Hallo Besucher, der Thread wurde 32k mal aufgerufen und enthält 30 Antworten

letzter Beitrag von Madman am

SidTool Bug Reports

  • Wenn ich SidTool minimiert schliesse und später wieder öffne wird es minimiert geöffnet, wäre cool wenn es immer maximiert geöffnet wird beim ersten Start des Programms! :freude


    Bei manchen Liedern im WinVice modus verschwinden die Author Namen oder werden gar nicht angezeigt, obwohl sie eingetragen sind, ob das auch bei dem anderen SidEmus im SidTool passiert kann ich so nicht sagen. :) Aber keine sorge, SidTool löscht die Namen nicht! :D Habs getestet sind immer noch vorhanden wenn ich es nur mit Sidplay2/w öffne... ( z.B. bei dem Sid in :\C64Music\MUSICIANS\G\G-Fellow\Goldhawk_4.sid :weg:Also bei dem genannten Lied, passiert das bei allen SidEmus in SidTool....muss C64 Magic sein :schreck!:

  • Wenn ich SidTool minimiert schliesse und später wieder öffne wird es minimiert geöffnet, wäre cool wenn es immer maximiert geöffnet wird beim ersten Start des Programms! :freude


    SidTool speichert die Position ab, bei der es zuletzt war und öffnet sich dementsprechend, wenn es neu gestartet wird. Schliess es in maximiertem Zustand und Dein Problem ist erledigt :D :splat:




    Bei manchen Liedern im WinVice modus verschwinden oder werden gar nicht angezeigt, die Author Namen obwohl sie eingetragen sind, ob das auch bei dem anderen SidEmus im SidTool passiert kann ich so nicht sagen. :) Aber keine sorge, SidTool löscht die Namen nicht! :D Habs getestet sind immer noch vorhanden wenn ich es nur mit Sidplay2/w öffne...


    Hä? :gruebel Ich schau nachher mal zuhause, ob ich rausfinde, was Du meinst ;)


    Edit: Ja, es kann sein, das das ein besonderes Sid ist, wo im Dateiheader irgendwas anders ist.


  • SidTool speichert die Position ab, bei der es zuletzt war und öffnet sich dementsprechend, wenn es neu gestartet wird. Schliess es in maximiertem Zustand und Dein Problem ist erledigt :D


    Das ist aber dann die Trabi Ausgabe von SidTool ich will aber Ferrari :P


    Ferrari wäre dann: "Sidtool speichert die Position ab und den Pfad wo ich zuletzt ein Lied gehört habe und öffnet immer beim ersten Start maximiert und geht zu dem zuletzt gehörten Lied, Pfad, wer das nicht will macht ein Häkchen weg bei "Aktuelle Position speichern" :@1@:

  • Ist schon ok. Erst hat das Tool halt garnix gespeichert und wurde mal hier und mal da geöffnet, darum wurde ich gebeten, das zu speichern, wo und wie das Fenster erscheint, und das macht das Tool jetzt eben standardmäßig. :help: Ist ja nur 1 Klick das zu maximieren. ;) Ausserdem kannst Du Dir das schon anpassen. zB auf einem Widescreen würde das maximieren völlig überflüssig sein. Und wie es der Zufall will, habe ich zuhause einen 16:10 Monitor :freude

  • Ja, Ideen sammle ich gerne, ich hab auch schon diverse Anregungen umgesetzt, aber eben nicht alles ;)
    Ideen hätte ich auch noch ne Menge, zB könnte man die Sids bewerten (Skala 1-5), man könnte eine Webseite aufsetzen, wo die Leute Ihre PlayListen aus dem Tool heraus veröffentlichen können, damit man Statistiken über die Sids sammeln kann, um zB das Beste Sid aller Zeiten zu ermitteln. Man könnte auch noch eine Suche einbauen, um bei remix.kwed.org direct zu suchen.
    Allein die Zeit und auch ein bisschen die Motivation fehlen mir dazu.
    Aber das abspeichern des zuletzt gespielten Sids kriege ich recht einfach hin.


    Warum der Titel bei diesem von Dir erähnten Sid nicht erscheint, kann ich nicht sagen. Da er sonst überall erscheint, muss irgendwas mit der SidDatei anders sein als bei den anderen, den die
    Routine, die die Daten ausliest, ist immer dieselbe :roll:


  • Warum der Titel bei diesem von Dir erähnten Sid nicht erscheint, kann ich nicht sagen. Da er sonst überall erscheint, muss irgendwas mit der SidDatei anders sein als bei den anderen, den die
    Routine, die die Daten ausliest, ist immer dieselbe :roll:

    Ja der Macher von dem Lied is schon nen komischer Kauz, kann gut sein das er da irgendwas hinbekommen hat, was selbst Steppe/HVSC nicht gemerkt hat als er es eingefügt hat.... :thumbup:

  • Das mit den fehlenden Headereinträgen ist mir auch schon aufgefallen. Spezielle bei G-Fellow's tune und übrigens auch in /MUSICIANS/A/Arnold_Kenneth/Ultima_IV-Quest_of_Avatar.sid werden Headereinträge mit genau 31 Chars Länge verschluckt. Das ist PSID-konform, die Dateien sind "clean". Vielleicht hast du da nen Typo im Quellcode oder irrtümlich die 28 Chars vom Dateinamen übernommen, Dietmar?

  • Wuuuuuuuusch... Bin auch mal wieder da! :D


    Es wurden ja die "Autoplay" buttons eingebaut, um Playlisten besser bearbeiten zu können. Dabei ist mir aufgeffallen, daß wenn eine SID läuft und ich dann auf eine andere klicke, die aktuelle SID gestoppt wird. Ich weiss nicht, ob das so vorgesehen war. Schöner wäre meiner Meinung nach, wenn das aktuelle SID weiterlaufen würde, wenn ich ein anderes anklicke.


    Und dann ist mir noch aufgefallen, daß im Autoplay-Modus aus der Playslist heraus die Stopp Taste oben links deaktiviert wird. Ist dann natürlich auch nicht so schön, wenn man mal stoppen möchte.


    Aber sonst alles bestens!!

  • Also ich lese genau 31 chars ein (Zeile 45 ff). Kann es sein das bei diesen Sids das terminierende Byte noch Daten enthält?
    Hier mal mein Code, vielleicht sieht ja einer was, der sich mit sowas auskennt :party:
    Chr(0) ist das NullByte soweit ich mich erinnere, InStr gibt die Position des Zeichens zurück :blah!