Star LC 10 (C) Color

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.725 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2008 um 16:05) ist von RetroStyle.

  • Ja hi :winke: Gab es den Star LC 10 Color auch als C- Variante, also mit serieller Schnittstelle? Ich frage deshalb weil ich seit gestern Besitzer eines Star LC 10 Color mit paralleler Schnitstelle bin :juhu: . Wenns denn einen solchen geben sollte wo liegen da die Unterschiede. Da war auch noch so ein Interface dabei. Ist das problematischer anzuschliessen, als mit dem regulären seriellen Kabel, wie siehts damit aus?

    MFG

  • Wenn mich nicht alles täuscht, konnte man das Anschlussmodul bei den Stardruckern austauschen und hatte somit jeweils entweder den PC-Centronics oder den seriellen C=-Anschluss. Ist es wirklich ein LC-10? Wenn ja, ich schau nachher mal, ob ich nicht noch ein passendes serielles Modul dafür habe.

  • Ja es ist in der Tat ein LC 10 Color ohne C (seriell). Das mit den Adaptern ist mir ja ganz neu :@1@:

  • Den Star LC-10 gab es jeweils in beiden Ausführungen, also als LC-10, LC-10C und als LC-10 Colour, LC-10C-Colour.
    Eine Möglichkeit das Interface auszutauschen gab es bei diesem definitiv nicht.

    Der letzte mir bekannt Drucker von Star bei dem dieses möglich war, war der legendäre Star NL-10.

    Gruß

    Lorraine

    Toleranz ist der Verdacht, daß der andere Recht hat.

    Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)

  • Ich hatte mal nen NL-10, klasse Teil das gewesen, bis er abbrannte. :schreck!:
    Ich kann mich dran erinner, das die Bescheibung auch die LC-10 Typen behandelte und das diese offenbar keine Busmodule aufnehmen konnte. Somit nur Centronics. Is doch aber auch egal, oder?

    Mein ignorierter Beitrag zur Netzteildiskusion:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

  • Genau darum ging es, falls es einen solchen LC 10 Color (C-seriel) gibt, tut es ja anscheind wohl. Wo darin die Unterschiede sind, habe wie beschrieben einen hier mit Parallel, und ein Wiesemann Interface. Fragwürdig stimmen mich die Unterschiede und der Anschluss oder anders gefragt ist so eine serielle Schnitstelle dann am Cefie einfacher zu handeln wie das mit den Interface :hammer:

    MFG

  • Ok, hatte wohl doch "nur" das Serielle Modul für den NL-10. Braucht das noch jemand? ;)