XP Service Pack 3 zickt

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 5.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2008 um 11:09) ist von maxandmolly.

  • Schaut mal:
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Die dort beschriebenen Symptome sehen allerdings anders aus, als die Hucky geschildert hat. Jedenfalls ist es das einzige was ich bisher gefunden habe. Was die Registry-Sache angeht. Irgendwo, ich glaube es war die PC-Welt habe ich eine Art Komplett-Paket gefunden wo auch die Registry-Sache aufgeführt wurde. Allerdings schrieben sie damals auch das eine Neuinstallation noch immer die beste Methode ist, um diverse Probleme im nachhinein zu umgehen. Gut möglich ist auch das das Windows (zusätzlich oder nicht) einfach nur schon zu zerschossen ist. Hatte ich auch schon mal.

    Erzähl mal was du alles installiert hast. Gut möglich das wir Freeware-Varianten der Software finden, so musst du nicht wild herum telefonieren um von denn Herstellern wieder an die Keys zu kommen. Für solche Dinge habe ich übrigens einen Passwordmanager. Nicht nur Passwörter sondern auch Keys finden dort ein Zuhause.
    Jedenfalls fällt mir da nur noch Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. ein. Mit dieser Software kannst du die Schlüssel deiner schon installierten Programme auslesen. Bedauerlichweise ist das Teil Shareware und er zeigt nur die ersten 4 Zeichen an. Vor drei Monaten gab es das Teil bei Giveaway of the Day für einen Tag umsonst%( Everest, zumindest die 4.5er,kann auch Registrierschlüssel auslesen. Aber allem anscheind nur für Microsoft Produkten. Jedenfalls zeigt er mir diese als einzige an.

  • Hallo, ich hatte mit SP3 und meinem Laptop auch ein Problem,Sp3 wurde downgeloadet aber nicht richtig installiert, habe dann die Kiste Platt gemacht und neu aufgebaut! Und das obwohl ich vorher keine Probleme hatte und auch keine HW getauscht habe (wie denn auch beim Laptop)
    Wenn Du ein Acronis Image hast kannst du das ja jederzeit zurückspielen.
    Versuche doch einmal das Standart XP aufzuspielen und dann SP3 und teste dann die Kiste durch, diese Installation Kannst du als Acronis Image als Grundinstallation immer wieder nutzen.

  • Klingt für mich nach einem Virus.. (warum zur hölle sollte sicher der virenscanner sonst abschalten)


    check mal dieses durch :

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    DANN :

    Diese EXE STARTEN : autoruns.exe 603.1xx bytes
    und genau mal ansehn was zum start alles geladen wird.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    auf diesem bild ist zusehn wie ich mir die bhocodec.dll mal eingefangen hatte

    evtl noch dieses um eine liste der vorhandene dlls anzulegen :

    unter DOS BOX ! (start ausführen cmd.exe)

    listdlls.exe > dllliste.txt
    diese mal posten oder mir zusenden


    sowie wäre schön einen screenshot vom procexp.exe 3.5xxxx bytes zubekommen


    und mal mit tcpview nachsehn ob da was nachdraussen telen möchte


    mfg mcq

    Einmal editiert, zuletzt von Mcquade (9. September 2008 um 13:50)

