Hallo Besucher, der Thread wurde 52k mal aufgerufen und enthält 219 Antworten

letzter Beitrag von mibla am

PRG-Mover wird weiterentwickelt !

  • gHost... da fällt mir noch was ein, es dürfte eigentlich kein Problem sein eine 64Bit-Version drüber zu ziehen, du darfst allerdings den Ordner bzw. den Inhalt von BIN vorher nicht löschen, da dort auch noch andere, für PRG-Mover relevante Dateien drin sind, kopiere einfach die 64Bit-Dateien drüber und bestätige, das du die entsprechenden Dateien überschreiben willst... dann sollte es gehen... eventuell dann noch über Einstellungen neu installieren und gegebenenfalls Neustarten...

  • Tu mir bitte mal en Gefallen und lösche die Commodore Pixeled.ttf nochmal aus deinem Verzeichnis und starte dann PRG-Mover nochmal und teile mir mit was das Progi dann beim ersten Start erzählt bzw. veranstaltet - DANKE !!!

    Hi! Er meldet, dass der Font nicht vorhanden ist, und das er den in das Fonts verzeichnis kopieren will. :)

  • gHost: dieses Wochenende komme ich wahrscheinlich nicht dazu :-( aber ich werde ab der nächsten Version auch eine 64Bit Variante erstellen. Dann sollte das auch funzen :-)


    Danke, das ist ne gute Idee :D


    gHost... da fällt mir noch was ein, es dürfte eigentlich kein Problem sein eine 64Bit-Version drüber zu ziehen, du darfst allerdings den Ordner bzw. den Inhalt von BIN vorher nicht löschen, da dort auch noch andere, für PRG-Mover relevante Dateien drin sind, kopiere einfach die 64Bit-Dateien drüber und bestätige, das du die entsprechenden Dateien überschreiben willst... dann sollte es gehen... eventuell dann noch über Einstellungen neu installieren und gegebenenfalls Neustarten...


    Hab ich so gemacht. Denn diese t64toprg.com existiert nicht in meiner x64 Version. Hab alles nachgeschaut.
    Vieleicht hab ich irgend ne abgespeckte Version, in der nich alle Funktionen drin sind. Ausserdem bleibt
    der PRGMover dann hängen, wenn n Fehler, wie der mit dem t64 Import, auftaucht.
    Benutze ich das beiliegende OpenCBM, kommt der Fehler, und es geht weiter. Ich vermute mal, das mit
    meiner x64 version irgendwas nicht stimmt.


    In diesem Sinne euer gHost

  • es gibt mal wieder ne neue Version V0.2f beta


    zunächst habe ich das Formatieren wieder hingebogen (ging in den beiden letzten Versionen nicht)


    Neu hinzugekommen ist: Volle Unterstützung aller momentan verfügbaren Befehle nun auch für D71 und D81 Images


    gHost: Mir ist nun klar warum bei dir der Import von T64-Dateien nicht funktioniert, hatte gestern wohl gepennt als ich dein screen dump angeguckt habe :zzz: Das Konsolen-Tool T64TOPRG, mit dem PRG-Mover Files ins T64-Format packt und herauszieht läuft nicht auf einem 64Bit System wie WinXP-64 und Vista... Jedoch habe ich zumindest für den Import von T64-Files eine Lösung die demnächst kommt, für das Schreiben in T64-Files muss ich mir dann noch was einfallen lassen.


    An Lynx bin ich dran, bei mir funzt es aber noch nicht so recht, einige Images gehen super und andere zicken rum... aber ich denke dass ich das auch noch in den Griff bekomme.
    Dann bin ich auch noch am G64-Format dran, da scheint es wohl auch ne Möglichkeit zu geben auch Files hin und herzuschieben und zwar in beide Richtungen... man man man, wenn ich bloß mehr Zeit hätte :-(


    So, dann testet mal schön die neue Version und meldet fleißig die Fehler damit ich die angehen kann !!!


    LG
    Birger

  • Huh ! t.64 übertragen geht so gut wie gar nicht. (Bitte erst d64 laden ???)
    Hier muss was gemacht werden. :)

    Du musst natürlich zuerst ein Image geladen haben, bevor ein T64 importiert werden kann, drum die Fehlermeldung oder verstehe ich da jetzt was falsch... Hm, wenn der Filename ein Leerzeichen hat, dann kann es auch zu Fehlern kommen. Dieses Thema bin ich in der 0.2f auch etwas angegangen... guck mal ob es mit der geht. Und wenn nicht, könntest du mir dann die entsprechenden Images + T64-Files mal zukommen lassen, damit ich es bei mir mal durchspiele? - Danke -

  • Das hört sich ja alles sehr klasse an. Werd mich gleich mal ans testen geben :D


    Edit:


    Achja, ich hab noch was vergessen ....
    Ich hab Probleme mit dem Font, der eingebunden wurde. Ich bekomm bei JEDEM Start
    von PRGMover die Meldung, das der Font installiert werden muss. Damit ich mit
    PRGMover arbeiten kann, muss ich jedesmal auf "nein" klicken. Das Problem liegt wohl
    am Pfad zum Font, der standartmässig "c:\Windows\Fonts" ist .... Bei mir
    ist das "c:\Witzlos\Fonts" da ich NIEMALS standart,original Vorgaben von Winzigweich
    benutze. Könntest du die Fontabfrage nich irgendwie dynamisch gestalten ??
    Ich mache sowas, weil sich ca 99% aller Vieren und Trojaner, und was sonst noch
    existiert, nach solchen Standardpfaden suchen.


