VISTA-Features für Windows XP!!!

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 7.986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Mai 2008 um 22:06) ist von BastetFurry.

  • Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    :bgdev:bgdev:bgdev

  • Windows Vortex edition 2 is kwel...

  • Moin!

    Sorry Kinners, ich bin kein MS-Fanboy, aber dieses stumpfe MS-Bashing auf Bildzeitungsniveau
    wird doch langsam langweilig, oder?

    Ich nutze sowohl WinXP mit SP3 ohne Probleme auf meinem Notebook,
    sowie MS Vista 32bit Ultimate SP1 auf meinem Zockerrechner. Keine Probleme wegen
    des SP, keine Abstürze, fast unnatürlich smooth und ohne Zicken..
    Ich weiß nicht welche alte Hardware manche Leute mit Vista vergewaltätigen, aber mit
    Hardware <2 Jahre alt läufts schön flüssig..

    Just my 2 cents!

    MfG

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite, bitte wenden.

    Natürlich vollständig geimpft, damit wir die Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. erreichen.

  • Wer basht den hier? Das SP3 hat Katastrophen bei einigen Anwendern ausgelößt. Das war bei den vorherigen SP besser, das sind Tatsachen und kein "Hack auf M$ rum".

  • Moin!

    Wer basht den hier? Das SP3 hat Katastrophen bei einigen Anwendern ausgelößt. Das war bei den vorherigen SP besser, das sind Tatsachen und kein "Hack auf M$ rum".

    :roll2: Danke, der war gut :roll2:

    Ich erinnere mich an den Aufschrei, als SP1 und dann mal SP2 rauskam.. Vor allem das Geschrei, als SP2 "Pflicht" wurde für spätere Updates :hammer:
    Dann die Diskussionen wegen Windows 2000 - warum auf WinXP umsteigen, etc. etc.. :juhu:
    Egal, irgendwann macht man es trotzdem :winke:

    MfG

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite, bitte wenden.

    Natürlich vollständig geimpft, damit wir die Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. erreichen.

  • Ruhig Blut, der Herr. :)
    Guxu Rubrik -> Laberecke. ;)
    Und ich laber gerne. Das ist für mich Wasser auf meine Mühlen, ich hack gerne auf M$ rum. Und stehe dazu. Macht eben Spaß. Deswegen bin ich auch kein schlechterer Mensch - denke ich mal. Hacken ja auch andere auf mir rum. Abgesehen davon - wo wurde denn bis zu Deinem Post auf Windows auf Bildzeitungsniveau herumgehackt? Irgendwie kann ich derlei Rumgehacke nicht finden. :)
    Ich arbeite seit Version 3.0 mit Windows - eigentlich täglich. Dementsprechend gut kenne ich es, bilde ich mir zumindest ein. Jetzt habe ich fast den Umstieg auf Linux vollzogen, einfach weil ich Lust auf Neues habe. XP läuft bei mir auch schon ewig lange stabil, einmal hatte ich einen echt miesen Virus den F-Secure nicht gefunden hat (seitdem bleibe ich lieber bei der Freeware "avast"), aber von der Stabilität her gibbet gar nix zu meckern.

    Das Desaster mit Vista ist ja wohl überall präsent, ich denke, das müssen wir nicht neu aufrollen. Nicht umsonst wurde der Support für XP so verlängert, nicht umsonst kann man bei Dell und HP (meine Erfahrungen bis jetzt) XP statt Vista bestellen.

    Und für mich ist das einfach mal wieder ein Bröckchen mehr auf den Schxxxxhaufen, den M$ mit Vista geschaffen hat. Das SP1 für Vista hat schon elendig lange gedauert und XP-SP3 macht SO viele Probleme?? Wofür also braucht man es überhaupt? Gut, dass ich das nicht installiert habe. Ich warte, zumindest hier auf meinem Schleppi (da brauch ichs ja noch), so lange, bis es Pflicht für alle weiteren Updates wird.

  • ich hack gerne auf M$ rum

    ich auch! besonders seitdem mein Vista schon mehrere male gesperrt wurde :grr: ich hasse diesen ******* verein da. Ich schicke diesen mist jetzt wieda weg und hol mein gutes altes xp raus.

  • hawooo!! ^^

    'mehrere male gesperrt' ? Was ist denn da passiert, wenn ich fragen darf ? o.ô

    Ich muß auch sagen, ich habe bisher nicht viel gutes über Vistra gehört; habe ein paar Bekannte, die das berufstechnisch kennen müssen und die sagen, daß das noch sehr buggie und vor allem langsam läuft. Klar gibt es Unterschiede je nach Hardware, bei dem einen läuft es besser, bei dem anderen schlechter, vermutlich mit der Seltenheit der Hardware verknüpfelt...

