Hallo Besucher, der Thread wurde 684 mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Radiation64 am

Problem mit A600 Tastatur

  • Hallo Radiation678


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das die Tastatur beim A600 genauso wie beim A1200 über ein Folienkabel angeschlossen wird. Ich hatte damals bei einem A1200 von mir das Problem gehabt, das die manchmal nicht mehr ganz korrekt saß. Du kannst das ja mal kontrollieren. Vielleicht hast du glück und es läuft dann wieder. Wenn es das nicht ist, befürchte ich, das du dir eine neue Tastatur kaufen musst.



    Gruß



    Der_MicMcD

  • Ich habe noch keinen A600 auf gehabt, aber ich vermute mal dass er, so wie der 1200er, eine Tastatur mit Folienmatrix hat. Bei diesen Tastaturen korrodieren die (gedruckten) Leiterbahnen, wenn sie zu feucht gelagert werden. Aber keine Sorge, das kann man mit Leitsilber reparieren (siehe Reparatur A1200 Keyboard).

  • ja, genau, der A600 hat nen Folienkabel. Hab gerade überprüft, ob es fest sitzt und dort passt alles ;-) Hab dann mal die Tastatur rausgenommen und mir die Leiter in dem Kabel angeschaut, so wie es aussieht ist einer beschädigt. Also der ist praktisch an einer Stelle für 3-4mm unterbrochen... Kann man das irgendwie reparieren?
    Hab nämlich gerade mal bei e-gay geguckt... da siehts mit Ersatztastaturen nicht wirklich rosig aus...
    Gruß, Radiation64

  • Hallo Draco,
    hab gerade die Tastatur ganz auseinandergenommen ;-) Es scheint so zu sein, wie du gesagt hast... Ich hab zwar keine Unterbrechnungen auf der Tastaturfolie, aber halt auf dem Folienkabel, dass zu ihr führt... Und zufälligerweise, schlängelt sich der defekte Leiter auch zur Returntaste ;-) Also werd ich mir dieses Silber besorgen und nach deiner Anleitung vorgehen. Ich lasse euch dann wissen, ob es zu dem gewünschten Erfolg geführt hat...
    Aber an dieser Stelle schon mal vielen Dank :)