    in diesem Sinne euer gHost

  • Neue Version 0.2g verfügbar...


    gHost: OK, ich lese jetzt den Windows-Installationsordner aus, es gibt auch noch eine andere Möglichkeit aber da muss ich mich zuerst mal schlau machen... aber im Grunde sollte es so jetzt gehen, also bei Version 0.2g darfst du jetzt auch mal "Ja" drücken und mir berichten was passiert - Danke - Hab leider kein Vista um das zu testen :-(


    Was ich auch noch hinzufügen musste ist, dass Senden-an-CBM-Floppy nur für D64-Files möglich ist. Ich muss hier mal mehr Tests mit verschiedenen Laufwerken und Images durchführen wie sich das am besten gestalten lässt. Prinzipiell ist es aber möglich alle Files aus einem Verzeichnis zu kopieren und dann einzeln zum Laufwerk zu senden, dann spielt das Format keine Rolle, solange genügend Platz auf dem Ziellaufwerk ist...

  • Erstmal :thumbsup: Respekt für die gute Arbeit bis hierher!

    ...
    Dann bin ich auch noch am G64-Format dran, da scheint es wohl auch ne Möglichkeit zu geben auch Files hin und herzuschieben und zwar in beide Richtungen... man man man, wenn ich bloß mehr Zeit hätte :-(


    Wenn Du das hin bekämest, würde ich das als Meilenstein der Datenübertragung bewerten. .G64 zu Floppy-Disk ist bisher eines der zähesten Probleme.


    Weiter so!

  • Es gibt mal wieder ne Version und zwar die 0.2h


    - im wesentlichen ist das G64-Format hinzugekommen


    Eine Ausnahme gibt es vorerst: Es lassen sich nur einzelne Dateien zur Floppy übertragen. Jedoch ist der Transfer des kompletten G64-Images zu Floppy bereits in der mache :-)


    Für die weitere Arbeit wäre es wichtig, dass ich ein paar G64-Dateien zum testen hätte. Bislang habe ich nur Images verwendet, die mit 64COPY erstellt wurden. Leider hab ich keine anderen zur Hand und im Internet habe ich auf die Schnelle auch keine finden können :-( Kann mir jemand verraten wo ich welche saugen kann?
    Ahh, und wenn wir gerade schon dabei sind, dann auch gleich noch en paar Lynx-Images :-)


    Ansonsten habe ich mich in der neuen Version mal wieder ran gemacht, um die Geschichte mit dem "Leerzeichen-Problem" zu beseitigen. Ich denke ich habe mal wieder einiges finden können und hoffe dass ich mit dem beseitigen der Problemchen jetzt nicht ein anderes großes geschaffen habe... soll vorkommen :baby:


    OK, dann testet mal schön...

  • PRG-Mover V0.2i steht zum Download bereit.


    Neben der Funktion "komplettes G64-Image zur Floppy senden" habe ich noch einige Fehler aus den vergangenen Versionen beseitigt. In diesem Zuge hab ich für PRG-Mover ne eigene Schrift zurechtbasteln. Also wird ab dieser Version wieder darum gebeten eine Schriftart zu installieren, was man auch tun sollte... weil's gut aussieht :-)

  • @Birger


    Genial, einfach genial.


    Sogar das mit den G64-Images funktioniert hervorragend. Zumindest der Transfer. Allerdings funktionieren manche Disks dann später nicht am Original. Dies ist zum Beispiel die G64 von Summer Games II (die von Gold Silver Bronze). Summer Games I funktioniert jedoch. Liegt jedoch wohl an den Images :cry


    Bloß die Anzeige des aktuell geschrieben / gelesenenen Tracks funktioniert beim Transfer noch nicht (zumindest bleibt dort immer die "0" unten rechts im Fenster gleich). Oder hat die Anzeige irgendeine andere Bedeutung ?


    Hier nochmals meinen allergrößten Respekt für diese Leistung.



    Gruß


    Lorraine

  • @Birger
    ...
    Sogar das mit den G64-Images funktioniert hervorragend. Zumindest der Transfer. Allerdings funktionieren die Disks dann später nicht am Original. :cry ...

    Habe sowas geahnt. Ich fürchte, das ist ein CBM4WIN-Problem, das Birger nicht zu vertreten hat, aber auch leider nicht ohne weiteres lösen können wird. Der PRG-Mover ist ja doch vom Wesen ein opencbm Frontend, kann also wohl nix, was opencbm nicht auch könnte.


    Guckstu in diesem Fred

  • Wie ich gerade durch Edit in meinem letzten Post verlinkt habe,
    wird es aber immer .G64s geben, die nicht transferierbar sind.


    Hatte damals mit opencbm ja auch Summer Games 2 als Beispiel genommen.
    Dürfte aber viele andere .G64s betreffen.


    Gruß zurück
    Ryk