Amberstar neu anfangen

• Amberstar neu anfangen

Hallo Leute!

Ich finde Ambermoon großartig, aber das läuft auf meinem A500 nicht :encolere20: , jedoch Amberstar! Das würde ich gerne spielen! Ich habe die ADFs aus dem Internet und möchte ein neues Spiel beginnen mit einem eigenen Charakter. Dafür müsste man jedoch das Spiel über das Installationsprogramm neu auf 3 Disketten kopieren, oder? Nur, die deutsche Version aus dem Internet die ich habe enthält keinen Installer! Die englische Version schon :nixwiss: . Nur würde ich das Spiel lieber auf deutsch spielen.
    Ich habe schon nach anderen Versionen vom Amberstar gesucht, jedoch immer die Selbe gefunden.

Könnt ihr mir helfen? :help:

Mfg
    Hunterwolf
  • Danke für den Link aber die ADFs von der Website sind leider die gleichen wie alle anderen auch.
    Das Spiel lässt sich mit diesem vorgefertigtem Charakter nicht spielen! Er hat sämtlicher Werte auf genau der Hälfte des Maximalwertes und damit trifft er im Kampf alle Jubeljahre und er hat irgendeine dubiose klasse die weder gute Waffen noch Rüstungen tragen darf!

Ich würde es wirklich gerne Spiele, nur, so kann ich das nicht.

Mfg
    Hunterwolf
  • Hi,
    ich hab das Original. Allerdings kann ich über den Zustand der Disketten nichts sagen.
    Die Disketten liegen bei meinen Eltern. Vielleicht kann ich dir kommenden Samstag oder Sontag die ADFs schicken.

Viele Grüße
    ...:::*** I don´t wanna live in a modern world ***:::...
  • Hi

Thx Pastors!
    Tut mir leid dass ich mich erst jetzt melde, aber hatte viel um die Ohren (Ferialarbeit usw...).
    Die Disketten funktioneren super und nochmals Danke!

Aber schon seltsam dass man diese Disketten so im Internet nicht findet...

Mfg
    Hunterwolf
  • Hallo erstmal,

habe das selbe Problem wie der Threadersteller und bin bei der Suche in diesem Thread gelandet. Nirgends findet sich eine deutsche Installationsversion. Die originalen Amiga-Disketten habe ich noch zuhause bei meinen Eltern rumfliegen, allerdings weiß ich nicht, wie ich die auf den PC bekommen kann. Die einzige Möglichkeit scheint ja eine Verbindung zwischen Amiga und PC per Nullmodemkabel und irgendwelcher Software zu sein? Nur ist mein Amiga auch schon seit einigen Jahren hinüber.

Kennt jemand vielleicht noch eine Quelle oder hat die .adf's?

ratam
  • Auch bei den ADFs beim Thalion Webshrine handelt es sich NICHT um die Installationsversion :(

Man kann mit denen lediglich mit einem vorgefertigten Char namens Thalion das spiel von vorne beginnen. Ich kann mir jedoch nicht einen neuen Char mit anderen Werten und einem anderen Namen erstellen und das ist echt doof ... Man sollte diese ADFs dringend austauschen und gegen die ORIGINALEN ersetzen...
  • [map][/map]

Retro-Nerd schrieb:

Einfach mal nach tosec.amiga.me googlen. Dort wird man eine deutsche Amberstar Fassung mit Charaktergenerierung finden (v1.73).

Kann es sein, dass ich wirklich Pech habe ... Die erste Diskette dieser Version scheint defekt zu sein. Das HD Installationsprogramm startet nicht wenn man es aufruft und auch die readme dateien zeigen fehler an... Hab dann mal Diskdoctor gestartet und der meinte auch die Diskette sei defekt :(

An meiner Konfiguration kann es nicht liegen, die englischen Installationsversionen starten einwandfrei und lassen sich installieren. Vielleicht koennte es ja noch jemand kurz testen oder vielleicht hat noch jemand eine SICHER funktionierende Version dieser v1.73 in Deutsch.

Vielen Dank schonmal im Voraus !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kelben ()

• Aus unerklärlichen Gründen haben die TOSEC ADFs der v1.73 die falschen Namen. Statt Amberstar_A ist der korrekte Name Amber*_A. Also alle 3 Disketten in der Emulation dementsprechend umbenennen. Dann funktioniert alles, gerade eben ausprobriert.

Edit: Kleine Änderung: Diskette A hat aber tatsächlich Lesefehler. Check mal deine PNs, habe eine andere Lösung für dich.

:winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd ()

• Das ist zwar super für den Kelben, aber für mich (und ich denke viele andere auch) hat sich damit das Problem nicht gelöst. Bin über google auf den thread gestossen, da ich grad auch fieberhaft die deutschen install disks suche, aber ausgerechnet die sind nirgends zu bekommen.
    Wär echt klasse wenn jemand (Retro Nerd?) einen öffentlichen link posten könnte. Illegal kanns ja nicht sein, denn die images sind überall frei zu haben, nur eben nicht die richtigen. Falls das doch problematisch ist, würd ich mich auch über ne PM freuen.