Summer Games II Competition 2008

Es gibt 254 Antworten in diesem Thema, welches 31.190 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2008 um 21:18) ist von TheRyk.

  • BREAKING NEWS

    Wie die brasilianische Presse mitteilt hat der Dreispringer den Flug zurück nach Rio verpasst und hat nun ein paar Tage Zeit bis zum nächsten Flug.
    Um nicht in Langeweile zu verfallen versucht er sich an einem weiteren Sprung:

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
    17,45m

  • Und da sind auch noch die letzten Ergebnisse der Holländer:

    Kayaking :wand
    Rudern: 26,1
    Rad: 29,1
    Springreiten: 36,12

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    PS: Ach hät ich doch noch einen Versuch beim Fechten ;(

  • Okay Kindaz. Der Russe legt nochmal eben ein Kajak Ergebnis nach. Allerdings keine wirkliche Verbesserung.
    Kajak V3: 1,47
    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Ansonsten hau ich jetzt in den Sack und geb auch mal nen kurzen Kommentar zu den einzelnen Disziplinen:

    Dreisprung:
    Naja, man kann eben entweder bei den 17,45 kleben bleiben oder so stumpf sein immer die selben Bewegungen auszuführen, bis einem das Programm wohl gesonnen ist und man die 17,55 bekommt. Kein Zeugnis wahrer Joystickkunst, sondern eher des Stumpfsinns.

    Rudern:
    Will man die 26.5 schaffen muss man sich schon eine Weile mit Rythmus und Feingefühl beschäftigen. Danach allerdings ist doch wieder nicht nur Fortuna sondern auch der oben bereits erwähnte Stumpfsinn gefragt, einfach so oft zu rudern, bis man noch einige 0.Xe besser wird...
    Trotzdem hat das eine gewisse hypnotische Wirkung auf die Ruder zu starren und zu versuchen, eins zu werden mit dem Rythmus der Maschine, dass es tatsächlich eine meiner Lieblingsdisziplinen geworden ist.

    Speerwurf:
    Meine Erfahrungen waren hier irgendwie entgegengesetzt zu allen Lauf-und-Winkel-Tipps und Dauerfeuer-Verschwörungstheorien. Manchmal fliegt der Kack-Speer eben über 100 Meter und manchmal nicht. Wiederholbar ist dies durchaus. Allerdings in meinen Augen noch lange nicht "planbar" wiederholbar. Manchmal überkommt einen das Gefühl "das war ein total klasse Wurf" und man schafft mit Müh und Not die 83 Meter und manchmal krüppelt man so vor sich, wirft viel zu früh ab und der Speer fliegt bis weit über die 95 Meter hinaus. Auch hier war einfach stumpfsinn und wieder und wieder spielen gefragt um einen ansehnlichen Score zu erreichen.

    Springreiten:
    Weiß der Henker, wie ich diese verkackten 36:51 geschafft habe. Wie oben irgendwann schon erwähnt, war dies beim ersten Mal, dass ich diesen Kurs überhaupt ohne Fehler geschafft habe. Beim mehrere Tage andauernden Versuch das zu Wiederholen bin ich vorgestern nochmal bei 36:68 oder so gelandet. Nach welchen Gesetzen das HötteHü aber manchmal flotter und manchmal weniger flott über die Hindernisse hüpft, das vermag ich auch nach ausgiebigem Spielen nicht zu sagen und bin einfach froh, dass hier Fortuna direkt gegriffen hat und ich gar nicht erst in die Stumpfsinn-Phase eintreten musste.

    Hochsprung:
    Tut mir leid, aber wer hier keine 2,50m geschafft hat, dem sollte echt die Joysticklizenz abgenommen werden. Eine langweiligere und determiniertere Disziplin hätte den Entwicklern echt nicht einfallen können. Nicht einmal dieses in den Docs erwähnte beknackte "näher" oder "weiter" weg von der Matte macht auch nur irgendeinen relevanten Unterschied. Diese Joystickbewegung ist schlichtweg irrelevant.

