Hello, Guest the thread was called20k times and contains 246 replays

last post from daddlertl at the

Demos auf Youtube

  • das werde ich auch nie verstehen.... die demos auf youtube sehen scheisse aus, klingen scheisse, und das bild ist so klein das man eh nix sieht


    Es soll ja Leute geben die keinen eigenen PC haben oder ins Internet Cafe oder zu Freunden gehen.
    Also die keinen EMU mal eben auf dem Rechner eines anderen aufspielen können.


    Es soll Leute geben die z.B. mit den Einstellungen im Emulator nicht klar kommen oder
    die einfach Spass daran haben das es diese Videos auf Youtube zu sehen gibt.


    Ferner erhält man oft Zusatzinfos zu den Produktionen oder sind interessante Kommentare dort dazu zu lesen.
    Kann man sich ein erstes Bild machen von einer Demo, wenn man mal was davon irgendwo gehört hat.
    Lesefehler gibt es bei Youtube auch nicht, so das man eine Demo hier sich bis zum Ende ansehen kann.
    Man kann die Version bei Youtube mit seiner eigenen also vergleichen wenn man diese als D64 hat.


    Macht doch Spass mal eine Demo in schlechter Qualität zu sehen und sich genötigt zu fühlen den
    echten C64 wieder anzuwerfen und sich die Diskette nochmal aus dem Keller, etc. zu holen. :)
    Das echte Feeling gibt es ohnehin nur auf dem Commodore64 und nicht im Emulator !



    Ihr müsst nicht dort die Videos gucken, zwingt Euch ja keiner dazu. :)

  • es soll auch leute geben die sich mit lederriemen den sack abschnüren bis er blau wird...


    Quote

    Ferner erhält man oft Zusatzinfos zu den Produktionen oder sind interessante Kommentare dort dazu zu lesen.


    naja, grad bei youtube wage ich das doch sehr zu bezweifeln. für kommentare und vor allem zusatzinfos sind dann doch seiten wie c64.ch oder csdb um einiges besser geeignet.

  • das werde ich auch nie verstehen.... die demos auf youtube sehen scheisse aus, klingen scheisse, und das bild ist so klein das man eh nix sieht


    Quote

    Ganz einfach: zum Einen ist hier der Thread "C64 Demos auf Youtube", zum Anderen ist es wesentlich leichter hier auf einen Link zu klicken und sich das Dingen sofort live und in Farbe von YT reinzuziehen. Klar soweit? :thumbup:


    :dito::dito::dito:
    Und jetzt bitte:

  • es soll auch leute geben die sich mit lederriemen den sack abschnüren bis er blau wird...


    Wenn es denen Spass macht. :)


    naja, grad bei youtube wage ich das doch sehr zu bezweifeln. für kommentare und vor allem zusatzinfos sind dann doch seiten wie c64.ch oder csdb um einiges besser geeignet.


    Die Kommentare dort halte ich oft nur für beleidigend oder am Thema vorbei.
    Auch die von Crypt mitgestaltete C64.ch Seite enthält nicht nur sinnvolle Infos.


    Aber alles Ansichtssache.
    Im Falle von Drew Roger hat die CSDB die Infos aus Youtube !

  • Quote

    Die Kommentare dort halte ich oft nur für beleidigend oder am Thema vorbei.


    auf csdb steht halt "SCHROTT!" wenn dem so ist. auf youtube steht dafür primar "OH TOLL C64 HATTE ICH AUCH MAL!" gepaart mit noch mehr unqualifiziertem shice. also ich halte ersteres für brauchbarer


    Quote

    Auch die von Crypt mitgestaltete C64.ch Seite enthält nicht nur sinnvolle Infos.


    ja, robocop findet leider niemanden der uploaden will UND ahnung hat. das ist wirklich ein problem =P


    Quote

    Im Falle von Drew Roger hat die CSDB die Infos aus Youtube !


    LOL. ja stimmt. darum ist der eintrag zu dem demo in csdb ja auch mehrere wochen vor dem youtube video angelegt worden. und der eintrag zu drew rogers 3 jahre vorher. die infos MÜSSEN einfach von youtube stammen o_O

  • CSDB:


    Submitted by Motion on 25 October 2007
    This demo is inspired by the classic SCI-FI movie, Dark Star (1974). Very nicely done on the C64.


    Youtube:
    Added: 15 May 2007


    buzzclik (11 months ago)
    Check out 'Dark Star Trailer' on YouTube if you want a pretty good picture of how similar it is.


    Es ging nicht darum wann der Eintrag angelegt wurde. :help:
    Sondern darum das die Infos von der Youtube Seite genommen wurden !
    Siehe auch den Link dazu.


    Den wird es wohl schlecht bevor es auf youtube zu sehen war dort gegeben haben...


