Sobald Du eine neue Webseite erstellt hast, gib mir Bescheid, Ace.
Dann richte ich eine Weiterleitung von http://www.neef-online.de/tac aus ein.
-
-
da mir die letzten Tage eine neue Version von Pirates in die Hände gefallen ist, überlege ich, ob ich die alte Website samt Verzeichnis der CMD Anpassungen wieder aktualisiere und neben Anpassungen auch generelle Infos zu den Laufwerken mit aktualisiere. Es ist ja recht ruhig geworden auf der Seite.
Für die Unwissenden, es ist die Rede von folgender Seite:
http://www.neef-online.de/tac (Anpassungen von C64 Software an CMD Geräten)
Würde sich von meiner Seite her anbieten da mein CMD Fuhrpark mittlerweile fast vollständig ist.
Bestehe da interesse ?Hat jemand villeicht eine .D81 version von die TAC Pirates! anpassung ? Ich hab kein 1581 gerat mehr und ich kann das .D81 nicht in VICE konstruiren - das install (RESTORE) program geht nicht dotrt
Mfg,
Tomaz -
Hm? Die bekommst du doch auf der Website von TAC die sogar im Zitat von dir erwähnt wird. Oder verstehe ich die Frage jetzt nicht so ganz?
EDIT: Ach, das sind zwei D64 ..... na dann hier im Anhang ein D81 von Pirates, aber kA. woher das Image ursprünglich stammte.
-
@ACE: Auf der Website steht, dass du die Verbindung mit Master wiederaufgenommen hast. Gibt es schon Planungen hinsichtlich zukünftiger Releases?
Ich sage nur: Zak McKracken und Maniac Mansion, am besten mit 1351 Unterstützung
Grüße
Jive -
@ACE: Auf der Website steht, dass du die Verbindung mit Master wiederaufgenommen hast. Gibt es schon Planungen hinsichtlich zukünftiger Releases?
Ich sage nur: Zak McKracken und Maniac Mansion, am besten mit 1351 Unterstützung
Grüße
JiveGenau
Ja, Kontakt steht halbwegs und soweit ich das mitbekommen habe, hat er wohl nicht mehr seine komplette Ausrüstung. Neue Release wird es wohl nicht mehr geben. Ist auch irgendwie nicht mehr nötig seid es die 1541 Ultimate gibt. Ich werde das Archiv von uns wieder übernehmen und den Inhalt mit neuer Website bald online stellen. Neben Fehlerbereinigung wird es auch noch diverse Hardwareprojekte/Modifikationen inform von Berichten geben, die ich damals durchgeführt habe und seither auf meiner Platte schlummert. Betrachtet den Relaunch als letztes Vermächtnis der CMD Geräte ...
-
Hm? Die bekommst du doch auf der Website von TAC die sogar im Zitat von dir erwähnt wird. Oder verstehe ich die Frage jetzt nicht so ganz?
EDIT: Ach, das sind zwei D64 ..... na dann hier im Anhang ein D81 von Pirates, aber kA. woher das Image ursprünglich stammte.
Danke !
ich dachte die version die aus 4 .D64 stammte und ein "installer" der sie dann an eine 1581 floppy zurueck kopiert... Ich weiss nicht wieso 4 .D64 benotight sind, weil das original ja nur zwei benotigt... aber sofern koennte ich keine version auf meine IEC laufen, und dachte das diese villeicht geht dort...
Ist diese .D81 aus 4 .D64 gemacht ?Tomaz
-
Danke Ferklchen !!!
Diese Pirates.D81 lauft perfekt auf IEC2ATA device...
-
Jive:
Maniac Mansion mit 1351:
http://www.youtube.com/watch?v=YvLPXQL1cKw
http://www.youtube.com/watch?v=K3rLSgwz9zYEtwas Geduld bitte
Vorerst fuers NEOram, aber dann auch REU etc... -
@Ace:Bitte mir mitteilen, wenn es soweit ist, dann lösche ich die Files auf meinem Space wo sie seit Jahren liegen.
-
-
Natuerlich echt als Maus (sieht man das nicht am schicken "mouse on", hehe?).