    Fechten:
    Hab ich leider viel zu spät angefangen zu zocken, sonst wären die 5:0 in irgendeiner Zeit sicher kein Problem gewesen. Nur eben auch hier schien es mir in den wenigen Erfahrungen, die ich damit gemacht habe, weniger um Können, als um den vielfach erwähnten Stumpfsinn zu gehen, das solange durchzuziehen, bis man eben möglichst schnell 5 Punkte bekommt. Leider hatte ich zu wenig Zeit, um mich damit eingehend zu beschäftigen.

    Kajak:
    Eine Disziplin die nix verzeiht. Vermutlich die einzig aussagekräftige Disziplin bei diesen Games und ich beglückwünsche diejenigen, die Zeit und Nerven dafür hatten, sich damit auseinanderzusetzen. Hier hätte es mich schon gereizt, mich mit den besten zu messen, aber leider hatte ich aufgrund von Lohnsklaverei und Schule nen Arsch voll Arbeit und kam leider nicht dazu mich so intensiv damit zu beschäftigen, wie ich es gerne getan hätte. Auch wenn mir diese Kajak-Fahren erstmal null Bock bereitet hat, ich wäre trotzdem dafür, wenn nur diese Disziplin gewertet werden würde. Der Rest ist doch echt Pille-Palle und fürn Popo.

    Also dies ist ja erst meine zweite Games Competition an der ich teilnehme, aber ich muss sagen, die California Games, die ja leider hier kaum Anklang gefunden haben, bieten viel viel mehr Potential hinsichtlich der Scores. Man konnte sich dort mit Übung wirklich verbessern und es gab meist nicht irgendeine beknackte "Punktegrenze", die jeder Vollidiot dem man einen Joystick in die Hand drückt und nen Kasten Bier dabei stellt sowieso nach einer Weile erreichen wird.

  • So, wie versprochen reiche ich auch noch meinen V3 Screenshot vom Rudern ein, womit sich Deutschland doch noch zu einer Medaille abgequält hat.... :hammer:

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Wie mir aufgefallen ist hat Herr Derrick alias Ebster seine Ergebnisse nicht eingetragen und die anderen für ihn auch nicht. Dies hab ich dann mal gemacht. Falls es falsch ist... Selbst schuld! :lauh3:

    Wer will, kann dann morgen oder auch noch heute Nacht ein paar Abschlussworte verfassen.... Vielleicht mache ich das aber auch noch... Mal gucken.... Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Liebe Gemeinde... Wir haben uns alle hier versammelt um gemeinsam Abschied zu nehmen von den Summer Games II im Jahre a.D. 2008. Es hat mir persönlich Spass gemacht, auch wenn der "Kult" den ich noch bei den Winter Games 2007 und World Games 2008 empfunden habe, diesesmal doch gefehlt hat... ich weiß nicht woran es lag... Vielleicht an den Teilnehmern? Vielleicht an der mangelnden Motivation? Vielleicht am Stand des Mondes? Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    Wie dem auch sei.....

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Die Spiele sind beendet! Da es natürlich trotz mehrfacher Aufforderung nicht alle geschafft haben ihre Ergebnisse immer zu aktualisieren in der Tabelle, wirds mit dem Medaillenspiegel dauern bis Morgen Mittag. Es sei denn jemand anders möchte dies für mich machen? :whistling: Aber wohl eher nicht, ne`? ;(

    Was mir aber sauer aufgestoßen ist, ist daß mal wieder trotz Anmeldung einige Leute überhaupt nicht teilgenommen haben:
    DMC
    FXXS
    Camper
    Preaczis
    Phil Collins

    Zumindest bei FXXS und Camper ist mir der Grund bekannt, aber wieso die anderen erst zusagen und dann doch nicht teilnehmen? :nixwiss::roll:

  • Hier das inoffizielle Endergebnis. (bezogen auf die letzte Gangsterkater-Liste)

    and the winner is .......

    STARKILLER :respect:


    PS: Eine Dankeschön an alle Teilnehmer. :drink: Meine Erfahrungsberichte folgen noch.

