Was ist ein C65 Wert?

Es gibt 181 Antworten in diesem Thema, welches 37.363 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juli 2009 um 14:10) ist von HOL2001.

  • Fragt sich nur was man macht wenn ein schweres Objekt auf einen C65 von 3 Meter Fallhöhe darauf landet und das Gehäuse samt Innenelektronik dadurch "verändert" werden :whistling:

    Ich würde es glatt unter der Rubrik "Neid" einordnen... :bgdev
    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hersteller: Commodore

    Model: C 65 (Prototyp)

    gebaut ab:? (nie offiziell verkauft)

    gebaut bis: -

    Prozessor: CSG65CE02

    Mhz: 3,54

    Co-Prozessor: -

    RAM: 128 KB, erweiterbar auf 8 MB

    ROM: 128 KB

    Betriebssystem: Basic v10.0 + Basic v2.2 im ROM

    Grafikaufloesung: Grafik: 320x200 bis 1280x400 (interlaced), Text: 80x25

    Farben: 4096

    Sound: 3 Kanal, stereo

    Schnittstellen: seriell, RGB, Video, HF, Userport, 2x Joystick, UART, DMA/BLITTER

    Tastatur: Schreibmaschine, 77 Tasten, QWERTY

    eingebaute Laufwerke: 3,5" Floppy 1 MB (1581-Format)

    Besonderheiten: Prototype, nie offiziell erschienen, bei Lagerschliessung abverkauft

    Einfuehrungspreis: (666,- DM)

    Verkaufszahlen: Angaben schwanken, ca. 250 Stueck


    bekannte C65-Besitzer:


    SN:000008 Todd Elliott - C65 mit RAM-Expansion (C1990/COMMODORE AWK 313384/C65 RAM EXPANDER ASSY 313381)

    SN:000011 Wolfgang Kainz-Huber

    SN:000016 Enno Coners

    SN:000020 Roland Helmer

    SN:000022 Anonymer Besitzer*

    SN:000023 Håkan Renning - C65 mit RAM-Expansion

    SN:000027 Stefan Walgenbach

    SN:000030 Oliver Biasin

    SN:000031 Adrian Graham

    SN:000034 Volker Voss

    SN:000038?

    SN:000044 Gregor Bubek

    SN:000047 Bo Zimmermann

    SN:000053 Michael Schubert

    SN:000059 Anonymer Besitzer**(mit Originalverpackung)

    SN:000062 Anthony G Beckett

    SN:000067 Bo Zimmerman

    SN:000069 Phil Gilbert

    SN:000070 Vanja J. Utne

    SN:000071 Thomas Hechelhammer

    SN:000073 Klaus Seiner, Oesterreich

    SN:000074 Holger Schmidt

    SN:000078 Christian Zahn

    SN:000087 Andreas Waldhelm

    SN:000090 Dennis Jarvis

    SN:000165 Alan Share

    SN:000203 Michael Pust

    SN:000205 Rainer Fritz

    SN:------ Andrew Hancock

    SN:------ Anonymer Besitzer** (zweiter C65 mit seltenem Motherboard)

    SN:------ Mario Mariotta (Basic 10.0 V0.9.910114, Board REV 2A, Keine Serien-Nr. aber handschriftliches D22)


    trifft das zu ????

    mfg mcq

    infos habe ich hier hre

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    * EDIT by remaxx: Auf speziellen Wunsch eines C65 - Besitzers wurde sein voller Name und seine mail - adresse entfernt !
    ** EDIT by C64Doc: Auf speziellen Wunsch eines C65 - Besitzers wurde sein Name entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von remaxx (19. September 2008 um 17:48)

  • Nicht dass es mir passieren würde, der gewöhnliche C65 Besitzer gibt doch seinen Gral in einen Panzerschrank aus Titan der 3 Meter dick ist :P

    Lebe lieber ungewöhnlich... ich meine... wem sage ich das? Jemand der einen Atari mag.... :blah!

  • Neee, die Liste ist wohl älter, aber welche ist das nicht. 2006 hatte Waldi noch/schon zwei C65.
    Ich fehle da gänzlich.

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Die Originalverpackung habe ich auch, aber die ist ja echt nicht sehenswert. Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Ich hielt sie für eine Umverpackung. :LOL
    Hmmm, meine ROM-Version stimmt nicht.

    Und was mich noch mehr nervt: Ich finde mein Netzteil nicht!! *argh*
    Ja, ja, Lichking, ich weiss, Ataris haben einen Aufziehmechanismus, die brauchen keinen Strom ;)

    Gruß
    Michael

  • Nach halb zwei in der Früh!
    Ich habe nicht aufgegeben! Habe es gefunden, das Netzteil.
    Überlege, ob ich noch einen Test machen soll... zu spät eigentlich...

    cu
    m

  • Cool danke für die Fotos!

    Ich seh schon ich muss doch mal in die Ferne reisen zu einem CeVi Treffen damit ich einmal einen berühren darf ... ;)

    Tirol?!?
    Dann komm nächstes Jahr auf das VCFe, dann bringen ich den mit dorthin. München ist dann ja nicht soooo weit weg.

    cu
    m

  • Dann komm nächstes Jahr auf das VCFe, dann bringen ich den mit dorthin. München ist dann ja nicht soooo weit weg.