    Wenn Du Dir ansiehst wer auf C64.ch uploadet hat Robocop anscheinend Leute gefunden.. :)


    Wo ist Dein Beitrag zum Thread oder willst Du wieder nur diskutieren ? :)

  • Quote


    Es ging nicht darum wann der Eintrag angelegt wurde.
    Sondern darum das die Infos von der Youtube Seite genommen wurden !


    ja stimmt. "darkstar" kann man nur kennen weil es youtube gibt. ist ja garkein klassiker.


    (und userkommentare sind auch "die csdb"... LOL)


    Quote

    Wenn Du Dir ansiehst wer auf C64.ch uploadet hat Robocop anscheinend Leute gefunden..


    lese meinen satz nochmal. das er wen gefunden hat der uploadet steht ausser frage. es hapert an was andrem.


    Quote

    Wo ist Dein Beitrag zum Thread oder willst Du wieder nur diskutieren ?


    wo ist eigentlich mal ein thread von dir in dem es nicht darum geht mit links rumzuspammen?

  • Nein, der Bezug zu Darkstar wurde von Motion als Kommentar gepostet, nachdem er den Kommentar auf Youtube gelesen hatte. Das habe ich gesagt und nichts anderes.


    Nö, alles bestens auf C64.ch, Danke..


    Vielen Dank für die Bezeichnung rumspammen.
    Höre einfach auf herumzutrollen wenn Dir etwas nicht gefällt und bleibe bitte beim Thema.
    Und selbst das stimmt nicht, wie Du mit einem Blick auf die Frage nach Giana Sisters File F leicht hättest sehen können.
    Aber man sieht nur das was man will.


    Jedenfalls hast Du Dein Ziel ja wieder erreicht.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur))


    Bitte höre jetzt auf diesen Thread in Gefahr zu bringen geschlossen werden zu müssen.
    Du hast doch gelesen was Wattie und C64-Camper gesagt haben oder ?


    Bitte zurück zum Thema.

  • Quote


    Nein, der Bezug zu Darkstar wurde von Motion als Kommentar gepostet, nachdem er den Kommentar auf Youtube gelesen hatte. Das habe ich gesagt und nichts anderes.


    genau. und da motion ja kein filmfan ist braucht er youtube


    Quote


    Nö, alles bestens auf C64.ch, Danke..


    du meinst robocop würde nicht sofort andere leute nehmen wenn er welche finden würde? guter LOL


    Quote


    Langsam solltest du mal über dein Verhalten nachdenken.


    wozu? das macht hier doch niemand =P

  • Baracuda & sauhund: dass Ihr beiden Euch nicht gerade besonders liebt habt, das weiß bereits jeder hier. Und irgendwie wird es langweilig, dass man das auch ständig irgendwie wiederfindet.
    Es läuft ja immer nach dem selben Muster ab, einer legt los, spielt den Ball und der andere nimmt ihn an. Und wieder wird gespielt. Bitte Schluss damit. Beschränkt Euch im Thread auf das Threadthema, den Rest macht per PM. Danke.


    Ich hoffe, der Hinweis war freundlich und deutlich genug.


    spider-j: ja, natürlich kannst Du Deine Meinung dazu sagen, wie shittig ein Video bei YT aussieht, bzw. dass es Dir nicht gefällt. Warum solltest Du nicht?
    Nur die Diskussion hier pro/contra "Cevidemos bei YT anschauen" ist sowas von über wie eine Karre Mist. Der eine machts, der andere nicht. Jedem das Seine.

  • Hab ja nix dagegen, wenn Links gepostet werden. Nur kam das gestern so rüber, als würden manche meinen, es wäre direkt am Thema vorbei, wenn man mal keinen Link postet und einfach einen Kommentar zum Thema abgibt. Zumal ich mit meinem ersten Kommentar nur jommodore9 nen Tipp geben wollte.


    Gerade die schlechte Bildqualität und die ewige Lahmarschigkeit der Youtube Server sind aber vorallem für Leute, die den eigenen PC zum surfen benutzen gute Argumente hier System mal wie folgt zu konfigurieren:
    - Im VICE "Virtual Device Traps" ausschalten und "True Drive Emu" an und Einstellungen speichern
    - .prg und .d64 Dateien mit VICE verknüpfen [unter Win: Rechtsklick - "Öffnen mit" und dann "immer mit diesem Programm öffnen"]
    - Wenn man jetzt im Browser .prg und .d64 Dateien nicht "speichert" sondern "öffnet" sollte automatisch VICE aufgehen.
    Die Einstellung im VICE sorgt dafür, dass bei einem .d64 nach dem Laden der ersten Datei sofort die "True Drive Emu" angeht. PRG Dateien sollten automatisch geladen werden.


    Einziger Nachteil ist, wenn ein Demo mehrere Diskettenseiten hat - aber viele Demos auf Youtube sind auch gesplitted, d.h. hier tut sich nicht viel.


    Ich bin ja jetzt auch nicht grundsätzlich gegen Youtube.
    Bevor ich VICEplus hatte, habe ich mangels DTV auch einiges dort angesehen, z.B.:

    2008 - a DTV Odyssey Part 1/2

    2008 - a DTV Odyssey Part 2/2
    Ghost in the Machine- TRSI