  • Hör mal Werner ... da haste Dich aber meiner Meinung nach ganz schön verzählt..
    Ich beanspruche 1x Gold (Hochsprung), 4x Silber (Rudern, Dreisprung, Speer, Reiten), 1x Bronze (Radfahren)
    oder wird jetzt irgendwie anders gezählt als beim Spiel selbst? :gruebel

  • Ich warte nochmal das offizielle Endergebnis ab bevor ich juble, da die Medaillenverteilung etwas anders gewesen ist (Werner und ich müßten nach meiner Zählung gleichauf sein).

  • Speerwurf:
    Meine Erfahrungen waren hier irgendwie entgegengesetzt zu allen Lauf-und-Winkel-Tipps und Dauerfeuer-Verschwörungstheorien. Manchmal fliegt der Kack-Speer eben über 100 Meter und manchmal nicht. Wiederholbar ist dies durchaus. Allerdings in meinen Augen noch lange nicht "planbar" wiederholbar. Manchmal überkommt einen das Gefühl "das war ein total klasse Wurf" und man schafft mit Müh und Not die 83 Meter und manchmal krüppelt man so vor sich, wirft viel zu früh ab und der Speer fliegt bis weit über die 95 Meter hinaus. Auch hier war einfach stumpfsinn und wieder und wieder spielen gefragt um einen ansehnlichen Score zu erreichen.

    Also das kann ich so nicht nachvollziehen. Wenn ich das Gefühl hatte, den Button schnell gesmasht zu haben, den Wurfzeitpunkt gut getroffen habe und der einzige wahre Winkel stimmte (knapp obere Hälfte Zuschauerränge), ist der Speer sicher nicht vor 100m eingeschlagen. Wenn eins von den 3 Kriterien nicht ganz gestimmt hat, waren's eben weniger. Richtig versauen (also z.B. 83m) kann man den Wurf nur, wenn der Winkel nicht stimmt.

    Den CP habe ich 90 Grad nach rechts gedreht, damit ich besser an den Knopf komme. Button-smashen läuft bei mir nach der anstrengenden und auf Dauer schmerzhaften Muskel-anspannen-und-zittern-lassen-Methode (manche werdens kennen), die auch bei Decathlon zum Einsatz kommt. Zum Abwurf dann nach "oben" gedrückt. Den Winkel zu treffen ist mehr oder weniger Glückssache, aber gut Ergebnisse waren jedenfalls für mich immer nachvollziehbar.

    Zum Endergebnis: Schade! Die 2 Goldenen waren ja keine Meisterleistung, aber zumindest im Cyclen oder Reiten hatte ich mir eine Medaille erhofft. Ich vermisse auch noch den letzten Kajak-Versuch von Robotron, aber der verflucht wahrscheinlich gerade die langen Lieferzeiten für neue alte Joysticks. :hammer:

  • Was ist mit der Platzierung ganz rechts gemeint? Links stehen ja schon die Ränge.

    Infos rund um den Cevi im Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hör mal Werner ... da haste Dich aber meiner Meinung nach ganz schön verzählt..
    Ich beanspruche 1x Gold (Hochsprung), 4x Silber (Rudern, Dreisprung, Speer, Reiten), 1x Bronze (Radfahren)
    oder wird jetzt irgendwie anders gezählt als beim Spiel selbst? :gruebel

    * im Rudern waren 3 Leute besser, also Platz 4
    * im Dreisprung waren 2 besser, also Platz 3 (Bronze)
    * im Speerwurf waren 4 besser, Platz 5
    * im Reiten war nur einer besser, Platz 2 (Silber)
    * Hochsprung (Gold) und Rad (Bronze) passt so, daher 1G,1S,2B

    im Spiel wird natürlich auch so gezählt (siehe Screenshot Hochsprung-Test)

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Spieler A und B holen Gold.
    Es wird kein Silber vergeben.
    Spieler C holt Bronze.

    Ich warte nochmal das offizielle Endergebnis ab bevor ich juble, da die Medaillenverteilung etwas anders gewesen ist (Werner und ich müßten nach meiner Zählung gleichauf sein).

