Angepinnt Szene abkürzungen

• Ich gebe bei Warez noch folgendes zur Diskussion frei.. :)

Warez können auch Programme sein, welche die eigene Gruppe erstellt hat oder ein Mitglied dieser und
    welche nicht für andere gedacht sind. Sie standen / stehen unter Spreadverbot. Meist Passwort geschützt oder
    beinhalten deutlich den Hinweis das eine Weitergabe "zum Tod führen kann".. Die jedoch häufig auch schon mal in falsche Hände geraten..

Zum Rippen stimme ich Gangsterkater zu, miau.
  • Snailmail..

Bezeht sich nicht nur auf die Deutsche Post...
    Das versenden von Disketten mit der Post nach Australien, Polen, USA, etc oder das versenden von dort erforderten auch oft Geduld..
    :prof:
  • Hab ich irgendwo behauptet das dies die einzigen Protokolle waren?
    Wollt halt nur 'ne allgemeine Erklärung der Begriffe beisteuern, da diese ohne eben jene in Post 1 aufgeführt waren.

nein, ich wunderte mich nur. eigentlich hat die definition dieser protokolle auch garnix in so einer liste zu suchen, mit "szene" haben die ja nix zu tun :)

Zum Rippen:
    Einspruch euer Ehren! Unter Rippen versteht man (ich...) das klauen von irgendwelchen Routinen aus Demos oder Cracks um es für eigene Sachen zu verwenden. Kann z.B. auch die Musik aus nem Spiel/Intro sein um es selbst zu benutzen.....

allerdings.... die andere definition ist in bezug auf c64 (und auch amiga) scene vollkommen nichtexistent.

Snailmail..

Bezeht sich nicht nur auf die Deutsche Post...
    Das versenden von Disketten mit der Post nach Australien, Polen, USA, etc oder das versenden von dort erforderten auch oft Geduld..

wobei der entscheidende punkt der ist, das es eine abfällige bezeichnung ist die von denen benutzt (oder geprägt) wurde die eben schon ein modem hatten... vor dem aufkommen der modems gab es den begriff nicht (wozu auch =))
  • sauhund schrieb:

Zum Rippen:
    Einspruch euer Ehren! Unter Rippen versteht man (ich...) das klauen von irgendwelchen Routinen aus Demos oder Cracks um es für eigene Sachen zu verwenden. Kann z.B. auch die Musik aus nem Spiel/Intro sein um es selbst zu benutzen.....

allerdings.... die andere definition ist in bezug auf c64 (und auch amiga) scene vollkommen nichtexistent.

:schreck!: groepaz gibt mir recht! Kann mich mal irgendwer kneifen? :freude
  • Sollen die Begriffe denn dann NICHT erklärt werden, , auch wenn sie in der Liste drin stehen, nur weil sie nich direkt was mim Cevi zu tun haben ???

wenn die überschrift der liste "szene abkürzungen" ist, warum sollten dann da dinge drin stehen die keine sind? wer ein allgemeines glossar zum thema dfü oder programmierung oder sonstwas sucht findet da sicher anderswo was besseres.
  • also ich bin der meinung alles was hier gepostet und erklärt wird kommt in den glossar.
    schließlich hat sich jemand darüber gedanken gemacht und das in ein paar zeilen zusammengefasst.
    So wirklich trennen kann man das ja nicht da es begriffe gibt und gab die heute noch üblich und andere wieder total unbekannt sind.
  • Benutzer online 1

1 Besucher