Hello, Guest the thread was called5.1k times and contains 36 replays

last post from cebulba at the

Digital Talk83 is coming soon...

  • Ein neuer Monat hat begonnen.. draussen auf den Strassen herrscht glühende Hitze.. Sommer 2008: Die Menschen stürmen in die Freibäder und an die Seen.. andere hingegen Surfen oder spielen Footbag bei einer Runde CaliforniaGames und kühlen sich danach bei einer Runde Wintergames ab, die Gedanken kreisen dabei hin und her, was wohl die neue Digital Talk macht, ob sie gut anläuft sich die anderen auch dran beteiligen, oder sie wie in der Vergangenheit vor sich hin vegetiert.. es sind noch 4 Wochen bis zur Deadline, was für euch heissen soll, das ihr alle ein wenig Zeit habt euch am Abend mal für eine halbe Stunde oder auch Stunde vor eure Rechner zu setzen und kreative Artikel zu verfassen und sich zu beteiligen, und sei es nur ein kleines Feedback auf die letzte Ausgabe wie sie euch gefallen hat..


    Wenn ihr ein feines, noch so kleines und winziges unveröffentlichtes Demo oder Spiel habt, dann schickt es uns zu.. lasst unsere Briefkästen nicht verhungern, ihr wisst wie es im letzten Jahr ausgesehen hat und das wollen wir doch alle im laufe der nächsten Ausgaben dafür nachholen was so verpasst wurde, oder?


    Dann also her mit euren News rund um den Brotkasten, eure lustigsten und witzigsten Erlebnisse und auch eure C64-Treffen mit Freunden.. Ihr habt noch eine eurer letzten C64 Partys in guter Erinnerung, weil sie etwas einzigartiges gewesen ist? Lasst uns und unsere Leser dran teilhaben.. :D


    Schickt uns eure Artikel und Programme entweder per Email an einen der folgenden Redakteure:


    dejuhra(at)web.de DEJUHRA - Chefredakteur
    digitaltalk(at)web.de CHAMP - Co-Redakteur,
    klinge1012(at)freenet.de - KLINGE - unser fleissigster Mitarbeiter


    Ihr könnt uns eure Texte auch per Brief oder auf Disk schicken unter:

    CHAMP
    Marc Kayser
    Wittekamp 9
    D-30177 Hannover
    0511/6768750


    DEJUHRA
    Matthias Köth
    In der Ziegelei 45
    D-55566 Bad Sobernheim
    Tel.06751/856584


    Wer die DigitalTalk82 noch nicht hat, sie aber gerne zugesendet bekommen möchte, so lasst es uns wissen, wir können sie euch Postwendend zuschicken, oder wenn ihr mit einem C64-Emulator was macht, sie euch im Anhang mitschicken, oder ihr ladet sich euch von von hier herunter: http://noname.c64.org/csdb/rel…ewpic.php?id=66196&zoom=1

  • Denkt alle daran das am übernächsten Montag der Einsendeschluss für eure Textbeiträge und auch für eure exclusiven Programme, Spiele, Demos, Grafiken und anderes ist, ihr diese bis Montag 30.6.2008 per Mail oder auf Disk an unsere Redaktionsadressen einsenden könnt!



    Du wolltest auch schon immer was für die Digital Talk schreiben, weisst aber nicht was?


    -Wie wäre es wenn du dich ein wenig bei den An Dich und An Alle Texten beteiligst? Viele Leser haben fragen, und vielleicht weisst du ja die ein oder andere Antwort darauf, oder wenn ihr eine kleine Frage habt, dann stellt sie unseren Lesern..


    -oder wie wäre es mit einem kleinen Steckbrief oder sogar einer Leserhistory von dir? Drin enthalten sollte sein wie man damals zu seinem ersten C64 gekommen ist und wieso es grade dieser sein sollte, was man im laufe der letzten Jahre so alles damit gemacht hat und zu guter letzt wie man in die Scene und auch zur DigitalTalk gekommen ist und alles was euch noch so einfällt! Halt eine kleine Lebensgeschichte von dir und deinem C64! Jede veröffentlichte Leserhistory wird mit einem Originalspiel belohnt.


    -Wer den Briefkasten von unserem Leserbriefonkel 8R0TK4ST3N nicht verhungern lassen möchte, kann ihm auch einen kleinen Leserbrief schreiben!


    -Wenn ihr auf einer C64-Party gewesen seid und sie noch in guter Erinnerung habt, dann schreibt doch einen kleinen Bericht darüber, solche Sachen sind immer interessant für andere, grade für die, die auch auf der selben Party gewesen sind..


    Ansonsten könnt ihr auch ein wenig was für die Ausserhalb der C64 Rubrik schreiben, kleine Reime, Witze, Scherzfragen, kleine Geschichten, Storys, und was euch sonst so tolles die letzte Zeit passiert ist und für die anderen Leser interessant wäre.


    Wer ein Lieblingsspiel hat, was er zur Zeit gerne spielt, oder wer sich auch so einige neue Scores für die HALL OF FAME erspielt hat, kann sie uns per Mail senden oder auch auf Brief oder Postkarte einschicken!


    Wer noch nicht im Addycorner der DigitalTalk drin steht und noch gerne mit aufgenommen werden möchte, sendet uns seine Daten wie Adresse, Telefonnummer und Email, dazu kleine Kommentare wie das ihr Leute zum swappen sucht, das man bei euch dieses oder jenes erhalten kann, oder dies und auch das.. :-)


    Du betreibst eine eigene Homepage, möchtest sie bekannter machen? Dann teile sie uns mit, dazu mit einigen Infos was es auf eurer Seite zu sehen gibt, und wir bringen sie in die nächste Ausgabe der DT mit in die Rubrik unter GetContacted rein!