ManiacMansion so richtig auseinanderzunehmen (nicht einfach nen Wrapper der die vollen d64 images laedt) hat ne weile gedauert.
Ich mache aber sicher noch Zak McKracken da es da ja zumindest sehr aehnlich ist...
Danach reizen mich all meine Lieblingsspiele die nachladen natuerlich
Aber nach MM und Zak eher erstmal was Neues statt cracks. -
@Ace:Bitte mir mitteilen, wenn es soweit ist, dann lösche ich die Files auf meinem Space wo sie seit Jahren liegen.
Gern.
-
Natuerlich echt als Maus (sieht man das nicht am schicken "mouse on", hehe?).
ManiacMansion so richtig auseinanderzunehmen (nicht einfach nen Wrapper der die vollen d64 images laedt) hat ne weile gedauert.
Ich mache aber sicher noch Zak McKracken da es da ja zumindest sehr aehnlich ist...
Danach reizen mich all meine Lieblingsspiele die nachladen natuerlich
Aber nach MM und Zak eher erstmal was Neues statt cracks.Jetzt muss ich mal nachfragen: Hab mir das Video dazu angesehen und das schaut irgendwie nach einen "Freeze" aus wo Du dich bedienst oder täuscht das ?
-
Hi Ace
Huch? Wie kommst Du darauf?
Nene, mit freeze hat das nichts zu tun. Es waere auch keine Hilfe dabei.
Um sowas wie Maus und ein anderes Loadersystem einzubauen muss ich(*) ja direkt mit source arbeiten.
Freeze hilft ja (wenn ueberhaupt) nur bei Onefilern oder eben wenn Games vom Tape kommen.
Da macht es die Sache einfacher - und ist daher verpoent.
Wenn der Original-Tape-Loader z.B. 10 Dateien ins RAM laedt und der "cracker" einfach 64KB freezed, packed und auf Disk sichert
Gruss,
enthusi(*) bin ja nicht crossbow *g*
-
Alles klar. Fragte nur weil sich manche über ne´n Freeze Zugang verschaffen. Die Datei kommt auch gleich
-
Maniac Mansion oder zak mcKraken laden,soweit ich weiß zuerst die daten in den bildschrimspeicher ab $0400
und das sieht dan ähnlich wie ein frezze aus. -
Danke !
ich dachte die version die aus 4 .D64 stammte und ein "installer" der sie dann an eine 1581 floppy zurueck kopiert... Ich weiss nicht wieso 4 .D64 benotight sind, weil das original ja nur zwei benotigt... aber sofern koennte ich keine version auf meine IEC laufen, und dachte das diese villeicht geht dort...
Ist diese .D81 aus 4 .D64 gemacht ?Tomaz
Bei Pirates wollte ich eigentlich nur sicherstellen,dass es ohne Probleme mit dem Starcommander auf 5 1/4 zoll Disketten kopiert werden kann.Dann kann jeder mittels B-Copy
das Image wieder auf einer FD2000 (1581 Partition) oder echte 1581 restaurieren,Bei den 4 Disketten handelt es sich um ein 1581 Image welches unkompremiert ist und da einige Dateien auf Track 1 bis 4 liegen müssen,hat es die Größe von 4 Diskseiten. Von Track 5 bis, ich glaube Track 27 sind nur nullen.
Eine Filecopy ist bei diesem Spiel ausgeschlossen.Gruß: Stephan
-
Dann kann jeder mittels B-Copy
das Image wieder auf einer FD2000 (1581 Partition) oder echte 1581 restaurieren,
Wenn du von der Version redest die ich mal ausprobiert habe, dann weigert sich B-Copy eine echte 1581 als Zielgerät zuzulassen. -
Oha,das wusste ich nicht,hatte es zwar auch mit einer 1581 getestet aber da war Jiffi-DOS eingebaut.
Eventuell lag es daran,dass es bei mir funktionierte -
Wenn das die Version ist Pirates (d81) auf C64-Games.de von der hier geredet wird, so ist das meine Version die ich mal zusammengeschustert hab (das Info-File ist im zip) Diese Version kann jederzeit in Files aufgeteilt und wieder zusammengesetzt werden da alle Texte in seq-Files ausgelagert wurden (genaueres im Info-File)