    Ein Kumpel hat nun wieder XP auf seinem neu - inkl. Vista - gekauften Notebook, weil es einfach keine Vista-Treiber für seine Soundkarte gibt. Ich verstehe nicht, wie man so etwas verkaufen kann, nach dem Motto: "inklusive Soundkarte, allerdings funktioniert die nicht" o.ô

  • Ich hab hier ne SP3 beta vom Februar drauf und das läuft viel besser als vorher...


  • 'mehrere male gesperrt' ? Was ist denn da passiert, wenn ich fragen darf ?


    Seitdem es im Briefkasten lag, ging die ärgerei los. Erst wollte es sich nicht über das i-net aktivieren lassen (erstes ma gesperrt). Dann kam das SP1 damit wurde mein Zone Alarm manipuliert (vista hat sich i-netzugang verschafft) also allez wieda gekickt :bgdev . Danach kamen sofort meldungen das mein System eine Softwarefälschung sei. (zweites ma gesperrt) und dann kamen einfach zwischendurch diese softwarefälschungsbildschirme obwohl ich garnichts gemacht habe, und es wurde die restlichen drei male gesperrt. Vista verschafft sich über die komischsten namen zugang zum web (zB. Open CBM Parallel port driver versucht auf das internet zuzugreifen, oder, microsoft energy bildschirmschoner versucht auf das i-net zuzugreifen) was will bitteschöne ein bildschirmschoner im internet? updates ziehn? Nach JEDEM neustart musste ich meinen sound treiber neu installieren, und mein druckertreiber nach jedem druck (!)

    JETZT REICHTS! Win XP is wieda da und vista kann mich mal! Außerdem konnte ich meine nagelneue tv nicht nutzen und meine Ati remote wonder auch nicht.

  • Ich benutze Vista Ultimate schon eine geraumer zeit und kann sagen das es
    bei mir absolut stabil läuft.
    Sowohl auf meinen Rechner als auch auf Laptop.
    Mein Rechner ist nicht der neuste(P4 2GHZ,ca.1028 RAM,80 GB HDD) und Vista macht keine Probleme.

  • Ich habs nach ca nem Monat runter geworfen und bin wieder bei Ubuntu gelandet.
    Dieses OSX und Linuximitat hat mich nur aufgeregt. :roll:

  • Was echt erbärmlich ist, dass ich nur Theater von Leuten höre, die ihr MS Betriebssystem legal käuflich erworben haben. Es ist wie eh und je. Ein ordentlicher Crack ist einfach besser als das Original.

  • wenn dann aba ne internetverbindung zu microsoft besteht haste die arschkarte! Hab auch schon in nem forum gelesen das ein gecracktes vista nich so viele probs bereitet wie ein normales.

  • Hmm, hier ist auf einem alten AMD64 3800+ ein Vista Ultimate drauf (ja, Original SysBuild Version).
    Bis auf das mir Aero nach 10 Minuten und die Dateifreigabe nach 15 Minuten auf den Zeiger ging und flog ist das ganze recht stabil.
    Das ist vorallem da drauf weil auf der Kiste manche Spiele mit XP abgestürzt sind.....
    Mein Arbeitsrechner ist übrigens ein AM2-4200+ mit Ubuntu Linux, wo als Zweit-OS ein XP SP2 drauf ist ;)

    Blog: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. - The Seventies Board: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Ein Terminal und ein Z80 :D

  • Gut mit Vista kenn ich mich nich aus. Bei XP konnte man ja noch die Nachhausetelefoniererei fein per Firewall blocken. Ansonsten ist aber selbst WGA ja zu überlisten.

  • echt? wien das? hab auf der com! zeitung iwo nen xp ***** (darf man ja nit schreiben) wo der wga check funktioniert :D

  • Naja, anfangs ging zumindest Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. hier [erster Link - extra nicht direkt verlinkt, bevor es wieder Haue von nem Mod gibt].

    Hab mich nicht weiter damit beschäftigt, aber es wird sicher irgendwo Patches oder Workarounds geben.
    Mit XP braucht man WGA eh nicht benutzen. Sicherheitspatches können einfach so heruntergeladen werden.

    Microsoft macht das schon schlau. Dieser ganze Echtheitskram ist im Endeffekt nur um Otto-Normaluser abzuschrecken. Damit aber die etwas versierteren Benutzer nicht abgeschreckt werden, bleiben immer ein paar Hintertürchen offen. Denn MS ist jemand, der eine Kopie benutzt immer noch lieber, als jemand, der gar kein MS benutzt.