    Ja, darauf freue ich mich jetzt schon. :)

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. --- Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. --- Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Tja, mein C65 hat vor 2 Wochen den Weg nach Österreich genommen ... da hatte ich Ihn lustigerweise ursprünglich auch her ...
    So ist das Leben.

    Micha, Du bist ja wieder ricthig aktiv ... alle Achtung

    Alles Gute
    Frank
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ach, -du- bist das dem ich den BBC Master 128 abgekauft habe! :winke:

  • Jepp! Die liste stimmt nicht mehr. Da steht noch der Vorbesitzer von meinem drin!
    Ich will auch eine OVP! :cry

  • ja, mein C65 hat vor 2 Wochen den Weg nach Österreich genommen ...

    Was? :@1@:

    Wenn ich DAS gewusst hätte, dann hätte ich alle Transporte übefallen und durchsucht. :hammer: ;)

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. --- Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. --- Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • /me nicht versteht wie man so ein Teil verkaufen kann.... *heul* *habenwill*

  • Hi Frank!

    Auch schön was von Dir hier zu hören! :)
    Schade, ich werde Deine MSX-Sammlung wirklich vermissen. Gerade die Japaner haben anspruchvolle Technki in 8-Bit, die den C65 vielleicht sogar übertraf, in wirklich kreative Gehäuse gepackt.
    Ebay war aber schon die korrekte Entscheidung um den Trennungsschmerz wenigstens finanziell etwas zu mildern.

    Tja, mein C65 hat vor 2 Wochen den Weg nach Österreich genommen ... da hatte ich Ihn lustigerweise ursprünglich auch her ...
    So ist das Leben.

    Ich glaube, es interessieren sich die Leute hier für den erzielten Preis . siehe Topic. :P


    Zitat


    Micha, Du bist ja wieder ricthig aktiv ... alle Achtung
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Ja, wundert mich auch irgendwie. Liegt wohl am kalten Wetter und der Tatsache, das mir vorletztes Wochenende wieder ein Telespiel auf dem Flohmarkt in die Hände gefallen ist.

    Das kann sich auch schnell wieder ändern, wenn eine gewisse Sättigungsgrenze des Kellerregals erreicht ist und ich mir selber sage: Pause, Du hast Deine Sucht nicht im Griff.
    Gut, insofern sind wir hier ja in einer Art Selbsthilfegruppe... nein, eigentlich nicht, wir fixen uns ja nur gegenseitig an.

    Aber ich muss ja wirklich sagen, dass die Leute hier total nett sind. Ich meine jetzt nicht die Huldigungen in diesem Thread, das befremdet mich etwas, :rotwerd: sondern den Mailkontakt, den ich hier hatte.

    Aber wie Du ja selber erlebt hast, sind die Leute offenbar generell in der Szene locker drauf. Aus meiner Sicht endlich mal "normale" Leute. "Da draussen" laufen einfach zu viele kaputte und dumme Typen rum. O.k., wir haben auf dem VCFe aber auch echte Nerds kennengelernt, oder? :bgdev


    Cyberdyne:
    So eine OVP lässt sich leicht selber bauen! So abgefuckt wie meine ist, spiele ich sowieso mit dem Gedanken. Das einzige Problem sind die beiden Styroporhalter für den Rechner, das Netzteil ist in einem extra Karton im Inneren.

    Hellcat:
    Das mag sonderbar und arrogant klingen, aber soooo toll ist die Kiste nicht. Sicher, es ist eine Legende in der Szene, aber nicht so dekorativ wie ein goldender C65, oder so nutzbar wie ein Sinclair QL oder ein Enterprise 128. Man will eben immer das haben, was man nicht hat. Es gibt so einige Dinge, die ich mir jedesmal schmachtend ansehe, wenn ich mal beim Hans Franke im Lager bin. Darunter an erster Stelle: Enterprise 64/128, ein Amiga 1000 oder ein PET 2001. Aber der Typ ist wie ein schwarzes Loch: Alles was einmal in seine Anziehungskraft geraten ist, das erreicht nie wieder Fluchtgeschwindigkeit. :(

    Traumhaft schön finde ich auch die englische CPC-Serie mit den bunten Tasten. Da war ich seinerzeit so scharf drauf, als mein Bruder einen 464 mit Color-Glotze sein eigen nannte.

    Hmmm, ich sollte - wie so viele - eine "Suche-Liste auf meiner Website erstellen, aber dann kriege ich ein Angebot und komme in Versuchung größere Geldmengen (alles relativ) in Elektronikschrott zu versenken.

    Gruß
    Michael

  • Verstehe ich nicht... glaubst Du mir etwa nicht, oder was? :aerger:

    Es gab sehr wohl Prototypen vom C65-Prototypen. Commodore hatte es mit dem A500 ja bereits gezeigt: personalisierte Gehäuse lagen im Trend.
    So wurde eine Version für Frauen und eine für das Militär entwickelt. Ich habe beide hier stehen. Siehe doch selber!

    Military C65
    Der Firmenname verpflichtet schliesslich! Und der Falklandkrieg war ja net lange vorbei, gell?
    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    und die exklusive


    Barbie Edition
    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • aufhören, sonst fang ich mich nimma ... :roll2::lol27:

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. --- Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. --- Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.