  • Könnte sein, aber die meisten Logs der Ereignisanzeige, stammen wahrscheinlich noch vor der Sicherung seiner Windowspartition. Sprich als er Probleme mit dem defekten Board hatte. Wollte das gestern noch ansprechen, habe es aber vergessen. Da ist ihm die Kiste ja ständig abstürzt und lief an sich sehr instabil, da kann es schon sein das es auch mal denn Virenscanner abgeschossen hat. Zumal das jetzt egal wäre, da es sowieso das beste ist Windows neu aufzusetzen, auch wenn ich Huckys Gefühle dabei nachvollziehen kann. Ich reagiere sowieso immer so auf Virenbefall, auch wenn der bei mir sehr selten ist. Eigentlich hatte ich bisher nur einen Fall davon. Dann kommt Doktor Fuss und schon habe ich wieder eine saubere Windowsversion. Schädlinge zu entfernen kann ersten ziemlich aufwendig sein und zweitens kann man sich dann sicher sein das es dann auch weg ist. Nur muss man da aufpassen das die Datei die eventuell für die Infektion verantwortlich ist nicht auf einer anderen Partition liegt und nochmal für Unheil sorgen kann.
    Denke mal, die Methode die ich und maxandmolly angesprochen haben ist wohl das klügste. Also Neuinstallieren und schauen ob es läuft. Das Image von seiner alten Windows-Installation hat er ja noch.
    Ich sichere übrigens auch meinen Rechner Stufenweise. Selbst wenn ich dann softwaremässig mein System grunderneuern müsste, kann ich mir schon die auch recht zeitaufwendige Installation von Windows sparen.
    Übrigens, letztes mal kam mir diese weise Entscheidung zu gute. Denn bei mir hat mal das Update meines Board-Treibers Probleme bereitet. Da ich sehr viele verschiedene Dinge mit meinem Arbeitsrechner mache, habe ich entsprechend viel installiert. Gut möglich das irgendetwas davon so tief in das System eingegriffen hat das es zu dieser Störung kam. Nachdem ich die Grundinstallation von Windows neu aufgespielt habe ging es nämlich plötzlich wieder.
    Die Ähnlichkeit mit Hunky Fall ist natürlich gravierend, auch wenn die Ursache eine andere sein könnte.
    Jedenfalls sollte Hunky das tuen was ich im vorhergehenden Beitrag geschrieben habe. Zwar ist eine Neuinstallation immer nervig, aber jetzt noch tagelang an einer halbtoten Installation herumzufuhrwerken ist meiner Meinung nach pure Zeitverschwendung. Zumal er sich nicht sicher sein kann, ob das schon sehr gepeinigte System danach auch stabil bleibt. Sprich, egal was es war, jetzt ist es tod. :bgdev

    Also verzuche soviele von deinen Keys zu retten wie du kannst und poste mal hier deine Programme. Ich denke wir finden schon einen Freeware-Ersatz der vielleicht besser ist als das was du gerade installiert hast:)

    @ maxandmolly
    Zu dem Krötenbär. Wie bekommt man eigentlich einen Bären auf eine Kröte? Nein warte, ich wills nicht wissen :rotwerd:

    Einmal editiert, zuletzt von Chippo (9. September 2008 um 14:38)

  • Also ich muß sagen ich hatte nie Probleme mit Viren auf meinem Computer. Ja auch unter Windows nicht, da hatte ich schon mehr Viren auf dem Amiga, Bootblockviren und so. Einen ständig im Hintergrund laufenden Virenkiller habe ich nie benutzt.

    Ich hatte mein System so eingerichtet daß ich 'nur' eine 20GB-Bootpartition hatte, Programme und so wurden auf D: installiert, E: war für Mainboard- und andere Treiber und ab F: dann Datenplatten. Eine 20GB-Partition kann man mit TrueImage schnell sichern und wieder aufspielen, vor allem da ja nur die wichtigsten Programme drauf waren und deshalb nicht sehr viel von der Partition benutzt wurde.

  • Hucky, wenn ich das so lese dann glaube ich kommst Du um eine saubere Neuinstallation nicht herum. Das ist zwar einmal ein riesen Aufwand, dafür hast Du dann aber ein sauberes System zur Verfügung - und das ist ja wohl das wichtigste.

    Alles andere ist gefrickel und führt immer wieder zu weiteren Problemen.

    Tu Dir selbst einen Gefallen und bügel das System einmal komplett und setze es neu auf.

    Ex-Admin&Mod Forum64, Ex-Orga DoReCo
    Please check out my remixes at: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. and Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. and leave a vote! Thx! :)

  • Tach !

