Hello, Guest the thread was called1.5k times and contains 2 replays

last post from x1541 at the

neues Produkt: RAM/ROM Erweiterung für PET/CBM

• Das Projekt ist jetzt endlich so weit gediehen, dass ich es guten Gewissens auf die Menschheit loslassen kann :-)

Nochmal in Kürze die Features, Näheres unter dem Projekt-Link in der Signatur.

- 32kB System RAM, ersetzt auch defektes RAM auf der Hauptplatine

- 128kB Flash-ROM, ersetzt auch defektes ROM auf der Hauptplatine. Im System programmierbar, vier Bänke für verschiedene BASIC Versionen und Options-ROMs.

- geeignet für alle CBM/PET Computer vom 2001-4C bis zum 8032 (nicht 8096, 8296, SuperPET).

- läuft mit ner kleinen Änderung auch im VC20 (siehe entspr. Rubrik) und in der 1541.

Gibt es zu wirklich humanen Preisen als Leerplatine, Bausatz oder Fertiggerät.

Zuletzt repariert:
    21.2. Logitech M570 Microschalter ausgetauscht - geplante Obsoleszenz durch Billigtaster?
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!

• Hallo,

Einer meiner PETs funktioniert leider nicht. Beim Einschalten erscheint der berüchtigte Zeichensalat auf dem Bildschirm.
    Da der Fehler nach einer ausgedehnten Reinigung der Platine immer noch besteht, liegt ein Fehler im RAM/ROM-Bereich sehr nahe, oder?

Ich bräuchte also eine, der von Ihnen angebotenen Platinen für meinen PET. Sie müsste schon fertig gebastelt sein, da ich zur Zeit aufgrund meines Berufes nur sehr wenig Zeit aufwenden kann.

Ich würde mich freuen, wenn Sie alles Nötige in die Wege leiden.

Meine E-Mail-Adresse: karl_pfister@omnibus-pfister.de

Mit freundlichen Grüßen
    K.H.Pfister

• Hallo Karl Pfister von Omnibus-Pfister!

Ist schon mutig hier auf einen fast 3 Jahre alten Thread zu antworten. Das hätte ich auch übersehen können, ich hab leider in letzter Zeit auch nicht mehr so viel Zeit hier reinzuschauen :(

Die Platine kann ich nach wie vor fertig aufgebaut, getestet und einsatzbereit für 30 Euro anbieten. Allerdings kann es schon noch ein oder zwei andere Gründe für den beschriebenen Fehler geben (CPU defekt, Spannungsregler oder andere ICs defekt), ... So dass ich keine Garantie übernehmen kann, dass die Platine wirklich hilft. Aber da werden wir uns sicherlich einig, entweder nehme ich das Teil wieder zurück oder werfe dann mal einen Blick auf den PET.

Kopie hab ich per email geschickt (falls es geht, webseite dazu geht nicht), weiteres per email.

Zuletzt repariert:
    21.2. Logitech M570 Microschalter ausgetauscht - geplante Obsoleszenz durch Billigtaster?
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!