    ~ leidet die DigitalTalk etwa grosse Textenot?
    kommt alle schnell mit aufs grosse C64-Boot.
    gemeinsam schafft ihr Texte und Programme an,
    codet, werkelt, tippelt, und programmiert daran,
    so das Dejuhra und Champ sich erfreuen dran.
    diese für euch auch ausgiebig testen und sich dran machen,
    sie für alle Leser zugänglich zu machen~



    Meldet euch schnell, schickt eure Texte und Programmeinsendungen an eine dieser Adressen:


    dejuhra(at)web.de -DEJUHRA- Chefredakteur
    digitaltalk(at)web.de -CHAMP- Co-Redakteur
    klinge1012(at)freenet.de -KLINGE- unser fleissigster Mitarbeiter
    hmw.kraemer(at)web.de - 8R0TK4ST3N - der Leserbriefonkel der DT - was immer euch bedrückt, schreibt ihm, er hat ein offenes Herz für euch!


    oder über den guten alten Postweg:


    CHAMP
    Marc Kayser
    Wittekamp 9
    D-30177 Hannover
    0511/6768750


    DEJUHRA
    Matthias Köth
    In der Ziegelei 45
    D-55566 Bad Sobernheim
    Tel.06751/856584


    ~Der Countdown läuft, noch 10 Tage bis zur Deadline~

  • aus z-netz.alt.c64, ich geh zum Lachen ja immer in den Keller und komme gerade erst wieder nach oben.


    Alexander Ausserstorfer schrieb:
    > Hallo,
    >
    > bitte nicht vergessen: Die Deadline der nächsten DT ist der 30.06.
    > Aktuelle E-Mail-Adresse von Champ: digitaltalk [at] web [punkt] de.
    >
    > A.
    >
    Entschuldige meine Unwissenheit, aber was ist DT und was sollen wir den
    da machen?


    Aslan schrieb:


    > Entschuldige meine Unwissenheit, aber was ist DT


    aus dem Bauch herausgeraten ist das wohl ein Club/Vereinigung/whatever
    mit Namen DigitalTalk.


    Bei näherer Betrachtung allerdings <gulp> sieht das aber ganz böse aus:
    Das Posting ist versehentlich in diese Group geraten, es sollte wohl
    eine eMail werden. Absender-Server ist eine Universität.
    Also wird Alexander irgendein Professor oder sowas sein.
    In der Chemie steht D für Deuterium und T für Tritium, beides braucht
    man für kerntechnische Experimente.


    Um Himmels Willen!


    Die haben eine Atombombe (genauer gesagt: eine Wasserstoffbombe)
    gebaut und die soll am 30.6. gezündet werden.



    > und was sollen wir den da machen?


    Was für ein Glück für uns, dass der Absender den falschen Send-Button
    gedrückt hat. Jetzt kannst du dich effektiv vor der Bombe schützen:
    Wenn du den Blitz siehst, musst du dich einfach nur hinhocken und
    bedecken.


    Gruß Christian


    Digital Talk ist ein Diskettenmagazin, das seit 1993 für C64 und
    Emulatoren erscheint:


    http://www.digitaltalk.de


    Homepage ist derzeit inaktiv. In den vielen Jahren, wo Champ nicht
    mehr bei der DT war, hat nichts mehr richtig funktioniert. Das
    Redaktionsteam ist jetzt ziemlich zerschlagen. Viele wollen auch nicht
    mehr (?).


    Sinn: Texte einreichen bzw. lesen.


    Abo: bei Champ. Sonst Download als c64image.


    A.

  • Sollte die DT83 nicht schon erschienen sein?


    Keine Ahnung, aber Champ hat mich am Samstag angerufen und will mir die neueste Ausgabe zusenden. Es scheint so, dass alles fertig für den Versand ist. Es kann also nicht meht lange dauern. Kopieren und Eintüten braucht ja auch so seine Zeit.


    Gruß WTE

  • Sollte die DT83 nicht schon erschienen sein?


    Die DT verspätet sich ein wenig, gut' ding will weile haben - seid gespannt.. alle Texte und Programmeinsendungen liegen beim Dejuhra vor, und sie wird spätestens dieses Wochenende fertig erstellt, so das die Abonnenten in kürzester Zeit beliefert werden können.
    Gründe für die Verspätung erfahrt ihr, sobald ihr euer neustes Send aus dem Briefkasten holt und es öffnet..
    und im Grunde sind wir noch immer überpünktlich, weils die DT ja eigentlich immer in den graden Monaten gibt (dieses Jahr kommen auf jeden Fall noch 3 Ausgaben)!! :thumbsup:

  • Die neue DT83 ist da! :lol33:
    Die ersten Sends sind heute verschickt worden.. schaut alle ab morgen und in den nächsten Tagen in eure Briefkästen..
    wer noch kein Abo hat, und sie sich auch auf Disk ordern möchte, der melde sich bei uns.. :)


    Download wirds in nicht allzuferner Zukunft geben..


    Feedback, Texte und Programmeinsendungen sind wie immer erwünscht und der Einsendeschluss für die nächste Ausgabe ist der 30.9.2008!


    Kontakt:
    digitaltalk(at)web.de oder dejuhra(at)web.de


  • Sledgie: Gold Quest 4 habe ich beim ersten Mal antesten gleich durchgespielt :winke:


    Ich glaube bald das Spiel zu einfach geworden ... :roll: (oder ihr seit alle die Top-Spieler)
    Hoffentlich hast Du ein Foto gemacht... und an Champy geschickt.


    Hast Du die ersten drei Folgen von Gold Quest auch beim ersten Anlauf durchgespielt?
    BTW: Wirklich lange lange nichts mehr von dir gehört, sende mir mal ein PM oder Email.