    Ich habe mich gestern abend mit dem Gedanken schon abgefunden. War heute nochmal beim Compu-Willy. Keine Chance. Es stellte sich allerdings heraus, dass er ne Reperatur von SP2 gemacht hatte, obwohl schon SP3 drauf war. TOLL !
    Egal. Ich habe noch die Spiegelug vom alten System mit dem kaputten Board. Ich wollte ihm das ganze nicht noch einmal antun ;)
    Alles was wichtig ist habe ich auf einer externen Platte. Das wird zur Sicherheit nochmal auf eine weitere kopiert.

    Danach kann es losgehen, zumindest wenn Zeit ist.

    Mit Schlüssel auslesen und so nem Kram kenne ichmich nicht aus. Lieber telefonieren.

    Ich hoffe, dass auf meiner Recovery CD ne Vollversion von einem NORMALEN XP SP2 drauf ist und nicht so ein Medion vorgefertigter Scheiß. Dann habe ich nen Problem.

    mfG Hucky

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Arcade: Twinliner, Fashion Vision,
    "Cosmic Guerilla" cocktail table
    Pins: Scared Stiff + Getaway
    C64, C65, C66, Gammel+Mist...

  • Hucky: Was meinst du mit 'Schlüssel auslesen'? Ist damit der Windows Product-Key gemeint? Dafür habe ich ein Tool. Um die Aktivierung zu umgehen habe ich auch Tools. Ich habe auch zweimal bei M$ angerufen (vom Handy mit abeschalteter Nummernübertragung, Nummer ist kostenlos), das ist eine Tortur und muß nicht funktionieren.

  • Das hat er doch schon auf der vorherigen Seite geschrieben. Er hat wohl nicht mehr alle Aktivierungschlüssel seiner ganzen Anwendungen, die er gekauft hat. Darum muss er mit dem Herstellern in Kontakt treten und sie sich neu beziehen. Um ihm etwas Arbeit zu ersparen habe ich versucht ein Programm zu finden das die Aktivierungsschlüssel seiner installierten Programme ausliest. Was ja legal ist, da es seine Codes sind die er dann ja auch nur für sich verwendet. Allerdings war meine Ausbeute weniger zufriedenstellend.
    Ich habe übrigens ein paar mal bei Microsoft angerufen um meine Windowsinstallation zu aktivieren. Weil zum Beispiel das Netz bei mir down war und ich es entsprechend nicht online machen konnt. Jedenfalls hatte es immer geklappt. Wenn man eine Zahlenkolone nicht verstanden hat, kann man sie sich ja nochmals anhören. Und selbst wenn das nicht klappt sollte, kann man sich mit einem aus der Serviceabteilung verbinden lassen.
    Allerdings würde ich hier nicht zu sehr mit Tools umherwedeln womit man Dinge umgehen kann. Zwar kann man ja sagen: "Wieso? Ich habe die Software legal erworben, also kann ich damit machen was ich will." Allerdings ist Microsoft nur die alleinige Nutzung solcher Tools ein Dorn im Auge.


    @ Hucky
    Gut das du dich dazu durchgerungen hast, wenn alles glatt geht hast du dann endlich deine Ruhe. Und schreib dir nächstesmal die Aktivierungschlüssel die du von denn Herstellern bekommen hast irgendwo auf:) Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. eignet sich übrigens ganz glänzend dazu.

  • Einen Tipp habe ich noch, wenn du ein Image z.B. Acronis von deinem Altsystem hast, dann installiere dieses unter VMWare in ein Virtuelle Windows XP Maschine, das funktioniert auch. Nur wenn Du ganz spezielle HW hast z.B: TV Karte Fritz igendetwas laufen diese nicht. So hast Du auf dem neuen System aber die möglichkeit virtuell deine alten Sachen zu starten. Das machen wir auch so in unsere Firma wenn der User unbedingt noch sein altres System braucht. Mittlerweise haben die User dann 2-3 virluelle Altsysteme .