Hallo zusammen,
ich bin grade mal wieder an einen Punkt gekommen, an dem ich mir die Zähne ausbeisse...
Wie bekommt man denn einen Bereich auf dem Screen, über den unregelmäßig ein paar Sprites fliegen, so stabil, dass man da noch zu einen fixen Punkt z.B. die Scrollregister in $d016 setzen kann?
Konkretes Problem ist, ich habe meine 8 Sprites, die in einem Sinus über den ganzen Bildschirm rauschen, und ich will in der unteren Hälfte halt noch 3 Bereiche mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten scrollen (halt so Charset als Pseudohintergrund), und die stoßen grafikmäßig halt auch direkt aneinander, also nix mit Luft dazwischen für irgendwelches geflatter.
Geht das überhaupt? Wie löst Ihr denn so etwas? In dem Bereich, den die Sprites kreuzen, kann ich ja auch net mit 'nen Doppel-IRQ stabilisieren, da haut's mir ja jedesmal mein Timing wieder kaputt.
Irgendwie muss dass doch zu machen sein, oder nicht?
Ich hab' ja jetzt auch schon in mehreren Demos gesehen, dass da sogar Sprites kreuz und quer über irgendwelche Rasterbars schwirren und da trotzdem nix flattert...
Etwas verzweifelte Grüße,
der Mnemonic