Hallo Besucher, der Thread wurde 3,8k mal aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von Markuslohse74 am

FAQ CF karte am Amiga 600/1200 einrichten

  • Da ja sehr oft gefragt wird wie man eine Compact Flash karte im amiga 600/1200 einrichtet mache ich mal das FAQ


    Also um eine CF Karte am Amiga zu betreiben braucht man Folgende Dateien FAT95, CF0 und Compactflash.device


    man nehme eine normale alte Amiga Diskette und formatiere sie auf 720kb unter Windows muss man da auf Ausführung gehen und dann folgendes eingeben. Format a: /t:80 /n:9 dan kopiert man die oben genannten dateien auf die Diskette.


    Jetzt tun wir die Diskette in den Amiga und starten crossdos.


    Da wir jetzt Zugriff auf die Diskette haben können wir die dateien kopieren und zwar vie folgt


    wir öffnen unsere Festplatte wo wir das os installiert haben und klicken oben auf alle Dateien anzeigen, jetzt kopieren wir fat95 ins verzeichnis L auf der festplatte.


    und die Datei compactflash.device ins Verzeichnis Devs nach dem wir das gemacht haben Kopieren wir die Datei CF0 einfach ins stammverzeichnis der festplatte.


    jetzt starten wir den amiga neu und nach dem Neustart können wir immer wen wir die CF Karte benutzen wollen auf CF0 klicken und schon haben wir Zugriff auf die Karte.


    Ich hoffe ich konnte euch damit helfen :juhu:


    LG: Markus


    und hier die dateien


    CFdateinen.rar