Amiga 2000 an TV

• Amiga 2000 an TV

Hallo,

ich habe meinen Amiga noch an einem 1084s hängen. Und die 13 Zoll sind mir a bissle zu klein Heutzutage.
    Nun habe ich gesehen, das man den Amiga direkt mit einem Scart Adapter an´s TV hängen kann.

Meine Frage ist dann das BILD genauso gut wie am 1084 ? Oder hat der TV Probleme mit den Auflösungen vom Amiga ??

Habe auch noch einen TV Modulator, aber das Bild kannste (sorry) inne Tonne hauen, wenn die Schrift zu klein wird ??

PS: Ne Grafikkarte über blubb & Co ist mir einfach zuviel Kohle ( Bis über 100 Euronen).

THX
  • RE: Amiga 2000 an TV

Original von new one
    PS: Ne Grafikkarte über blubb & Co ist mir einfach zuviel Kohle ( Bis über 100 Euronen).

Nach was hast du denn da gesucht 8o ??? Nach einer Picasso IV oder wie ???

Also standart Grafikkarten bekommst du zwischen 20 und 40 Euro, z.B. die Spectrum 28/24 oder die Picasso II :)

Wenns ein bischen besser sein soll, ne CV64/3D, die liegt so bei 50 - 60 Euronen :)
  • So ne Picasso 2 oder Spectrum würde mir reichen, will ja den AMIGA nur am Mon betreiben, machen nix mit hi end 3D oder so, aber wo bekomme ich den deine PICASSO II her ??
    Bei Blubb jagen die sich hoch bis zum erbrechen uahh !!

Also wenn Du noch eine rumliegen hast und sie mir verkaufen willst, dann mail mich einfach an:

newone@onlinehome.de

THX

:]
  • Bevor du dir ein Amiga<->Scart Kabel besorgst solltest du auch noch bime Hersteller deines TV bzw. in der Bedienungsanleitung nachschlagen ob dein TV überhaupt ein RGB Signal am Scart akzeptiert ? Das können nämlich viele ältere TVs nicht ! Da sind die RGB Pins am Scart nicht mal angeschlossen ;)

Aber ein Kompromiss wäre über den Video-Out des Modulators auf den Scart des TV zu gehen ! Das klappt bei jedem TV mit Scart und ist schon mal um Welten besser als über den Antennenausgang !
    was ich noch so suche:
    1350 Maus, Amiga 1020 Laufwerk