    Beim Gesamtergebnis zählt nicht die Anzahl der Medaillen sondern die Wertigkeit.
    Das Hauptkriterium ist die Anzahl der Goldmedaillen.
    Bei Gleichheit zählt die Anzahl der Silbermedaillen.
    Bei erneuter Gleichheit zählt die Anzahl der Bronzemedaillen.

    siehe Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. (China hat gewonnen. Die USA belegte Rang 2 mit mehr Medaillen als China)

    Was ist mit der Platzierung ganz rechts gemeint? Links stehen ja schon die Ränge.

    Hier ist beste Platzierung gemeint, bei der man keine Medaille gemacht hat.

  • Hier ist beste Platzierung gemeint, bei der man keine Medaille gemacht hat.

    Ach so okay. Leider passierte mir das bisher immer in den Sport Competitions dass ich oft auf Platz 4 gelandet bin. :roll:

    Infos rund um den Cevi im Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Faire Glückwünsche nach Brasilien und an die Niederlande.

    Die Dänen haben sich nach Anfangsschwierigkeiten doch noch wacker geschlagen. Rang 3 ist mehr als ich erwartet hätte.

    Danke aber auch an ALLE Teilnehmer. Hat viel Spaß gebracht.

    Meine Erfahrungsberichte und die versprochenen Kajak-Tipps (ganz vielleicht versuche ich sogar doch noch ein Video) müssen bis nächste Woche warten, weil nun der dritte Platz in Hamburg ausgiebig begossen werden will :bia

  • Spieler A und B holen Gold.
    Es wird kein Silber vergeben.
    Spieler C holt Bronze.

    Ah, das wusste ich nicht. Hab ja nur die Tage die Variante mit zwei Spielern hier gehabt und da kam es vor, dass wir beide eben Gold bekamen, dachte deswegen dies wäre bei Silber genauso...

  • Starkiller, Du Wahnsinniger!!! ;) Wie haste das mit dem Radeln nur noch geschafft?!? Ich möchte gar nicht wissen, wie Du dafür "trainiert" hast :P

    So, wie versprochen das Geheimnis des Radfahrens:
    eigentlich gibt es gar keins!! Es gibt auch keinen Trick, nur die ideale Hardware!!!
    Wichtig ist: Rhythmus, also gleichmäßig den Joystick im Kreis bewegen und langsam die Geschwindigkeit erhöhen. Wenn der Radfahrer seine Höchstgeschwindigkeit erreicht hat muß die Drehgeschwindigkeit absolut konstand bleiben, damit man nicht aus dem Tritt kommt und einen Großteil der erreichten Geschwindigkeit wieder verliert.
    Als ideale Hardware haben sich weder Tastatur :thumbdown: noch USB-Competition Pro :abgelehnt herausgestellt, sondern (Überraschung) der linke analoge Stick von einem am USB angeschlossenen Playstation 2 Controller, da hier ein flüssiger Bewegungsablauf möglich ist.

    Zu dem eigentlichen voramtlichen Endergebnis:
    :bia:freude:juhu::roll2::lol23::):dance:freak:respect::biglach::party::tanz:=):ballon:zustimm:;):D:thumbsup:

    Ich freue mich tierisch über den Sieg bei diesen Sommerspielen und bedanke mich bei allen Teilnehmern für einen guten und fairen Wettstreit.
    Besonders möchte ich mich bei Werner bedanken, der mit seinen Leistungen mich immer wieder ins Schwitzen gebracht hat. Medaillentechnisch liege ich zwar vorne, aber punkteteschnisch (lt. Summer Games Regeln) liegen wir mit je 31 Punkten gleichauf. Für mich bist du nicht der Zweitplatzierte, sondern der Co-Sieger. :bia

  • von einem am USB angeschlossenen Playstation 2 Controller

    hmm, genaue bezeichnung? und welcher Emu? welche platform? (Linux/windoof/Mac oder gar Konsole)

    sl FXXS

  • hmm, genaue bezeichnung? und welcher Emu? welche platform? (Linux/windoof/Mac oder gar Konsole)

    sl FXXS


    Windoof Vista, CCS64, Original PS2-Controller und ein Billig-Adapter aus dem Land der Mitte, um den Controller am PC zu benutzen.

  • also kein nativer USB-Controller für die PS2... schade...

    sl FXXS