Das habe ich schon durchsucht, jedoch ist dort der Treiber nicht enthalten. Ich benutze ein HIGHSCREEN Win 3.1, weiß nicht obs daran liegt... Ich suche aber noch mal, vielleicht was übersehen.
PC30-III Problem
-
acido -
11. August 2008 um 10:49 -
Erledigt
Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 18.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Okay, bei 3.1 heißt er glaube ich "Microsoft, oder IBM PS/2"
-
Achso. Der ist in der Liste. War nur wegen des "PS/2" verwirrt.
-
@iskra: Habe die letzte Zeit praktisch keine Zeit für Hobby's gehabt und ist auch jetzt noch sehr viel los. Brauche gerade aber unbedingt mal eine Abwechslung. Tja und habe so hier reingeschaut.
Bei der Atari ST Maus sind im Vergleich zur Amiga Maus einfach nur ein paar Leitungen am Stecker vertauscht belegt. Welche und wie genau habe ich aus dem Stehgreif leider nicht parat. Aber im Prinzip sind sie elektrische gleich aufgebaut. Lassen sich also jeweils passend umbauen.
Zum Treiber: Schau doch mal auch Commodore PC-Disketten aus der Zeit, ob Du einen Maus-Treiber findest. Vielleicht hat jemand hier auch noch den originalen Diskettensatz zu einem PC 30-III. Ein anderes Gerät aus der PC xx-III-Reihe würde es auch tun. -
Hi!
Ich habe ja von dir mal den Diskettensatz für den PC 1 gekauft. Da könnte man auch gucken.Allerdings habe ich jetzt ja den Treiber: Microsoft or IBM PS/2 heißt der... Läuft super.
-
@iskra: Prima, dass es läuft. Vielleicht lohnt es sich trotzdem, nochmal zu schauen. Wenn Du noch einen anderen Treiber findest, der auch gut funktioniert und kleiner ist, spart Dir das wertvollen DOS-Speicher. Dann bleibt mehr für andere Programme frei. Da zählt manchmal jedes kB.
-