich wirklich Mühe gegeben die ganze Sache zu meiner Zufriedenheit zu drehen.
    Nicht gelten lasse ich aber das häufige Argument hier, dass Gideon eine Einzelperson ist und das quasi als Hobby macht. Spätestens das Finanzamt wird euch auslachen, wenn ihr sagt "ich hab 70000 Euro Umsatz mit meinem Hobby gemacht...". :lauh3:
    Wer die 1541Us im großen Stil produzieren lässt (wieviel sind es bisher? doch sicher mehr als 500...) und dabei sicherlich auch ganz gut dran verdient, der muss auch ein wenig Support leisten - meine Meinung.


    Benjamin

  • Nein, C64-CAMPER, DU verstehst nicht! Leider weiss ich nicht, wie man dir helfen kann...


    Ich erklär Dir mal, was ich meine:


    a) Gibt es nirgends einen niedergeschriebenen Text indem steht, in welchem Zeitfenster Anfragen per Email beantwortet werden müssen. Weder geschäftlich noch privat. Es gibt lediglich eine "Empfehlung", dass eine Antwort innerhalb von 24 Stunden erfolgen sollte. Die aber wiederum auch nur für den geschäftlichen Bereich.
    b) Hat Gideon das Teil in seiner Freizeit entwickelt und vertreibt es auch in seiner Freizeit. Somit kann er sich auch in seiner Freizeit aussuchen, wann er wem eine Mail schreibt.
    c) Das man erwartet, dass er zeitnah reagiert, kann ich zwar nachvollziehen, nur muss man immer die Umstände berücksichtigen. Wenn ich mit einer Firma Kontakt habe, die z.B. eine eigene Support-Abteilung hat, dann darf ich das evtl. erwarten (was auch längst nicht die Norm ist). Wenn ihr euch mal alle vor Augen haltet, welchen zeitlichen Aufwand Gideon betreibt, um dieses geniale Stück Hardware für eine relativ kleine Zielgruppe zu produzieren, dann kann man eigentlich auch mal fünfe gerade sein lassen, wenn er mit dem Beantworten der Mails ein wenig in Verzug ist. Zumal er die Gründe für den Verzug auf der Webseite ja auch ganz klar angibt.


    Ich finde es halt immer jammerschade, dass einige Leute eben nicht diese Umstände berücksichtigen und dann hier anfangen ihre Forderungen zu stellen. Gideon muss das Teil nicht produzieren, soviel ist mal sicher. Der kann auch ganz gut von seinem Job leben. Nur wer schaut dann in die Röhre? All diejenigen, die so ein Teil gerne gehabt hätten. Also wäre hier zukünftig ein wenig "leben und leben lassen" angebracht.

  • Der Thread ist ja hier "1541U+ Wartezeit und Bezahlung?"


    Also finde ich es erst mal in Ordnung wenn einer hier schreibt dass er nicht zufrieden ist. Ich schlage vor dass wir das jetzt einfach mal so zwischen den zahllosen zufriedenen Usern stehen lassen.


    Quote

    Egal, ihr macht das schon, ich werde eure gemuetliche Runde nicht mehr stoeren.


    Leider ist mir auch schon aufgefallen, dass Du wenig Interesse an gemütlichen Runden hast. Wir dagegen schon. Deswegen nehmen wir Dein Angebot dankend an !


    Ich hab einen Teil dieses Threads abgetrennt, dort könnt ihr das alles weiter diskutieren ...

  • also ich warte nun schon seit 9 wochen auf das teil, so langsam werd ich auch ungeduldig !


    Meine Güte, zwischen Batch 1 und 2 lagen (glaube ich) mehr als 6 Monate....will jetzt keine Panik verbreiten, aber soll heissen manche haben 6 Monate auf ihre 1541U gewartet!
    Und? Schlimm? Jetzt sind sie doch alle glücklich und zufrieden :winke:


    Oder habt ihr damit was vor? Leidet ihr unter Termindruck?
    Mussten ja auch alle 26 Jahre seit Herstellung des Cevi warten bis sowas perfektes überhaupt möglich war....

  • Selbiges schieße ich nochmal hinterher.
    Ich habe auch sehr lange gewartet, plötzlich war sie da. Auf der HP stand sehr lange "paid", und nichts tat sich. Wurde auch etwas (!) nervös. Alles unbegründet.

  • Hallo,


    am Sonntag Abend kam eine Mail von Gideon, daß es sich wegen der Lieferzeit einiger Bauteile noch bis Anfang März verzögern wird:



    Wir müssen also noch etwas Geduld haben.
    Oliver

  • also für all die die noch warten sollten:


    wie hier schon gesagt wurde, kommt die ultimate anfang märz.
    habe mit gideon gesprochen. er hat mir sogar eine aus batch 1 angeboten,
    die hätte ich gleich bekommen. aber ich warte lieber auf batch 4 im märz.
    bin schon ganz dolle aufgeregt bleibt nur eins: :popkorn:

  • ruhig blut robschinator64, jetzt ist es ja bald soweit. ich warte ja auch schon lange.
    da gideon jetzt eine firma gründet, kannst du dir wohl vorstellen, das er nicht nur
    50 platinen baut :prof: ich wäre glaub ich nicht bereit, in meiner freizeit soviel für andere zu tun.
    abwarten tee trinken. in 4-5 wochen hast du dann post :bia

  • thema ist hier besprochen und erklärt! zudem:


    geh auf seine homepage!
    da ist alles erklärt!
    du bekommst zu deiner 1541u zusätzlcih dann noch ne 2gb SD karte wegen der wartezeit



    ps:
    ich finds immer wieder schööööööön *ironie* wie leute doch für persönliche probleme ihrer mitmenschen verständnis aufbringen! wahnsinn wie wenig egoismus in unserem land gezeigt wird.