Hello, Guest the thread was called2.6k times and contains 4 replays

last post from ODIN at the

PET Frevel!

• Ho-Ho-Ho!

Hat gestern jemand Airwolf auf RTL gesehen? In einer Szene war eine Art im Koffer eingebauter Computer zu sehen, und ratet mal, welche Tastatur der hatte. Genau, die original Minitastatur aus dem PET 2001-8C! Und die sah noch sehr frisch aus, sowas bekommt man heute nicht mehr zu sehen, selbst meine beste Tastatur zeigt Altersflecken ;-) Von wann stammt eigentlich die Serie? Anfang der 80er? Da muß die Tastatur ja fast noch zu normalen Ersatzteilkonditionen von Commodore zu haben gewesen sein. Ich kann (und möchte) mir nicht vorstellen, daß die dafür nen PET ausgeschlachtet haben.

Zuletzt repariert:
    21.2. Logitech M570 Microschalter ausgetauscht - geplante Obsoleszenz durch Billigtaster?
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!

• Habe ich leider nicht gesehen. In den alten 80iger Serien sieht mal oefters mal einen alten Rechner. Erstaunlich finde ich immer die sagenhaften Funktionen, die den Kisten da angedichtet werden. Moechte wetten, da liegt meisten der Stecker neben der Steckdose. Am Monitor haengt dann bestimmt ein kleiderschrankgrosser Superrechner. :-)

Die Tastatur in meinem 78er Pet sieht aber auch noch neuwertig aus. Dafuer hat er beim letzten Einschalten mal wieder einen Kondensator vaporisiert.

Wie sieht es eigentlich mit Deinem ROM-Adapter aus ? - Ich wuerde zu gerne mal mein 77er Board reanimieren.

Gruesse
    Michael

• Adapter sind fertig, Flashprogramm für PET und VC20 auch soweit, daß man es benutzen kann. Kannst Dich ja dann mal durch meine Projekte-Bestellseite kämpfen und die Verpackungskosten unter den Tisch fallen lassen. Sind Schätzpreise für den Fall, dass ich doch mal neue Verpackungen kaufen muß, aber auf absehbare Zeit habe ich das noch rumliegen.

Zuletzt repariert:
    21.2. Logitech M570 Microschalter ausgetauscht - geplante Obsoleszenz durch Billigtaster?
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!