...damit Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. nicht zu unübersichtlich wird.
Im Wissen, dass ein Mikrocontroller-Nachbau nie so perfekt werden wird wie ein FPGA-Nachbau, interessiert mich das Thema trotzdem. Und es gab anscheinend auch andere, die es zumindest interessanter fanden als FPGA
Hab mir gerade zum ersten mal SwinSID-Beispiele angehört. Bin verblüfft, dass das mit so einfachen Mitteln so gut klingt. Hätte ich nicht gedacht. Gibt's auch Negativ-Beispiele von Dingen, die im Gegensatz zum SID ganz schrecklich klingen? (Jetzt kommt sicher der Kommentar: klingen doch alle schrecklich)
Es gibt zumindest die Vermutung, dass man alle Teile des C64 in billigen Controllern emulieren kann. Eventuell auch mehrere Teile in einem Controller. Außer dem VIC.
Computerbastler
Passt ein VIC allein in einen preiswerten CPLD? Bei Dir laufen doch die 4 GB schon, kannst Du mal versuchen, die video_vicII_656x_a.vhd durch das mystische Programm zu jagen, um das herauszufinden? So ganz grob in der Richtung: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.