Multisync Monitor mit möglichst vielen Anschlüssen?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2008 um 00:41) ist von ^TePe^.

  • Hallo!
    Das Thema passt eigentlich überall rein aber ich habs mal hier hingestellt.

    Ich bin auf der Suche nach einem Multifunktionsmonitor (TFT). Er sollte Multisync sein, damit er alle Signale verarbeiten kann (dann geht auch was raukommt wenn man nen VGA Adapter an den Amiga steckt, oder?). Es sollte am besten so eine Mischung zwischen Fernseher und Computermonitor sein. Integrierte Boxen wären auch super!

    Von den Anschlüssen her sollte es so aussehen: SCART, DVI, (HDMI), VGA, Antenne (!), Komponenten-Video, S-Video, alles was man sonst noch so braucht.

    Zu der VGA-Buchse: Gehen da, da es ja ein Multisync ist, auch andere Formate die auf "-GA" enden? Ich kenn mich damit nicht so aus aber haben die nicht den gleichen Stecker?

    Zum Einsatzgebiet: Ich habe vor alles was in der Nähe meines Schreibtisches steht da anzuschliessen. D.h. C64, 2600, A500, 1040STf, Vista-PC, Fernseher mit Receiver (über SCART), Win3.1-PC (da weiss ich halt net ob das VGA ist was er ausgibt).
    Es nervt mich halt jetzt schon, dass ich 2 Monitore und 1 Fernseher nutzen muss. Und mit den Monitoren zum 1040STf und zum A500 wärens noch mehr.

    --> Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Der 1084S ist ja zu alt für die neuen Sachen, und er ist kein TFT. Der Samsung SyncMaster 960HD sieht ganz gut aus, gibt es bessere?

    Freue mich auf Antworten!

  • Hmm ich hab net viel Ahnung von den Bezeichnungen^^ Meinte halt diese verschiedenfarbigen Buchsen, es gibt ja erstma rot, weiss, gelb und dann noch andere. Weiss grad echt net wie das alles heisst, sry.

  • Ähmm....

    Der einzige Homecomputer der mir einfällt der Component Output hat ist der Texas Instruments TI/994a.

    Atari 800 und C64 haben FBAS oder S-Video

    Atari ST und Amiga RGB Analog


    TP